Mein neuer Speed Demon!

Tasurinchi

Active member
Registriert
30 Dez. 2009
Beiträge
1.106
Ich bin gerade dabei, Ubuntu Maverick auf meiner T61 mit meinem neuer X25-M SSD zum installieren (nach der Diskussion hier). Ich fand den Sticker lustig und dachte, es ist ein Foto Wert ;)

IMG_7287.JPG


Wenn alles fertig läuft werde ich ein paar Benchmarks posten. Bin gerade auf Wolke 7... :cool:
 
Ne SSD ergibt einfach ein ganz neues Gefühl beim arbeiten :love:

Meinen Glückwunsch für die gute Investition
 
Danke Schnitzel! Tatsächlich eine gute Investition...

Ubuntu ist gerade fertig und frisch installiert, mit allen Aktualisierungen und ohne irgendwelche Optimierung. Bootzeit: 18 Sekunden ^^ (inkl. BIOS)
 
Tasurinchi' schrieb:
Ubuntu ist gerade fertig und frisch installiert, mit allen Aktualisierungen und ohne irgendwelche Optimierung. Bootzeit: 18 Sekunden ^^ (inkl. BIOS)
mit welcher version arbeitest du? ich hatte es vor ca 1 Jahr mit Ubuntu versucht und da war das booten grottenlahm
 
PeterWa' schrieb:
Tasurinchi' schrieb:
Ubuntu ist gerade fertig und frisch installiert, mit allen Aktualisierungen und ohne irgendwelche Optimierung. Bootzeit: 18 Sekunden ^^ (inkl. BIOS)
mit welcher version arbeitest du? ich hatte es vor ca 1 Jahr mit Ubuntu versucht und da war das booten grottenlahm

Seit Ubuntu auf Upstart gewechselt hat, find ichs verdammt schnell. 18 Sekunden inkl. BIOS-POST schaff ich aber nicht
 
Ich benutze Ubuntu 10.10 (Maverick Merkaat). Vielleicht war die Installation viel zu frisch, ich werde die Bootzeit im Auge behalten.

Ubuntu bootet aber schon seit 9.04 sehr schnell. Maverick bootet in meiner T43p in 35 Sekunden (ohne BIOS). Und das mit einer "uralten" IDE Festplatte (80GB) und 2GB RAM.
 
danke, dann werde ich es mal mit Maverick Meerkat versuchen
 
bemerkenswert finde ich die shutdown zeiten bei ubuntu. in meinem x60 fährt 10.10 in 3 sekunden runter!
 
adeba' schrieb:
bemerkenswert finde ich die shutdown zeiten bei ubuntu. in meinem x60 fährt 10.10 in 3 sekunden runter!
Jepp, Shutdown finde ich auch wahnsinnig fix: fünf bis sechs Sekunden (T500 mit Extrememory XLR8 PLUS 120 GB SSD). Bootzeit inklusive BIOS bis zum Ubuntu-Anmelde-Bildschirm: ca. 25 Sekunden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben