Welche 32GB SDHC-Karte für Musiksammlung?

A

applecookie

Guest
Hallo.
Ich hab' in meinem X60 eine kleine SSD und meine Musiksammlung auf eine SDHC-Karte ausgelagert (ist dank Schreibschutz
auch noch geschützt). Jetzt wird mir die 16er zu klein und ich möchte mir eine 32er anschaffen.
Kann mir jemand eine gute, schnelle und vor allem zuverlässige empfehlen?
Das X60 kann doch mit 32GB SDHC umgehen, oder?
Gruß
applecookie
 
Hi,

ich klinke mich mal hier ein, weil ich einen ähnlichen Gedanken hatte.
Leider ist es so, dass eine schnelle SDHC Karte genau so teuer ist, als wenn man den gleichen Speicher als SSD kauft.

Kannst du mir etwas über die Geschwindigkeit bei einer normalen Class 4 SDHC sagen? Ist das ausreichend für Musik etc?
 
Class 4 kannst Du vergessen! Unterhalb Class 6 ist zu langsam. Bei Rhythmbox unter Linux hab' ich sogar da manchmal kurz Hänger, wenn er zwischen Stücken umschaltet.
 
Keine Tips? Hat keiner solche Karten im Einsatz?
 
Ich hatte genau für den Zweck mal eine Class 6 SDHC von Trascend, mit der ich sehr zufrieden war. Das ist schon eine Weile her, aber an Ruckler kann ich mich nicht erinnern.
 
Ihr habt Ruckler bei der MP3-Wiedergabe? Ich habe selbst mit einer uralten 1GB-SD-Karte keine Probleme. Kenne das aber von einer externen Festplatte. Die hat sich zwischen den Liedern schlafen gelegt und hat dadurch eine Verzögerung verursacht. Ich würde das Problem also eher beim Energie-Management suchen. Sonst kannst du noch so viel Geld für eine super schnelle Karte ausgeben und es ändert sich nichts.
Ich hab mal eben nachgesehen, selbst Class2 Karten bieten genügend Luft für Lossless-Wiedergabe, sprich unkomprimierte Audio-CD.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben