Multifunktionsgerät - Farblaser

Starwalker' schrieb:
alls jemand zum genannten Lexmark oder auch zum aufgeführten Brother dazu Erfahrungswerte bzw. einen Link hätte, würde ich mich freuen.
Bei den Druckkosten des X544dn gilt es allein bei den Verbrauchsmaterialien eine Reihe von Parametern zu beachten. Zum einen kommen bei diesem Gerät getrennte Toner- und Entwicklereinheiten zum Einsatz, zum anderen bietet Lexmark die Tonerkartuschen gleich in drei unterschiedlichen Kapazitäten an. Die Entwicklereinheiten kosten je Farbe 44 Euro und sollen 30.000 Seiten überstehen. Schwarze Tonerkassetten bietet Lexmark mit Reichweiten für 1000, 2500 und 6000 Seiten an. Ab Werk ist die 2500-Seiten-Einheit vorinstalliert, diese kostet im Nachkauf rund 65 Euro. Damit kommt man etwas über 3 Cent pro SW-Seite. Etwas günstiger fährt man mit der 6000er-Einheit, sehr viel teurer hingegen mit der 1000er-Kartusche. Farbige Einheiten bekommt von Lexmark mit Reichweiten für 1000, 2000 oder 4000 Seiten. Hier gehören die 2000er-Einheiten zum Lieferumfang. Damit erreicht man Farbseitenpreise um die 15 Cent, das ist durchschnittlich. Günstiger ist es naturgemäß mit den 6000er-Cartridges, hiermit bleibt man bei rund 13 Cent. Alle hier genannten Preise beziehen sich auf die so genannten „Rückgabe“-Kassetten.
von Test: Multifunktionsgeräte auf Farblaser-Basis

Ich glaube mittlerweile gibt es günstigere Tintenstrahldrucker als Laserdrucker.

Es ist klar, dass ein Tonersatz sehr teuer ist. Sollte auch viel mehr Seiten überstehen als ne Tintenpatrone (wobei hier die PReise ja auch allgemein bekannt sind....) und es werden vermutlich auch nicht alle Toner zur selben Zeit den Geist aufgeben.

Gruß Max
 
Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst....

Gruß Max
 
Hab das getippt bevor du was dein Post gemacht hattest - hat sich also nur auf B$TIStalin bezogen ;)
 
Evilandi666' schrieb:
Problem: Tonersatz = 200 €.
Naja mich hat schon der frühere Beitrag irritiert.

Druckkosten gibt man in der Regel pro Seite an, um einen Vergleichswert zu erhalten. Den kompletten Tonersatz neu kaufen ist natürlich teuer, aber genug Tintenpatronen für die selbe Blattzahl auch....daher macht diese Angabe meiner Meinung nach keinen Sinn, sondern nur die Preisangabe pro Blatt.

Gruß Max
 
Ich weiß dass es für meinen Drucker Nachbautoner gibt, wo der Schwarztoner bei 15 € (inkl. VK) liegt bei 6000 Seiten. Somit ist die Seite bei 0,0025 € oder 0,25 Cent(= 1/4 Cent!) pro Seite. Da ist das Papier teurer!

Für den Lexmark gibt es keinen bisher und wer weiß ob es jemals welche gibt (Dank der hübschen "gib deine Kartusche artig zurück" Sache). Die Druckkosten sind somit enorm hoch, das wollte ich sagen ;)

Daher..lieber einen kaufen wo es Nachbautoner gibt und nicht die Toner halbsoviel kosten wie der Drucker...
 
Ah okay! Nunja, die angegebenen Druckkosten gehen von Originaltoner aus. Das muss einem klar sein.

Gruß Max
 
Ich wollte Euch kurz meine nun getroffene Entscheidung mitteilen.

Ich habe mich gegen einen Multifunktionslaser entschieden. Hauptargument waren die im Preissegment bis 500 € anfallenden hohen Betriebskosten (unter 3-4 c / s/w Seite ist nichts zu wollen). Zudem schaffen die Tintenstrahlmultifunktionsgeräte bei günstigerem Anschaffungspreis und günstigeren Betriebskosten (ca. 1,4 c pro s/w Seite) auch noch ein höheres Drucktempo und haben keine Feinstaubbelastung. Einzige Nachteile: Der s/w Scan ist nicht ganz so scharf, so dass OCR Software etwas mehr Probleme haben wird und der Ausdruck ist nicht "Markerfest". Demgegenüber steht aber der Vorteil eines besseren Farbscans und Farbdruckes.

Meinen in die Jahre gekommenen Canon Multi werde ich durch einen HP 8500A Multi wireless ersetzen mit 250 Blatt Papierfach, 50 Blatt Einzeleinzug und Duplexdruck, welchen ich über WLAN als Standarddrucker verwenden werde. Meinen Kyocera s/w Laser werde ich erst einmal behalten (bis er auseinanderfällt :)), falls ein hohes Druckvolumen anfällt (kommt manchmal vor, dass ich 200-400 Seiten an einem Tag "durchjage").

Schaun wir mal, ob ich damit glücklich werde :).

Viele Grüße

Lars
 
Ich habe mich auf der Suche nach günstigerem Toner für den Lexmark x554dn an www.druckerzubehoer.de gewandt. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Ihr Wunschprodukt haben wir zurzeit leider nicht in unserem Sortiment.

Wir haben aber bereits Kontakt zu unseren Zulieferern aufgenommen, sodass wir die entsprechenden Produkte voraussichtlich in den nächsten fünf bis sechs Wochen in unseren Online-Shop aufnehmen können.

Bitte besuchen Sie unseren Online-Shop zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Eine automatische Benachrichtigung ist aus abwicklungstechnischen Gründen leider nicht möglich.

Klingt vielversprechend.

Gruß Max
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben