W700: Erkennt Grafikarte nicht, statt 3700M steht 2700M

Thomas_T60W

New member
Registriert
8 Dez. 2007
Beiträge
8
Hallo ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe auf mein W700 Thinkpad das Betriebssystem Windows 7 32 bit installiert.

Alle Treiber wurden erfolgreich installiert und es klappt auch alles.. bis auf das mit der Grafikkarte.

Ich habe es schon mit Vista 32bit Treiber versucht, und auch den neusten von der Nvidia Seite.. aber nichts klappt. Immer wird die Grafikkarte Quadro Fx 2700M anstelle der 3700M angezeigt.

Bis jetzt konnte ich keinen Leistungsunterschied festellen, doch ich möchte einfach das sort 3700M steht. Außerdem will ich keinen falschen Treiber installiert haben.



Kennt ihr das Problem vllt. schon?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar ;)



LG Thomas
 
es gibt das w700 mit Fx2700m und 3700m

welches modell hast du genau?
 
Auf der Unterseite deines W700 ist ein Typenschild.

Dort steht neben der Seriennummer (diese nicht Preisgeben!) die Modellnummer (die wollen wir!).
 
Es könnte natürlich auch durchaus sein, dass der Vorbesitzer mal das Grafikboard getauscht hat und einfach die Version
mit dem FX2700 genommen hat.
Das Grafikboard ist ja steckbar und lässt sich relativ problemlos selber wechseln.
Laut Typenummer sollte ja eine FX3700 verbaut sein ab Werk

Da hilft nur Aufschrauben und mal selber nachschauen. Es sollte sehr wahrscheinlich reichen nur mal die Tastatur auszubauen:
Rechts oben findest Du dann die Grafikkarte und kannst evtl. ohne weiteren Ausbau anderer Bezel und Teile noch eine hilfreiche
Nummer finden...

Grüße aus dem Norden
 
Hey ;)

Danke erstmal für eure Hilfe ;)

Bis vor 3 Wochen hatte ich noch Windows XP oben.. hat leider dann ein Problem mit der Hardware gegebenen, worauf ich das Notebook eingeschickt.
Dort wurde festgestellt das auch die Graka iein Problem hat.. und die wurde deshalb ausgetauscht.

Wahrscheinlich haben die eine falsche Graka eingebaut. -.-

Werde das Ding mal aufschrauben und nachschauen.. ^^

Danke nochmal für die Hilfe ;)

LG
 
Ja, das hört sich verdächtig danach an, dass der Servicepartner einfach ne falsche FRU erwischt hat !
 
Thomas_T60W' schrieb:
Wahrscheinlich haben die eine falsche Graka eingebaut. -.-

Werde das Ding mal aufschrauben und nachschauen.. ^^
Wenn die mir eine schwächere Grafikkarte als bezahlt einbauen würde ich da anrufen und verlangen, dass diese bei mir "Vor-Ort" getauscht wird. Ist ja den Ihre Schuld. Deshalb wollte ich das ThinkPad nicht noch einmal einsenden. Oder die senden Dir die Grafikkarte zur Selbstmontage, falls möglich.

Gruß Flexibel
 
Hi,

würde ebenfalls dazu raten, jemanden kommen zu lassen oder das Ding schlimmstenfalls selbst in einen Laden zu bringen. Einschicken ist bei solchen "schwer beschaffbaren" Teilen riskant, falls Lenovo da mal 2 Monate auf die Grafikkarte warten muss oder so ...

lg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben