[Review] Android-Smartphone Orange San Francisco aka ZTE Blade

Meins kommt morgen endlich mit einem Freund aus London. Freue mich schon und werde gerne meine Erfahrungen mitteilen.
 
adeba' schrieb:
im forum wurde mir eins für 140 pfund incl. versand angeboten. (ca. 160€). zahlung per western union?! bis jetzt habe ich immer abstand genommen wenn irgendwo western union aufgetaucht ist. würdet ihr so ein geschäft eingehen?

Nein, das wäre mir zu riskant. Da weißt du nicht einmal, wo dein Geld gelandet ist.
Es lohnt sich wirklich, Freunde in UK zu bitten oder Freunde von Freunden... :)
 
So hab mir auch eins ersteigert, bei ebay.co.uk. Bin mal gespannt wies so ist.
 
lucid' schrieb:
adeba' schrieb:
im forum wurde mir eins für 140 pfund incl. versand angeboten. (ca. 160€). zahlung per western union?! bis jetzt habe ich immer abstand genommen wenn irgendwo western union aufgetaucht ist. würdet ihr so ein geschäft eingehen?

Nein, das wäre mir zu riskant. Da weißt du nicht einmal, wo dein Geld gelandet ist.
Es lohnt sich wirklich, Freunde in UK zu bitten oder Freunde von Freunden... :)
bei interesse kann ich einen vertrauenswürdigen uk'ler empfehlen: der macht die abwicklung zwar auch nur über western union, aber paypal und überweisung ist auch nicht grad günstiger
 
achja, hab ich ganz vergessen zu schreiben.

Wer auch immer behauptet hat, Orange würde das Ding kostenlos unlocken, dem ist aber nicht so. Das geht wenn erst nach 3 Monaten und kostet dann 25 Pfund.
 
oder man investiert 2€ in einen unlock code bei ebay oder im modaco forum... :)
upgrade auf 2.2 frodo soll komischerweise ebenfalls den sim-lock deaktivieren (k.A. ob dauerhaft)
 
achja, grad bei der krokofarm gelesen:

Man kann bei play.com bald das ZTE Blade aka Orange San Francisco über Borderlinx kaufen

Zitat aus Krokofarm:

Ablauf:
# Borderlinx Konto eröffnen
# Play.com Konto eröffnen mit eurer REALEN Adresse (in D)
# Kreditkarte registrieren (auf die Deutsche Adresse)
# Handies in den Warenkorb legen und bestellen
# Es kommt der Fehler mit "Wird nicht nach D verschickt"
# Lieferadresse auf Borderlinx ändern

- Ihr müsst das Gerät unlocken, Codes dafür gibt es bei Ebay für 2-3€
- Das Gerät ist gebrandet und läuft des wegen nicht ganz so schnell wie es solle, ggf. sollte man eine andere Rom aufspielen, mehr Infos gibt es hier:
http://www.android-hilfe.de/zte-blade-orange-san-francisco/

Der Endpreis beträgt ca. 150€.

http://www.play.com/Mobiles/Mobile/...0-Airtime-Grey/Product.html?searchtype=genre#
 
Ich weiß nicht, irgendwie bin ich immer sehr mistrauisch wenn ein Neuer User uns hier so etwas präsentiert. Mit "so etwas" meine ich ein Video wie dieses in dem eine eigentlich kostenpflichtige Dienstleistung auf einmal kostenlos machbar sein soll. ?( ?(
 
Aviator' schrieb:
Ich weiß nicht, irgendwie bin ich immer sehr mistrauisch wenn ein Neuer User uns hier so etwas präsentiert. Mit "so etwas" meine ich ein Video wie dieses in dem eine eigentlich kostenpflichtige Dienstleistung auf einmal kostenlos machbar sein soll. ?( ?(
nein, im modaco forum gibts seit gestern auch schon einen link - imei angeben und unlock code erhalten.
ob du deine imei jetzt irgendwem bei ebay schickst oder bei so einer website eingibst ist ihmo auch schon wurscht :)
 
Was für "Nachteile" hat das Blade denn gegenüber den HTCs etc.?

Gibt es deutsche Ladegeräte für das UK-Modell?
 
Es reicht ein Aufsatz auf das Netzteil, der bei Ebay sicher auch nur ein paar Euro kostet. Oder du wendest dich an eine seriösere Quelle wie Reichelt, die dürften sowas auch haben. Qualität spielt bei den Dingern keine Rolle die machen nichts anderes, als das Steckerdesign anpassen.
 
nachteile?
- schlechte kamera, kein blitz
- evtl. das "plastik"-gehäuse. aber ich muss sagen, dass es ziemlich gut verarbeitet ist :)
- evtl. schlechte laufzeit (manche user beklagen sich zumindest), aber das haben sowieso alle smartphones mit großem display, wlan, 3g, ... das saugt halt den akku in null komma nix leer.

wozu ein deutsches ladegerät?
- entweder für 2€ eine uk-de adapter kaufen, oder
- stinknormales usb-ladekabel von z.B. einem anderen handy hernehmen oder direkt am usb-port des pcs/notebook anschließen

ich bin mit meinem nach wie vor zufrieden. kamera brauch ich nicht und der gummierte kunststoff fühlt sich griffig an
 
Hört sich ja echt verdammt gut an!


Wie ist denn so die Akkulaufzeit/Verbrauch? Und was für ein Akku (Wh) ist drin?
Kann man die "Telefonfunktion" (quasi den "Hörer" wenn man so will) nicht direkt auf den Homescreen legen für einen schnellen Zugriff?
Kann man ganz normale Android-Apps verwenden?
Was zahlt man am Ende nun effektiv in EUR für so ein Gerät?
 
cyberjonny' schrieb:
Wie ist denn so die Akkulaufzeit/Verbrauch? Und was für ein Akku (Wh) ist drin?

Glaub 1250mAh. Hält etwa einen Tag bei "normalem" Gebrauch. Aber was ist schon normal.
Wie schon ein Vorposter sagte, schlechter als vergleichbare Smartphones ist die Akkulaufzeit nicht. Eher einen Tick besser.

Kann man die "Telefonfunktion" (quasi den "Hörer" wenn man so will) nicht direkt auf den Homescreen legen für einen schnellen Zugriff?

Du kannst sogar deine Lieblingskontakte auf den Homescreen legen.

Kann man ganz normale Android-Apps verwenden?

Ja. Außer denen, die Android 2.2 ("Froyo") oder eine schnelle GPU brauchen.
Android 2.2 für's SF ist leider noch Alpha.


Was zahlt man am Ende nun effektiv in EUR für so ein Gerät?

Um die 150 Euro.
 
habe mein gerät heute bekommen und gleich mal das brandneue FLB-Froyo G2 von modaco installiert. alles wunderbar bis jetzt. aber wie synchronisiere ich am einfachsten meine outlook kontakte ins android? gibts da nicht einfach eine kleine kostenfreie app für? google bringt nur uralte treffer und die suche im app market hat nicht wirklich geholfen (sind meine ersten gehversuche mit android)

wie macht ihr das mit der outlook synchronisation?
 
nachdem ich nur probleme mit der htc eigenen sync gehabt habe, nutze ich nun für mein htc desire "myphoneexplorer". und bin zufrieden.
ist eine freeware.

gruß in't huus

gatasa
 
danke für den tipp. habe das programm installiert. eingestellt das es mit outlook die kontakte syncen soll. wenn ich auf syncen gehe, sehe ich den hinweis im handy das der explorer client auf verbindung wartet, aber weder über usb, noch über wlan funktioniert es. hat jemand eine idee?

edit: ok, man sollte auch den client auf dem handy installieren... :)
 
und eh im debugging modus?
welchen usb treiber hast du verwendet?
 
hallo, treiber habe ich aus dem modaco forum. funktionieren unter windows 7 32bit, allerdings muss man nach dem entpacken den ordner umbenennen, aufgrund der chinesischen zeichen, da muss man erstmal drauf kommen....

falls jemand interesse an einem gerät hat, ich habe zufällig 2 bekommen und jetzt noch eins über. selbstkostenpreis 180€ incl versand. würde ich für 170€ incl. versand abgeben. auf wunsch auch schon unlocked und mit anderem rom. bitte pn bei interesse.
edit-->erstmal reserviert das gerät
 
Ich würd mich dahinterhängen falls der Käufer abspringt. Kann auch Zahlung per Paypal mit übernahme der Kosten anbieten.
Sollte er abspringen pn mich an.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben