Boot Probleme ThinkPad 380XD

IBM380XD

New member
Registriert
28 Okt. 2010
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

bei meinem ThinkPad 380Xd tritt wärend des bootens das Problem auf das die Zeit und das Datum nicht gesetzt sind (Fehlercode 161 glaub ich). Nun habe ich die Biosbatterie erneuert, weis aber leider nicht wie man in das Bios kommt bzw. Zeit und Datum einstellt. Über ein paar Tipps und nette Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal im voraus.

viele Grüße 380XD
 
probier mal den AccesIBm knopf aus ;)

Oder einfach mal die F tasten der Reihe nach durchgehen.
 
Danke erst einmal für die Antworten, aber es leider nichts geholfen. Beim Starten kommt immer noch Code 161 & 163, dann ein Schloss. Wenn man dann mit Enter einfach bestätigt bootet er weiter bis ein Bild von einem Buch kommt. Gibt man bei dem Schloss ein Password ein, kommt nur ein X . Bin auch der Meinung nie ein PW gesetzt zu haben, oder brauche ich da ein Master Password um das ding wieder zu entsperren ?? Bin mittlerweile echt Ratlos :(

viele Grüße 380XD
 
Es ist ein Supervisor Passwort gesetzt. Ein "Masterpasswort" gibt es nicht.

Ohne das Passwort kommst Du nicht leider weiter.

Kannst Du mit einem Lötkolben und feiner Lötspitze umgehen? Dann hilft Dir evtl. die Suchmaschine Deiner Wahl weiter.

Btw. in's BIOS kommen... müsste bei dem Gerät F1 drücken+halten und dann einschalten... und weiter halten... aber das funktioniet auch erst nach Eingabe des Supervisor-PWs.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben