Neues MacBook Air in 13" und WXGA+ Auflösung

Flory' schrieb:
Das stimmt natürlich, jedoch sitzt der geneigte MacBook Air Nutzer nicht im Studentenwohnheim, da er sich ein feines Apartment leisten kann. :D
Na ja, das "kleine" Macbook Air mit 64 GB-SSD kostet 985 EUR, das 13.3" MBA mit 128 GB-SSD ist für 1.285 EUR zu haben (www.mactrade.de). Wie waren nochmal die Preise vom X201, X301 und T410s mit SSD?

Wie wäre es mit einer separaten "Apple-Bashing"-Rubrik hier im Forum? Dann könnte man das ermüdende Ablästern über Apple etwas bündeln.
 
Glashaus und Steine und so.....

Jungs. Ich sage nur die Preise vom x301. Ich glaub da arf man als TP User den Mund nicht zu weit aufmachen. Und die knapp 1200 Euro mit 128GB Flash - so schlecht ist das mal gar nicht. ich glaub unsere TP fangen da auch in den Preisregionen an.

Und hört mal auf das MBA mit anderen voll ausgestatteten Notebooks zu vergleichen. Das Teil ist extrem flach und leicht - und hat sicher nicht den Anspruch ein Desktop Ersatz zu sein. Das ist wie wenn ich über das x201 moser - mööööp - hat nicht mal eine DVD Laufwerk so ein sch**** Teil. Das MBA ist ganz klar für den ULTRA portablen Einsatz konzipiert. Oder kauft Ihr Euch auch ein Netbook und mosert dann, dass Bioschock nicht drauf läuft und daher das Netbook ein sch*** ist?

Ich schau mir das MBA mal live an... werd mal berichten.
 
wenn apple endlich mal den normalen Dollarkurs beachten würde, wäre das Teil GUT. So wie es jetzt ist für 999 zu verkaufen ist absoluter Quark. Das einzige dass man damit bezahlt ist das Design. Von den Komponenten her kann man nur jedem sagen der DAS TEIL kauft: "Sorry Dude, du haste keine Ahnung von Computern."

btw: was will man mit einer 64 GB Festplatte :D ???? Und 5 Stunden Akkulaufzeit bei nem neuen Gerät ?!??!?! Das letztendlich -seien wir ehrlich - in 4 Stunden resultiert.
 
flugbaerle' schrieb:
Ephialthes' schrieb:
Man schießt sich damit also ein klassisches Eigentor

Du machst dir gerade keine Freunde :) Das Netz ist voll von vergleichen mit Apfel IT und anderen. In Summe aller Dinge verlieren die Teile immer. ist nun mal so. :D
Aha, dann erklär' mir doch mal mit Argumenten und nicht mit Allgemeinplätzen oder "ich habe im Netz gelesen...", warum ein Thinkpad besser als z.B. mein Macbook Pro sein soll. Ich bin gespannt ;)
 
Starcraftler' schrieb:
wenn apple endlich mal den normalen Dollarkurs beachten würde, wäre das Teil GUT. So wie es jetzt ist für 999 zu verkaufen ist absoluter Quark. Das einzige dass man damit bezahlt ist das Design. Von den Komponenten her kann man nur jedem sagen der DAS TEIL kauft: "Sorry Dude, du haste keine Ahnung von Computern."

btw: was will man mit einer 64 GB Festplatte :D ???? Und 5 Stunden Akkulaufzeit bei nem neuen Gerät ?!??!?! Das letztendlich -seien wir ehrlich - in 4 Stunden resultiert.

Das Air gibt es doch auch mit v128er und 256er Platte. Wo ist das Problem?
Wie gesagt - als TP würde ich da nicht so mit Steinen werfen. Lenovo schafft es immerhin in aktuelle T410s Modelle noch Uralt MUP Samsung Platten zu verbauen.

Und was die Akkulaufzeit an geht - bei der hält sich Apple fast 100% daran. Ein 9 Stunden Akkulaufzeit Angaben MBP läuft die auch fast. Fünft Stunden Akkulaufzeit bei einem neuem Gerät.... Ich erkenne Dein brachiales Wissen!

Das 11er erreicht die 5 Stunden mit einem 30 Watt Akku. Das neue 201er Tablet, das x301, das aktuelle T410 und sogar das aktuelle T410s kommen nicht mal mit dem großen Akku auf diese Zeit. Das x201 kommt mit dem 9 Zeller - der fast 3 mal soviel W/h hat auf knapp drüber! Also bitte schon richtig vergleichen. Das 13er Air kommt übrigens auf 7 Stunden - mit dem 40er W/h .... das schaffen gerdae mal das x201 mit dem abstehendem 9 Zeller - das schafft kein 13 x301 und auch kein T410s.

Ich habe hier das T410s mit dem 6 Zeller... aber nach 3 Stunden gehen hier die Lichter aus. Und das beim Neugerät.

---

Leute - es nervt. Ich dachte man kann hier objektiv über das neue MBA reden. Immerhin sollte man als IT-ler oder IT Interessierten die Augen nach allen Seiten offen haben. Aber solche Argumente wie Batterie und Lagegerät, Kühlschrank und Co nerven nur noch. Bringt mal echte Gründe dagegen - und zwar fundierte - die nicht irgendwo mal gelesen wurden.
 
Pegasus44' schrieb:
warum ein Thinkpad besser als z.B. mein Macbook Pro sein soll

Jedes der Geräte hat seinen Einsatzweck, daher kann man eh nicht wirklich von "besser" sprechen.
Meiner einer ist in der Windows/Linux Welt zu Hause, daher gibts für mich nur ThinkPads.
 
Manchmal glaube ich, es wäre sinnvoll, einen Filter auf die Worte "Apple", "Macbook", etc. zu legen, damit diese Diskussionen nicht _immer_wieder aufkommen :)
 
Ephialthes' schrieb:
Bringt mal echte Gründe dagegen - und zwar fundierte - die nicht irgendwo mal gelesen wurden.
Die Geräte von Apple sind doch gut, was heißt also "Gründe dagegen"? Jeder hat andere Anforderungen, ich möchte nicht mehr auf "docking" verzichten und bin in der Windows Welt zuhause, außerdem kann man OSX nicht mal eben ausprobieren, obwohl interesse da wäre. So einfach ist das. "Gründe dagegen" klingt nach dem Wunsch nach Kritik ;)
 
So lange die Dinger gut verkauft werden ist Steve egal, ob es jetzt "besser" oder "schlechter" als ein Thinkpad oder sonst ein Notebook ist. Design ist vielen Leuten nummal sehr wichtig und das hat Apple erkannt und nutzt es sehr geschickt. Qualitativ gehören die Apple Geräte mM nach zu den besten auf dem Markt. Keiner zwingt euch, Apple Hardware zu kaufen. Dieser ganze pro contra Apple Flamewar nervt!!
Was ist besser? Schalke oder Dortmund? Windows oder Linux? Kde oder Gnome? :cursing: :cursing:
 
bassplayer' schrieb:
Das Display ist auf jeden Fall schon mal kein IPS-Panel. Beim ersten Video von engadget sieht man es kurz von der Seite - da ist weiß stark gelblich.

Stimmt, aber trotzdem sicher immer noch meilenweit den Displays der meisten Geräte dieser Klasse voraus, vorausgesetzt man kann mit glossy leben. Aktuelle Thinkpad Displays können da nicht mithalten, leider.


puntohgt2008' schrieb:
Was ich doch sehr befremdlich finde: Kein Ethernet onboard. Muss via USB Adapter nachgerüstet werden 8| Wobei dann einer der beiden USB Ports ausfällt.
Positiv finde ich den USB Stick, der sich im Lieferumfang befindet und als Recovery dient.

Nun ja, macht Ethernat bei solch einem mobilen Gerät wirklich viel Sinn? Ich persönlich kann da noch am ehesten drauf verzichten. Unverständlich eher, dass Apple den Cardreader beim 11er gestrichen hat, als wenn das jetzt das mega Alleinstellungsmerkmal des 13er sein müsste. Jedes Netbook vom Grabbeltisch hat nen Cardreader. USB 3.0 wäre auch nett gewesen. Ist auch so ne Sache, was normale Rechner betrifft ist Apple bei weitem nicht mehr der Vorreiter, wie sie es früher einmal waren. Das nicht vorhandene, interne UMTS Modem ist auch so eine Lachnummer. Hallo, diese Geräte werden also das ultimative, mobile Notebook angepriesen und dann ist da sowas nicht drin. Geht nicht Apple! Warum weigert man sich hier so vehement? Den BluRay Boykott kann ich auch aus Unternehmenssicht ja noch nachvollziehen, aber nicht den Verzicht auf UMTS.

Der USB Stick is ne nette Geste in meinen Augen, nicht mehr. Angemessener hätte ich bei den Preisen eher das externe Superdrive gefunden.

Und trotz allem, ich liebäugle mit dem 11er, insbesondere wegen dem (vermutlich) guten Display und Verarbeitung/Material + potente Graka in solch einem kleinen Gerät.
 
Bin ich der einzige, der vielleicht das Macbook Air schick findet, tolle Displayauflösung.. aber

Habt ihr zwischen den Zeilen gelesen? Habt ihr auch mitbekommen, dass Apple nun in der neuen MacOSX-Version eine Art "App-Store" einrichtet? Offiziell heisst es, dass Apple es dennoch erlaubt, dass man Programme über deren App Store oder über den üblichen normalen freien Weg installieren kann. Aber für wie lange?
Ich sehe es schon kommen, demnächst muss man auch Macbooks erstmal "jailbreaken". Aber das wird die meisten Technikidioten sowieso nicht stören, da ja alles was von Apple kommt, sicher gut ist.

Ich finde das, hat viel mehr diskussionsbedarf, als das Für und Wieder der gelieferten Hardware!
 
87436_steve_bill_und_billig.jpg

Ohne Worte :D
 
ich habe einen grund für meine sowieso nicht vorhandenen neigungen für die apple books gefunden: im 11er sind die ram fest eingelötet, ein aufstocken somit nicht möglich, außer man kauft sofort die größere version.

gruß in't huus

gatasa
 
mich würde viel mehr interessieren was das ding in der herstellung kostet... sonderlich viel kanns nicht sein
 
dürfte circa die hälfte vom vk sein schätz ich mal - höchstens
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben