altes DVD Laufwerk umwandeln in externes DVD Laufwerk ???

bindl

New member
Registriert
11 Okt. 2008
Beiträge
16
Hi,

ich habe ein DVD Laufwerk von einem X41 oder so und wollte das nun zu einem externen DVD Laufwerk umwandeln.

Bei Festplatten gibt es ja so ein Gehäuse und dann hat eine externe Festplatte mit einem USB Anschluss.
Gibt es sowas auch für Festplatten und worauf muss ich da achten (Anschlüsse usw.) ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Wenn ihr weitere Angaben von der Festplatte braucht um mir helfen zu können einfach bescheid sagen.
 
bindl' schrieb:
Hi,

ich habe ein DVD Laufwerk von einem X41 oder so und wollte das nun zu einem externen DVD Laufwerk umwandeln.

Bei Festplatten gibt es ja so ein Gehäuse und dann hat eine externe Festplatte mit einem USB Anschluss.
Gibt es sowas auch für Festplatten und worauf muss ich da achten (Anschlüsse usw.) ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Wenn ihr weitere Angaben von der Festplatte braucht um mir helfen zu können einfach bescheid sagen.

Bitte nochmals die Angaben überprüfen ;) DVD Laufwerk ? Festplatte ?
 
Erinnere mich an einen längeren Thread zu dem Thema. Bei ebay gibt es die Gehäuse immer noch - mit dem Thema habe ich aber keine praktische Erfahrung.
 
Es handelt sich um ein DVD Laufwerk wie beschrieben.

Ich habe bei Conrad.de solche Laufwerkgehäuse gefunden für SATA und IDE. Jedoch sagt mein Freund das bei IBM DVD Laufwerken es sich weder um SATA oder IDE handelt. Deswegen wollt ich mal fragen worauf ich bei einem Kauf achten muss.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, sprich um was für einen Anschluss es sich dabei handelt
 
Moin,

ich denke du suchst so etwas.

Das muss es aber auch billiger geben.

Gritsche
 
Also wenn das Laufwerk aus einem X41 stammen soll dann höchstens aus der Ultrabase.
Poste doch einfach mal die FRU Nummer. Dann kann man dir auch sagen ob du ein Gehäuse für SATA oder IDE Laufwerke brauchst.
 
Die Ultrabay-Laufwerke sind doch handelsübliche IDE bzw. SATA Laufwerke mit IBM-spezifischen Rahmen/Blenden/Steckern (=Ultrabay). Machen die meisten Hersteller so. Von daher sollte ein entsprechendes Gehäuse von Conrad oder so auch passen.

Mit dem Ultrabaygehäuse sparst Du Dir die Mühe, am Laufwerk zu schrauben, es bleibt ganz und Du kannst Dir 100%ig sicher sein, dass es funktioniert. Die Erfahrungen im Thread sind ja sehr positiv.

Wie gesagt, keine Erfahrung damit...
 
Das wird IDE im Format Ultrabay slim "mit Aussparung" sein... sind ja dieselben wie bei den T/X6x.

Wenn's hübsch sein soll, darauf achten, daß das Gehäuse mit der Aussparung am Laufwerk unten rechts korrespondiert. Bei einigen Anbietern bleibt die Ecke leider offen.

http://cgi.ebay.de/USB-EXTERNAL-CAS...C_Drives_Storage_Internal&hash=item5adaeeefb6

Wer sucht findet auch Anbieter die die "3 bunte, magische Buchstaben" auf's Gehäuse haben drucken lassen - bevor man soetwas höherpreisig kauft, lohnt eine Nachfrage, ob die wirkl. beschriftet sind, also dem Bild entsprechen :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben