[- Erldigt -] Problem in iTunes: CD sieht iTunes als verschiedene Alben

die_matrix

Active member
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.433
Hallo!

Ich habe gerade ein Problem mit iTunes. Ich bin gerade CDs am einlesen um sie aufs iPhone zu übertragen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Die CD von Scooter - Jumping All Over The World besteht aus 2 CDs.

Die CD 1 habe ich vor dem Einlesen in iTunes bearbeitet, da die Interpreten nicht gestimmt haben. Die letzten 7 Lieder sind von anderen Interpreten. Soweit hat das Einlesen auch funktioniert.
Die CD 2 habe ich vor dem Einlesen auch bearbeitet. Das erste und das letzte Lied sind von einem anderen Interpret. Nach dem Einlesen habe ich allerdings die CD 2 dreimal in der Liste. Warum? Bei CD1 hats ja auch funktioniert. Und andere Einstellungen habe ich auch nicht gemacht. Ich habe lediglich bei beiden CDs die Interpreten geändert, aber als ganzes Album eingelesen.

Wie bekomme ich jetzt die zwei Lieder zum anderen Album dazu?

Bitte keine Diskussion über die Musik selbst und vor allem auch nicht über iTunes. Ich verwende es und werde die Software auch nicht wechseln.




Gruß aus Trier


Edit:
Ich habe jetzt noch andere CDs eingelesen. Unter anderem auch einen Soundtrack von einem Film. Dabei ist das Problem nicht aufgetreten.

Her noch ein Bild von meinem Problem:

Anhang anzeigen 36771
 

Anhänge

  • Scooter.png
    Scooter.png
    107,6 KB · Aufrufe: 8
Versuch mal unter "Album Interpret" bei allen Liedern Scooter einzutragen.

Da hilft bei mir eigentlich immer...
 
Dann funktioniert es. Aber das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache.

Ausserdem ist es ja so, dass bei einem Sampler alle in dem gleichen Album sind.





Gruß aus Trier
 
Ich gehe jetzt davon aus, dass Du die "Grundtitelinformationen" automatisch von iTunes bekommst.
Kann es sein, dass im Fall von CD 2 einfach das Feld Album Interpret nicht ausgefüllt wurde?
Das Problem hatte ich nämlich schon öfters.
 
Ja, die Daten habe ich so von iTunes bekommen. Allerdings habe ich sie vor dem Importieren angepasst. Also den Interpret geändert.

Ich denke mal, du meinst die rot markierte Spalte:
Anhang anzeigen 36773

Allerdings habe ich das auch mit der ersten CD gemacht. Und da gab es keine Probleme.


Edit:
Ich habe nochmal alles durchgesehen. iTunes macht einen Unterschied zwischen Interpret und Album Interpret. :pinch: 8| :cursing: :thumbsup:
Jetzt läufts.



Gruß aus Trier
 
Das brauchst du bei verschiedenen Interpreten/Alben nicht.
Makiere einfach alle Lieder und sage iTunes "Teil einer Compilation" und schon kommen sie alle in das selbe Album.

Ich tage meine Lieder lieber mit "MP3Tag" was auch Flac und co taggen kann, aber iTunes kann dies natürlich auch.
 
ingope' schrieb:
Ich tage meine Lieder lieber mit "MP3Tag"
+1

Der große Vorteil ist, dass ich hier wunderbar unkompliziert das Coverbild mit in die MP3-Datei einbinden kann.

Das kann iTunes vielleicht auch, aber MP3Tag finde ich einfach übersichtlicher.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben