Rekalibrierung - Surfen während der Rekalibrierung des Akkus ?!

sizta22

New member
Registriert
15 Aug. 2010
Beiträge
43
Hallo,

habe gestern Abend die Rekalibrierung des 9 Zellen Akkus für mein x200s (Windows 7 - 32 bit) angestossen.

Aber irgendwie passiert nix - ausser das Icon unten in der Taskleiste.

Kann ich währenddessen surfen ? Oder normal am Notebook arbeiten ? Muss der Netzstecker eingesteckt bleiben ?

Ich habe davon null Ahnung - also nicht wundern :rolleyes:

Danke im voraus für Eure Antworten!

LG
 
Gemäss Energie-Manager wird empfohlen, während der Kalibrierung den Laptop nicht zu benutzen.

Dauert bei Dir aber nun schon wirklich ein bisschen lange. Rund satte 24 Stunden. Ich würde noch ein wenig abwarten und wenn der Vorgang nicht beendet wird, halt das Gerät wieder benutzen.

LG Uwe
 
sizta22' schrieb:
Muss der Netzstecker eingesteckt bleiben ?
Der muss natürlich drin bleiben. Rekalibrieren (mal simpel :) ) = Leerlaufen des Akkus bis Nennspannung erreicht ist bei möglichst konstantem Verbrauch und wieder komplett voll laden. Aus benötigter Zeit und Verbrauch wird Kapazität vom Akku neu berechnet.

sizta22' schrieb:
Kann ich währenddessen surfen ? Oder normal am Notebook arbeiten ?
Lieber stehen lassen und nicht anrühren, da der Verbrauch möglichst konstant gehalten werden soll. Soweit ich weiß wechselt der Energiemanager dazu in ein entsprechendes Energieschema ("Zeitgeber aus" wenn ich nicht irre)

Gruß
 
ja..ich verstehe das auch nicht...der akku wurde voll geladen..und dann...keine ahnung..blieb die prozentanzeige gleich...?!?!?

danke auf jedenfall für die antwort !!

lg
 
räusper..ich sag doch ich habe null ahnung davon... :rolleyes:

ähm..aber..also..den ruhemodus deaktivieren, oder ???

aber 24 std. geht doch garnicht!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben