Windows 7 Clean Install

fantozzi

New member
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei Win 7 komplett nach dem Wiki "Clean install" zu installieren.

Nun werde ich während des Vorgangs gefragt, wohin Windows installiert werden soll. Es gibt drei Partitionen.

Partition 1: System_drv

Partition 2: Windows7_OS

Partition 3: Lenovo_Recovery

Was könntet ihr mir vorschlagen, wohin ich nun Windows installieren sollte?!
 
auf die größte Partition ..ich denke mal es ist Windows 7_OS. Du kannst aber auch Formatieren und Neu Partitionieren. Die 1. ist glaube ich nur 100MB groß und die letzte wird auch nicht all zu groß sein - da dort die Recovery Sachen liegen.
 
Also die Partition 1 ist insgesamt 1.2 GB groß, davon aber ca. 500 MB belegt. Was genau ist denn dort hinterlegt? Partition 1 Typ=System

Partition 2 ist Primär und die größte Partition.

Soll ich die dritte Partition erst einmal belassen? Die Wiederherstellungs-DVDs habe ich mir vorher gebrannt.
 
Partition 1: System_drv
Hier liegen die Boot-Dateien sowie Rescue und Recovery

Partition 2: Windows7_OS
Das eigentlich Betriebssystem

Partition 3: Lenovo_Recovery
Auf dieser Partition sind die Daten die zur Systemwiederherstellung benötigt werden gespeichert.

Generel gilt, dass, wenn man die Wiederherstellungsdatenträger gebrannt hat, alle Partitionen gelöscht werden können und die Festplatte für die Neuinstalltion beliebig partitioniert werden kann.
Ist es nicht sogar so, dass man nach dem brennen der Wiederherstellungs-DVDs gefragt wird, ob die Lenovo_Recovery Partition gelöscht werden soll?

P.S.: Im übrigen möchte ich erwähnt haben, dass ich "Clean-Installs" für Zeitverschwendung halte.
 
Ich könnte also Partition 3 formatieren und diese mit Partition 2 zusammenfassen, richtig? Partition 1 löscht man nicht, weil man sonst ein Problem mit dem Booten bekomm, korrekt?
 
nein ..du kannst alles löschen und z.b 2 Partitionen deiner Wahl erstellen oder eine große oder 3 gleich große ..je nachdem wie du es haben möchtest!
 
Ich bin nur ein wenig verunsichert, weil ich schon des öfteres gelesen habe, dass man die Partition System_drv lieber nicht formatieren sollte, weil sich Win dann nicht mehr booten ließe...
 
wenn du eine neue Festplatte kaufst, ist dieses ja auch kompl. leer... ich habe das schon mehrfach gemacht.
 
Dies ist richtig sofern es um eine laufende Installation geht. Bei einer Neuinstallation werden allerdings alle zum Starten notwendigen Dateien neu erstellt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben