Ersatz für mein x60s

jaaaan

New member
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
36
Ich brauche in der nächsten Zeit einen Ersatz für mein kürzlich verstorbenes x60s (Es gab ein paar unglückliche zufälle in letzter zeit: kakao drübergegossen->Garantie futsch, jemand ist draufgetreten->display hat schwarze Flecken, Akku tiefentladen->defekt, lüfter hat angefangen zu rattern, und jetzt ist auch noch die wlan karte ausgefallen).

Meine Ansprüche sind nicht gewachsen, der CoreDuo 1,5Ghz war vollkommend ausreichend, 2GB ram sollten es schon sein (aber die hab ich noch hier vom alten zum nachrüsten). Grafikkarte ist egal. Die geniale Akkuleistung des x60s (+8zeller) war zwar nett, aber ich käme mit 3h auch sehr gut aus. Ein besseres Display wäre aber wirklich schön.

Der Preis ist allerdings ein problem. Am liebsten zwischen 300€ und 450€. Ich habe auch kein problem mit gebrauchten/refurbished Geräten.

Das naheliegenste scheint ja das x100e zu sein, aber ich bin von den verbauten AMD Prozessoren überhaupt nicht überzeugt (und generell schrecken einen die Erfahrungen aus dem x100e Eigentümer-Thread eher ab).

Was sind meine Optionen? Zurück zum x60? Doch das x100e riskieren? Was sind gute shops (hab das x60s damals hier im Forum gekauft, aber im Moment gibt es leider keine relevanten Angebote)? Bin mir bewusst das ich keine echte "ThinkPad-qualität" mehr erwarten kann, aber es sollte schon gewohnte "Business-qualität" sein.

Danke für jeden Tip!
Jan

PS: Dieses steht im moment bei mir ganz oben (vor allem wegen dem preis): x100e.
 
also ganz ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht so ganz, X60 gibt es zu dem Budget doch wie Sand am Meer...
 
Thomebau' schrieb:
also ganz ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht so ganz, X60 gibt es zu dem Budget doch wie Sand am Meer...
Stimmt, aber wie gesagt: wenn es eine alternative gibt mit nem anständigen Display wäre ich dafür sehr offen.

@Daniel-ThinkPad & @puntohgt2008 -- die Angebote sehen gut aus, danke! Ich denke da muss ich mir wirklich überlegen ob es sich lohnt zu wechseln.
 
Eigentlich werden hier im Forum immer wieder mal gut erhaltene X6* Geräte angeboten.
Und je nach Angebot kannst Du dir das Gerät so konfgurieren wie Du es möchtest. (RAM,HDD, Ultrabase usw)
Oder eben ein gutes Komplett-Angebot aus der Bucht und die Sachen die Du nicht brauchst versteigerst Du zu Gunsten der Weihnachtsaktion :D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben