W510: Bluetooth fällt immer wieder aus

rhodo

New member
Registriert
11 Mai 2010
Beiträge
21
Hallo,

bei mir fällt Bluetooth so alle paar Stunden mal aus. Ich muß dann mit Fn+F5 in die Funkverbindungen und dort Bluetooth kurz aus- und einschalten, dann gehts wieder. Die Endgeräte kann ich als Ursache eher ausschließen, da ich hier zwei BT-Mäuse habe, die beide ausfallen.

Was kann denn das sein?

MfG
Rhodo
 
Die Mäuse schalten sich nach einer gewissen Zeit der nicht-Nutzung ab, um Strom zu sparen.
Welche Mäuse verwendest Du (Marke, Modell)?
 
Und alles bewegen der Maus hilft dann auch nicht?

Welchen Treiber hast du drauf?


MfG Eric
 
Eric' schrieb:
Und alles bewegen der Maus hilft dann auch nicht?

Welchen Treiber hast du drauf?

Nein, Mausbewegen hilft nicht. Muß dann mit Touchpad weiterarbeiten.

Treiber scheinen folgende auf:
* Microsoft Bluetooth-Auflistung 6.1.7600.16385
* Thinkpad Bluetooth 2.1 with EDR 2 Broadcom 6.2.1.1200

Mfg
Rhodo
 
Schaue - wenn die Maus aktiv ist - im Gerätemanager in die Eigenschaften der Maus und prüfe nach, ob Windows sie zum Stromsparen abschalten kann/darf. In diesem Fall gibt eine Registerkarte "Energie". Achte auch auf die Einstellungen im Powermanager (Globale Einstellungen) - dort kann man auch an "herumspielen" .
 
Mornsgrans' schrieb:
Schaue - wenn die Maus aktiv ist - im Gerätemanager in die Eigenschaften der Maus und prüfe nach, ob Windows sie zum Stromsparen abschalten kann/darf. In diesem Fall gibt eine Registerkarte "Energie". Achte auch auf die Einstellungen im Powermanager (Globale Einstellungen) - dort kann man auch an "herumspielen" .
Nein, "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" ist ausgeschaltet. "Bluetooth inaktivieren" im Lenovo-Energiemanager ist ebenfalls ausgeschaltet.

In den Energieoptionen hab ich nichts diesbezügliches entdeckt.

Vielleicht sollt ich noch dazusagen, daß diese Ausfälle auch gerne mitten unterm Arbeiten passieren.

MfG
Rhodo
 
Servus,

besteht das Problem bei Dir noch? Ich habe ein T510 und das gleiche Phänomen: Mittem im Betrieb steigt die Maus aus - es verbleibt nur deaktivieren / aktivieren von Bluetooth.

Gruß
Thomas
 
Also ich habe bei mir das Problem mit zunehmender zeit auch bemerkt. Die Maus habe ich grade noch benutzt und 5sec später reagiert sie nicht mehr. Maus ein- und ausschalten bringt nix, nur BT deaktivieren aktivieren
Gruß
 
thomas_thuer' schrieb:
Servus,

besteht das Problem bei Dir noch? Ich habe ein T510 und das gleiche Phänomen: Mittem im Betrieb steigt die Maus aus - es verbleibt nur deaktivieren / aktivieren von Bluetooth.

Gruß
Thomas

Ja, das Problem besteht auch bei mir noch. Erträglich zwar, aber doch irgendwie lästig.

MfG Rhodo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben