Spiele-PC bis 800€

Vielleicht findest Du hier noch den einen oder anderen Gedankenanstoß. :)

Grüße, ariel
 
danke, ariel!

der link wurde meinen Söhnen zugesandt. inzwischen sind es schon 2, die einen neuen pc haben wollen. die tendenzen gehen zu einem amd mit 4 kernen, 2 x 4 gb ram, eine ssd als systemplatte, ein datengrab mit 1 tb und windows 7 mi 64 bit.

der dritte im bunde hat von einem kumpel eine kaum gebrauchte grafikkarte geforce gts250 bekommen, die der 8800gts sehr ähnlich sein soll. er hat sie schon eingebaut und er ist zufrieden, also bin ich es auch. :D

gruß in't huus

gatasa
 
Es ist vollbracht!

gesten abend haben wir in essen von der firma citx die computer für meine söhne abgeholt. waren gleich mit 8 personen in essen, mit weihnachtsmarkt, glühwein trinken und so, das volle programm. :thumbsup:

es sind 2 amd-systeme in der eher mittleren preisklasse geworden. beide haben fast die gleiche konfiguration genommen, die da wäre:

Mainboard: AsRock 770 Extreme3
Prozessor: AMD X4 965 Box Black Edition
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Grafik: Powercolor HD6850 PCS+ 1024 MB
Festplatten: OCZ Vertex 2 E SSD 60 GB
Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB
DVD-RW: 2 x LG GH22NS50
Gehäuse: Chieftec CM-01 B
Netzteil: Corsair CX430 430 Watt

das ganze jeweils für 760€

der pc ist leise und leistungsstark, so wie sich beide das gewünscht haben. für die spiele, die sie zur zeit spielen, sind sie mehr als ausreichend.

warten auf neue hardware wäre zwar eine option gewesen. man muss aber feststellen, dass man dann immer wieder warten muss, weil irgendein hersteller wieder etwas neues herausbringt.

ich sage hiermit ein danke an alle, die uns ein paar interessante ideen mitgeteilt haben, an die wir selbst nicht gedacht hätten.

gatasa
 
Nabend,

perfekt, damit habt ihr die nächsten Jahre erstmal wieder Ruhe !

Viel Spaß mit den Systemen!


Gruß

ps.: Schreib mir mal ne PN was mit den alten Kram passiert :D
 
kann ich auch ruhig öffentlich machen.
die jungs haben da 2 cousins, die schon ungeduldig mit den hufen geschart haben. beide "alten" gehen an die 13 bis 15 jährigen jungs.

ja, wenn die pcs wieder so gut halten wie die anderen, sind es zwischen 3 und 4 jahre.

wir sind über ein anderes forum 2005 auf die firma citx.de in essen gestoßen, die qualitativ gute und im besten sinne "preiswerte" pcs aufbauen. auch wenn die anreise mit etwas mehr als 110 kilometer kann man damit gut verbinden, dass man bekannte oder verwandte besucht oder wie dieses jahr mit dem bulli mit 8 personen auf den weihnachtsmarkt geht.
es sind bisher schon 6 pc geworden, die im übrigen alle immer noch laufen. einer im kindergarten, einer in einer grundschule und die beiden anderen halt jetzt bei meinen neffen.

gruß in't huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben