Suche 14 Zöller, gebraucht

Keynoll

New member
Registriert
8 Okt. 2010
Beiträge
18
Hallo zusammen!

Suche für einen Bekannten ein gebrauchtes Notebook mit folgenden Kriterien:

- Stabil
- Leistung zweitrangig, soll für Office 2010 (Studiumtätigkeiten) reichen, ein alter Dual Core reicht wohl
- 14 Zoll
- maximal 2,3 kg
- 4:3 Seitenverhältnis (Display), matt, guter Kontrast (in manchen Tests der T60 schrecken mich die 1:150 irgendwie ab)
- 1 Jahr Gewährleistung (Händler)
- muss kein Betriebssystem dabei haben
- maximal 400€

Danke
 
Aber wie ist denn die Farbdarstellung/Kontrast bei diesen Modellen, speziell von den höher Aufgelösten Displays (14xx x xxx)? Damit wird natürlich keine Bildbearbeitung gemacht, aber es sollte nicht soo triste Farben haben, wenn du versehst was ich meine).

EDIT:
- Sind die 1,99kg ohne Akku oder mit? 2kg stelle ich mir sehr leicht vor für einen 14 Zöller
- Was kostet ein (fast) neuwertiger Akku? Wo kaufen?
 
Zum Thema Gewichte: Was wiegt was? Der Thinkpad Gewichte-Thread

Für nen Akku schaust du auch bei Lapstore oder auch bei ralf-scharbert.de.

EDIT:
Sorry, im Gewichte-Thread ist nur ein T61 Wide drin. Das angegebene Gewicht vom T60 kommt wohl hin, mein T41p inkl. kleinem Akku kommt auf 2,1 kg.
 
Aber wie ist denn die Farbdarstellung/Kontrast bei diesen Modellen, speziell von den höher Aufgelösten Displays (14xx x xxx)?
SXGA+ = 1400x1050. Gerade höher auflösenden Displays haben häufig die bessere Farbwiedergabe als niedriger auflösende.
Keynoll' schrieb:
Sind die 1,99kg ohne Akku oder mit? 2kg stelle ich mir sehr leicht vor für einen 14 Zöller
ohne Akku (vermutet ich mal)
Keynoll' schrieb:
Was kostet ein (fast) neuwertiger Akku? Wo kaufen?
Original und neu = teuer
Nachbau = günstiger und häufig geringe Lebensdauer bzw. recht hoher Kapazitätsverlust nach wenigen Ladezyklen

Gruß
 
Gibt es bei Mr. Natural 12 Monate Garantie???

Hab auch was für dich (ohne Garantie/Gewährleistung):

Thinkpad T60
14 Zoll SXGA+ 1400x1050
Intel Grafik
Intel Core 2 Duo T5500 1,66GHz
2GB RAM
DVD Brenner
80 GB Festplatte
deutsche Tastatur
deutesches Netzteil
Fingerprint, WLAN usw.
6 Zellen Akku (steht nicht hinten ab)

Alles Original IBM/Lenovo!

In guten gepflegten Zustand!
 
@RetroReturns: Kostet? Akkulaufzeit aktuell ca.? Gerne auch per PM...

EDIT: Bei Lapstore kosten ein 6 Zeller Akku Original doch auch "nur" 89€ neu, kein Schnäppchen aber fair.

Fände den T60, den Diablo666 vorgeschlagen hat interessant. Die CPU würde wohl reichen (verbraucht weniger Akku) und dann könnte man ja noch 2 GB RAM hinzuordern und einen originalen 9 Zellen Akku. Dann würde man bei etwa 330€ landen, was ein super Preis wäre. Sind die 9 Zellen Akku viel größer? Ich muss mal nach Infos zum Unterschied suchen.

Wäre aber immernoch schneller als ein Netbook, oder?
I
 
Keynoll' schrieb:
Sind die 9 Zellen Akku viel größer?
Naja, um genau 3 Zellen größer als die 6 Zeller. Die 3 Zellen stehen dann nach hinten über.

Keynoll' schrieb:
Die CPU würde wohl reichen (verbraucht weniger Akku) und dann könnte man ja noch 2 GB RAM hinzuordern und einen originalen 9 Zellen Akku. Dann würde man bei etwa 330€ landen
Rechenbeispiel:
  1. Akku , 9 Zellen (scheint sich um einen Originalen zu handeln) ~70€
  2. Arbeitsspeicher 2x1GB gibts häufig hier im Forum ~25€
  3. CPU z.b. von hier oder hier aus dem Forum ~20-30€
macht 120€

Gruß
 
Was mir allerdings Kopfschmerzen bereitet sind die miesen Testurteile von Notebookcheck und Notebookjournal zum Display (Helligkeit/Kontrast). Ich verstehe nicht, wie ein Businesshersteller wie IBM so dunkle Dinger verbauen kann.
Am besten fahre ich selbst mit dem Bekannten mal nach Lapstore (ist nicht so weit) und gucke mir die IBMs mal an.
Ist denn das T61 viel besser als das T60?
Was ich ja sehr gut finde ist die 12 Monats Garantie von Lapstore. Andere geben da nur Gewährleistung.

Würdet ihr eher einen Originalen oder einen Nachbau-Akku (von Lapstore) nehmen? Hab keine Lust, dass das Teil irgendwie abfackelt oder explodiert, wobei ich mir vorstellen kann, dass es bestimmt Nachbau-Akkus von guten Batteriefirmen gibt.

EDIT:
- Festplatte: 5400 oder 7200 Upm?
- Taugen die Lapstore-Tastenaufkleber was?
- wie findet ihr den hier? http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...kw/Lenovo_Thinkpad_T60_-_ATI1300_-_SXGA-_-_XP
Kommt noch ein Originaler 6 Zellen Akku rein
 
bei den bildschirmen baut lenovo halt nur die tft ein, die in dem produktionszyklus des notebooks möglichst günstig zu erwerben sind und bei denen der hersteller eine gewisse nachkaufgarantie garantiert.
da lenovo bei bestimmten notebooks bis zu 4 jahre garantie gibt, muss der hersteller der bildschirme diese zeit die tft auch produzieren.

wenn man nur einen produktionszeitraum von 6 monaten wie andere hersteller hat und nach 12 monaten keine ersatzteile mehr bekommt, kann man auch immer die aktuellsten bildschirme einbauen. versuch doch mal bei acer, asus oder apple nach mehr als einem jahr ersatzteile zu bekommen.

zu den akkus: das ist wohl eine mentalitätsfrage. hier gibt es forenteilnehmer, die nie einen akku kaufen würden, auf dem nicht lenovo drauf steht, anderen ist dieses nicht so wichtig. bei meinen vier thinkpads habe ich 2 originale und 4 nachbau-akkus (von lapstore).

die tastaturaufkleber sind gut, wenn man eher trockene fingerkuppen hat und selten am laptop isst (frevel ;( ).


gruß in't huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben