T41p - CD-Laufwerk geht nicht mehr (und mehr)

silverscreen

New member
Registriert
30 Sep. 2004
Beiträge
41
Grüss Gott!

Nach knapp 2 Jahren (relativ) unbeschwerter Arbeitsweise mit meinem

Thinkpad T41p 2373 GHG ´

treten noch doch einige Probleme auf, mit denen ich nicht klar komm:

Das maßgebende zuerst:

Mein (standardmässiges) Hitachi CD-RW/DVD-Combo-Laufwerk funktioniert nicht mehr. Weder raus und reinstecken, noch Treiber deinstallieren (also aus dem Gerätemanager schmeissen) noch aktualisieren, noch andere Treiber, wie z.B: Standardtreiber zu installieren bringt etwas. Immer Code 39, Treiber entweder nicht vorhanden oder defekt. Windows Update bringt mich nicht weiter, zeigt nichts an. Es sind alle IBM Updates installiert, die es so gibt...
Malware oder so kanns nich sein, sowohl AdAware, als auch spybot sind drüber gelaufen...
Was kann ich da tun (ausser formatieren :( )
Ich weiss auch nicht, worans gelegen haben könnte...

Noch zwei kleine Sachen:

Ich habe die Anmeldemaske von Windows 2000 (habe das standardmässige WinXPProf) - wie krieg ich die weg? (wenn ich bei Anmeldungstyp ändern bei den Benutzerkonten reingehe und Willkommensseite anzeigen einstelle, hängt er sich beim Starten auf (einen Sekundenbruchteil alte Anmeldemaske, dann ein Windows wird gestartet mit blauem Hintergrund und Endlosschleife).

Und noch was: Ist es sehr aufwendig und teuer, Arbeitsspeicher nachzurüsten (und dann auch: welchen muss ich nehmen und kann man das auch beim Notebook selber machen?)

Nunja, schonmal vielen Dank!

silver
 
Original von silverscreen
Ist es sehr aufwendig und teuer, Arbeitsspeicher nachzurüsten (und dann auch: welchen muss ich nehmen und kann man das auch beim Notebook selber machen?)

Diese Fragen findest du hier beantwortet: http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=10279, Stichwort RAM aufrüsten


Wenn du es bei IBM nicht findest, geh anschliessend mal zu ok1.de und suche dir das für dein TP passende HMM. Dort ist alles beschrieben.

G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben