ThinkCentre für meine Mutter, leise?

ioantudor

New member
Registriert
4 Dez. 2007
Beiträge
210
Hallo,

ich würde gerne für meine Mutter ein älteres Thinkcentre kaufen. Sie hatte schon früher ein Thinkcentre mit P4 Prozessor, dieses hatte aber sehr kleine Lüfter und hat einen enormen Lärm im wohnzimmer produziert.
Darauf hab ich ihr ein T40 geschenkt mit Dock, dieses macht aber öfters Schwierigkeiten. Es ist schwer aus der Ferne herauszufinden ob dies an Flexing liegt etc.

Überlegt habe ich mir daher ein günstiges Thinkcentre mit DualCore CPU. Wie z.b.:

http://www.itsco.de/Computer/IBM_PC...A53_Intel_Pentium_D_2x_28GHz_8980_i4_3942.htm

kann man etwas über die Lautstärke dieser PCs sagen? Der Pc sollte auch bei youtube nicht gleich auf höchste Lüfterstufe schalten, sonst ist es sehr nervig.

Danke
 
Bei diesem Rechner dürfte der Pentium D lautstärketechnisch ein Problem darstellen Gib etwas mehr aus und kauf ein Thinkcentre mit Core-Prozessor. Ich habe selbst ein m58 SFF als Wohnzimmer PC laufen, der hauptsächlich Videos abspielt. Das lauteste ist die HDD. Mein Spielerechner ist ein m55 Tower und der wird selbst bei grafiklastigen Spielen nicht laut. Beide PC haben einen Core2Duo. Mein Schwager hat als Arbeitsrechner eine Workstation mit Pentium D-Doppelkern und das Ding ist gefühlt die Hölle.
 
Ich kann nur was zu einem M90USFF sagen. Bei dem war mir der Lüfter zu laut neben dem Fernseh und hab ihn dann durch einen anderen ausgetauscht. Warn glaub 10€ die sehr gut investiert waren :). Jetzt hört man wirklich nur noch die Festplatte. Also von demher würde ich die Sache nicht vom Lüfter abhänig machen. Eher das aussuchen was du benötigst, dann schaun ob die Lautstärke ok ist und wenn nicht einfach den Lüfter austauschen. Kostet mit ca 10€ nicht die Welt.

Edit:
Das war meine Wahl:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200438752743
 
Würde ich eigentlich auch vorschlagen, allerdings vermute ich dass ein relativ günstiges Gerät gesucht wird.
 
Ich finde den Preis für einen Office und Media Rechner der reichlich Reserven hat und auch mal für HD oder ein altes Spiel taugt inklusive Vor-Ort Garantie schon gut. Nur ein digitaler Monitorausgang fehlt definitiv.
 
ja ich dachte da schon an etwa 100 €, sie braucht auch fast keine Leistung, nur Office, dafür reicht ja im Moment sogar der T40.
 
dann ist ein blick auf das kurzreview von @Mornsgrans bestimmt nicht das schlechteste.

der händler fecomp hat die zu zeit für 69€ mit einem p4 und 2,8 ghz sowie mit 3,0 p4 für 99€.

gruß in't huus

gatasa
 
ja interessant der Review. Danke. Kann es sein dass diese Slimline Desktop Gehäuse lauter sind, wegen der kleineren Lüfter? Muss das noch absprechen mit meiner Mutter was sie lieber hätte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben