RAM erweitern..?

Bringt nichts. Kannst 1333MHz verbauen, wird aber runter geregelt. Und wenn es dumm läuft - dann gibt es Probleme beim Regeln und es läuft nicht sauber. Kauf Dir ganz normalen 1066MHz DDR3 PC8500 Speicher.

Die CL merkst Du subjektiv ebenso nicht.
 
Danke fuer die schnelle Antwort.

Denkst du der Speicher den ich oben verlinkt habe ist ok? Ist der Hersteller fuer Qualitaet bekannt?

Gruss,
sb
 
Mit Kingston machst Du nichts falsch. Habe auf die Schnelle auch kein besseres Angebot gefunden preislich. Kannst nix falsch machen...
 
Hi,

ich wollte auch mehr RAM in mein Thinkpad T510 einbauen.
Kann mir einer erklären, wo der Unterschied ist zwischen dem oben genannten RAM und diesem hier:
http://www.ec.kingston.com/ecom/con...vo-ThinkPad+T510&distributor=0&submit1=Finden

Aber 4GB und 2GB Riegel gemischt sollte normal funktionieren oder nicht?
Oder sollte man lieber komplett neuen RAM kaufen?

Laut Everest ist folgender RAM eingebaut:
Samsung M471B5673FH0-CF8
 
Wäre schön, wenn sich nochmal jemand meldet wegen dem RAM.

Den Kingston mit dem Samsung mischen sollte man wohl besser nicht machen oder? Welcher ist denn der entsprechende 4GB Reigel von Samsung der zu meinem passt?

Und nochmal eine Frage zu den oben genannten 1333MHz. Warum wird das runter geregelt? Wird das generell runtergeregelt oder nur wenn man schon einen 1066MHz verbaut hat? Sonst wenn man komplett neuen RAM kauft macht es da eventuell Sinn die 1333MHz Teile zu nehmen oder hat man da keinen Vorteil?
 
Mischen kann gut gehen - oder eben nicht. Garantie wird Dir keiner geben.

Was soll 13333MHz bringen, wenn es von Deinem Notebook auf 1066MHz limitiert ist? Klar kann ich V Reifen kaufen - welche bis 240km/h laufen. Mein Auto fährt deswegen aber trotzdem nur maximal 200km/h und daher reichen H Reifen. Alleine das Kaufen von V Reifen erhöht nicht Deine Geschwindigkeit - oder? Ah ich liebe diese Auto Vergleiche n:D
 
afaik können die Tt510 noch kein 1333 ansteuern, daher wird auf 1066 runter gerregelt. Wenn du mischt dann wird immer der langsamste gemeinsame takt genommen.

Gruß,
Nommo
 
also hätte ein 1333mhz riegel beim t410 auch keinen sinn, kann man sich da ganz auf die 1066mhz riegle konzentrieren?
 
aleqs' schrieb:
also hätte ein 1333mhz riegel beim t410 auch keinen sinn, kann man sich da ganz auf die 1066mhz riegle konzentrieren?

Nein hat es nicht... wieso sollte es das auch haben? Denkst Du das T410 hat einen "besseren" Speichertakt?
---

Mal abgesehen davon... ob 1066MHz oder 1333MHz... merkt man eh nicht subjektiv.
 
Also wie soll ich das jetzt am Besten machen?

Den 4GB Kingston bestellen und hoffen, dass es funktioniert oder versuchen den 4GB Riegel von Samsung zu finden?

Und falls es nicht läuft einfach den Alten ausbauen? Ich hoffe, das ist nicht so schwer, denn über die Klappe an der Unterseite ist nur der freie Slot zugänglich und ich will da nicht so viel dran rum schrauben an meinem neuen Thinkpad.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben