Tastatur ohne Garantie

Gelackmeiert

New member
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
2
Wen es interessiert:

Bei meinem Lenovo X300, TYPE 6477-1RG mit einer Restgarantiezeit von über 200 Tagen hat sich die Y-Taste nach langer Wackelphase losgelöst. Sie ist nicht mehr einzuclipsen. Da ist ein winziges Stück Plastik müde geworden und hat die tägliche Belastung nicht mehr ertragen.

Ein Anruf bei Lenovo-Garantieabwicklung brachte die erstaunliche Information zu Tage, dass auf die Tastatur KEIN Garantieanspruch besteht!
Wenn sich die Taste löst, ist etwas gebrochen, dies ist von der Garantie ausgeschlossen.

HO-HO-HO - Nein kein Witz!

Ich fragte ob den Mitarbeiter ob es sich bei der Tastatur denn um ein Verschleißartikel handelt, bei dem Lenovo davon ausgeht, dass es zu Abnutzungen bis zum Ausfall in der Garantiezeit kommt. "Nein - keine Verschleißteil - abel keine Galantie".

Das ist völlig unverständlich für mich.

Es ist nichts auf die Taste gefallen, die Taste war von Anfang an eher locker. Die Taste ist noch vorhanden.

Hinzu kommt, dass die Telefonnummer im Internet auf der Lenovoseite falsch ist. Mann hangelt sich erst einmal durch ein Telefonmenü, bis einem eine Ansagestimme sagt - Nummer geändert - hier neue Nummer - nichts zum Mitschreiben - Pech - legt auf.

Nun, ich habe Think-Pads seit 1996 im Einsatz, aber jetzt reichts.

Da haben wir mit dem Support bei Dell in unserer Firma bessere Erfahrung gemacht und abgewimmelt wurden wir in der Garantie nie. Zufall - mag sein.

Hab jetzt über ICS-Computer eine neue Tatatur bestellt - 109 EURO. Ich brauche das Gerät und möchte es noch weiter nutzen, aber der nächste Laptop wird jetzt kein Lenovo mehr. Veräppeln kann ich mich selber.

Viele Grüße an Alle
 
Vielleicht hast du auch nur einen unfähigen Mitarbeiter dran gehabt?

Wäre mir zumindest neu ...
 
einfach nochmal anrufen. wenn man hier im forum so liest, lassen sich einige eine nach der anderen zuschicken, weil sie nich perfekt ist und andere bekommen kein ausstausch weil sie defekt ist?
schon komisch dieser service...

ich finde 109€ auch überteuert...
 
Merci

Vielen Dank für die Beiträge!

Ich werde sicherlich den roten Drachen nocheinmal herausfordern, aber der Frust ist da. Ich habe vor meinem Beitrag natürlich im Forum gestöbert und habe auch festgestellt, dass einige recht penibel sind und die Gewährleistung vom Unternehmen auf die Probe stellen. Damit muss ein Anbieter von Premiumprodukten jedoch professionell umgehen und es sind doch letztlich Einzelfälle. Umso erstaunter war ich über die Bornierheit des Herstellers solche Reklamationen abzulehnen.

Ich nehme auch an, dass "mein" Ansprechpartner nicht der Mitarbeiter des Jahres war, aber er wird sich die Antwort nicht erwürfelt haben. Mir - und anderen Benutzern geht es doch primär um ein funktionierendes Gerät. Ein solche Bereitschaft zur Hilfestellung spricht jedoch Bände und bedeutet, dass sich der Hersteller von diesen Geräten in Lichtgeschwindigkeit von den Bedürfnissen der Kunden entfernt.

Als Kunde kann ich doch nur durch solche Foren einen minimalen Druck auf die Hersteller ausüben, damit sie ihre Richtlinien eventuell überdenken. Wenn man sich alles ohne Murren gefallen läßt kann keine Verbesserung eintreten. Das "Drohen" ein anderes Fabrikat zu kaufen interessiert den Produzenten marginal, da es als Einzelfall angesehen wird. Nur wenn solche unverschämten Machenschaften publik werden, ist es möglich die Unternehmen zu einem Nach- oder Umdenken zu bewegen.

Es ist gut, dass sich dieses Forum mit Servion einen Partner ins Boot geholt hat, bedeutet jedoch auch, dass der Kunde von Lenovo kaum Hilfsbereitschaft zu erwarten hat.
 
Gelackmeiert' schrieb:
Ich nehme auch an, dass "mein" Ansprechpartner nicht der Mitarbeiter des Jahres war
Doch, ist er, weil er durch Abwimmeln von Kunden der Firma eine Menge Kosten durch Garantiereparaturen erspart hat :D
 
Also ich habe bei meinem X301 die Tastatur ohne Probleme ungetauscht bekommen. Bei mir hatte sich das "L" gelöst. Ich habe zwar gesagt, dass sie anfängt zu klappern und lauter zu werden und schon ein paar Tage später war eine neue da. Ist jetzt zwar 8 Monate her, sollte doch aber gehen. Immerhin sind die X30x'er doch recht teuer und da sollte man schon was verlangen können.

Bin übrigens nicht ein auf Teufel komm raus den Service Strapazierer!
 
Musste bei meinem "alten" X300 auch die Tasta wechseln -- die "." Taste hatte einen Druckpunkt auf hoehe von "nicht gredrueckt" (produzierte andauernd Punkte durch blosses "Angucken" (leicht mitm Finger beruehren beim Tippen)). Support hat da nicht gestreikt. Ist aber auch schon wieder ueber n Jahr her.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben