TFT Empfehlung

kerasi

New member
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
128
Hi

welchen von den beiden Monitoren würdet ihr kaufen?

http://www.eizo.de/monitore/foris/24-zoll/FX2431.html Preis 898 €

http://www.nec-display-solutions.de...nt/LCD-PA241W/LCD-PA241W.xhtml?cat=LCD&e=e3s1 Preis 1030 €


für mich ist sehr wichtig ein perfektes Bild von allen Lagen zu haben, ich surfe sehr viel da ist es sehr wichtig das nichts verschwimmt, und schaue gerne Full HD material an.

im moment habe ich einen EIZO TFT 567 mit einem Display S-IPS der Monitor ist verdammt gut aber jetzt schon in die Jahre gekommen und nur :) 17 Zoll damals Neupreis 900 €

ps: muss man unbedingt HDMI haben oder langt auch der DVI Anschluss? mich wundert es das der NEC kein HDMI anschluss hat. Ach ja was ich noch machen will ist PC Spiele spielen und zwar von der Quali wie auf den Messen gezeigt da sieht as Bild zig mal besser aus als bei mir daheim, liegt das vielleicht an der Grafikkarte die sie da benutzen oder an dem Monitor der an HDMI angeschlossen ist?

LG

Tasos
 
Die Frage ist, ob du vor hast Fotobearbeitung zu machen.

IPS ist denke ich schöner als PVA. Grade da du vorher schon ein IPS Panel hattest.

Von daher würde ich dir zur IPS Variante raten. HP hat auch ein sehr gutes IPS, HP zr24w und dazu preislich unter 400€.
 
HI

Fotobearbeitung will ich eigentlich nicht machen aber ich will schon einen von den beiden TFT kaufen ich zahle gerne mehr wenn ich dafür was besseres bekomme.
 
Hi,

mit EIZO bist du aufjedenfall gut beraten, aber nicht die Foris Serie! Integrierte Lautsprecher die besser als der Durchschnitt sind, mögen ein nettes Feature sein berechtigen aber nicht den Aufpreis auf die Business Widescreen Serie.
Ich würde dir den hier empfehlen:
http://www.eizo.de/monitore/flexscan/business-widescreen/24-zoll/S2433W.html
Ich habe sowohl diesen Monitor in 22" als auch in den Eizo SX in 30" stehen und bin begeistert.
Fotobearbeitung sollte absolut kein Problem sein, auch wenn du es nicht benötigst. Die Farben sind sehr kontraststark, Blickwinkelabhängigkeit gibt es praktisch nur wenn du hinterm Monitor stehst :D

Ob du HDMI wirklich brauchst, kann ich dir nicht sagen. Ich komme ohne aus, immerhin bieten die Monitore Displayport das sehr viel angenehmer gegenüber DVI ist, da dünnes flexibles Kabel.

Mit den NEC Monitoren kenn ich mich nicht aus, ein Leben lang nur EIZO und ein paar Iiyama fürs Büro.
 
Bezüglich der Darstellungsqualität auf Messen : Da wird natürlich nur HD-Material über eine digitale Schnittstelle (HDMI,DVI oder Displayport) angezeigt. Normalerweise geht das über HDMI bei den Spielen (Wegen des "eingebauten" Kopierschutzes und weil der Ton gleich problemlos mitübertragen wird).NEC hat sich vielleicht einfach die Lizenzgebühren für HDMI gespart und nur DVI (Lizenskostenfrei) implementiert (Wußte garnicht ,daß die noch bei Monitoren aktiv sind ,waren in den 80er der Maßstab für Röhrenmonitore für "Normaluser").Gruss Uwe
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=978752#post978752]...und ein paar Iiyama fürs Büro.[/quote][OT]Hach, nach dem beuligen Vision Master 450 hatte ich als Arbeitsplatzmonitor einen Iiyama Vision Master Pro 450 mit planer Bildröhre, welcher den Neid der Kollegen auf sich zog;-)
Ansonsten bin ich mit meinem SyncMaster 193P (PVA, 5:4) immer noch so zufrieden, dass ich mir kürzlich noch ein Reserveexemplar gekauft habe.[/OT]

Multimediabegeisterte sollten sich heutzutage natürlich eher einen FullHD 16:9 TFT zulegen.
 
Hi

Hallo

verstehe ich das richtig, auch mit DVI hätte ich diese Qualität bei Spielen wie HDMI wenn die Hardware Graka sehr gut wäre?

ps:dieser Display Port was kann ich damit machen für was ist der gut?
 
kerasi' schrieb:
verstehe ich das richtig, auch mit DVI hätte ich diese Qualität bei Spielen wie HDMI wenn die Hardware Graka sehr gut wäre?

Hallo,

ja, nur zum analogen Sub-D merkt man einen Unterschied von etwas schlechterer Bildqualität.

Bei HDMI, DVI und DP hast Du immer digitale Signale und merkst keinen Unterschied was die Bildqualität angeht.

Edit:
Jedoch könnte es sein, da bin ich nicht so drin im Gebiet, dass Du einen höheren Input Lag hast mit HDMI
http://www.prad.de/new/monitore/specials/inputlag/inputlag.html

und schaue gerne Full HD material an.
Dann kann ich Dir den hier noch empfehlen:
Dell UltraSharp U2311H
Auch Spiele sind damit kein Problem.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben