Suche Faxgerät - bitte um Hilfe!

RetroReturns

Active member
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
1.060
Hallo zusammen,

ich suche ein Faxgerät für mein Home-Office. Das Gerät soll folgende Funktionen haben:

- Papiereinzug, kein scannen!
- Kopierfunktion
- Telefonbuch/Kurzwahlspeicher mind. 200 Einträge
- Rundsendefunktion
- Laser wäre nicht schlecht / Schwarzweiß reicht aus
- LAN/USB-fähig wäre toll, aber kein muss
- PC Verbindung (Faxe von PC aus über das Gerät senden) kein muss
- kein integriertes Telefon

Vielleicht gibt es ja so ein ausgemustertes Profigerät. Habe ein Drucker von Kyocera 1020DN und bin davon begeistert, vielleicht gibt es bei Faxgerät auch so ein Geheimtipp.

Bitte um Hilfe!
 
Fax vorhanden

Hallo,

habe da noch ein Brother auf dem Dachboden. Ich schaue morgen Abend mal nach den Daten.

Gruss

Sven
 
Danke für die bisherigen Antworten.

Softwarelösung: Ich habe einen Apple WLAN Router, weiß nicht wie weit man damit beim Fax kommt.

@RMB: Der Telefonhörer ist ein No-Go. Find ich absolut abstoßend.

Was haltet ihr von dem Brother Fax 1355??
 
Mit den Brother-LASER-Faxgeräten macht man allgemein nix verkehrt... die Tinter kenn ich nicht.

Da der Versand dieser Dinger nicht ohne ist und nicht billig, lohnt ein Anruf bei den örtlichen Büroausstattern... da kann man die vor'm Kauf testen und mit Glück gibt's eine Garantie... und mit ganz viel Glück für'n Trinkgeld, weil die die Entsorgung sparen.
 
u.mac' schrieb:
die Tinter kenn ich nicht.

Die sind ganz in Ordnung. Tinte ist mir bisher noch nicht eingetrocknet (anders als bei Canon, Lexmark). Dazu ist Fremdhersteller-Ersatztinte recht günstig zu bekommen.
 
Hi Retro,

ich verwende seit einigen Jahren ein Lexmark X215 Laserfax und bin persönlich sehr zufrieden mit dem Teil.

Hier mal die Infos von dem Gerät:
http://www.lexmark.de/lexmark/product/home/38/0,6970,1879_653399443_94895142_de,00.html?tabId=1

Durch ein bisschen Suchen auf der Webseite von Lexmark findest Du die Treiber und Handbücher zum Gerät.

Was ich sehr schön finde an diesem Teil ist, dass man sehr sehr simpel Toner nachfüllen kann und nicht gleich jedesmal ne neue
Kassette kaufen muss. Einfach einen Gummistopfen von der Kassette abnehmen und neuen Toner nachfüllen :)

Die Gerätepreise liegen aktuell so bei 75-95EUR(recherchiert bei einem allseits bekannten Versteigerungsportal :)

Grüße aus HH
 
Hallo,

war auf dem Dachboden. Das Fax ist ein Brother 1150P, eine Rolle Thermotransferband ist auch noch dabei. Als ich das Ding vor einigen Jahren aus meinem Büro verbannt habe, funktionierte er einwandfrei. Falls Interesse bitte melden, dann mache ich noch einen Funktionstest. Preis: 20,-- inkl. Versand.

Gruss

Sven
 
Hallo Sven,
danke für deine Mühe. Habe mir grade die technischen Daten angeschaut. Leider fällt dieses Fax aus dem Suchraster.
 
Ok, kein Problem. Dann verschwindet es wieder unter das Dach. Viel Erolg für deine Suche.

Sven
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben