T410 - DVD/CD Laufwerk wird als "ausgeschaltet" angezeigt

nola_b

New member
Registriert
13 Okt. 2010
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Bin grad meinen neuen T410 am installieren, u.a. benötige ich dazu auch das DVD/CD Laufwerk, welches aber als "ausgeschaltet" angezeigt wird. klicke ich mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk, habe ich die Iption "einschalten". allerdings passiert nichts, wenn ich darauf klicke. Fahre ich nur mit dem Zeiger drauf, steht: "Das optische Laufwerk ist ausgeschaltet. Drücken sie die optische Entnahmetaste, um das Laufwerk einzuschalten" Leider weiss ich nicht, wo sich diese befindet.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!!!!
 
Ich denke mal Auswurfknopf am Laufwer drücken.

Kannst du im Energiemanager abstellen, dass das Laufwerk ausgeschaltet wird.
Energieschema -> Systemeinstellungen -> Optischens Laufwerk automatisch ausschalten -> Inaktivieren
 
hm, das hab ich schon gemacht, hat beides nicht genutzt... hab auch von akku auf stom gewechselt, kein resultat...
 
...stell mal auf Maximale Systemleistung das erste mal, dann müsste es gehen ( links )
 
a) Auf Max stellen
b) Auswurftaste betätigen

Wenn beides nicht hilft "hängt" die Energieeinstellung - dann versuchen sich Ab- und Anzumelden - sonst musst Neubooten. Passiert.
 
Bei mir wir das Laufwerk ebenfalls als ausgeschaltet angezeigt und bei Geräteigenschaften kommt das hier:

Dieses Hardwaregerät kann nicht verwendet werden, weil es für "Sicheres Entfernen" konfiguriert, aber noch nicht vom Computer getrennt wurde. (Code 47)
Trennen Sie dieses Gerät vom Computer, und schließen Sie es erneut an, um das Problem zu beheben.

Kann mir jemand jemand einen Tipp geben??

Grüße.
 
Mal die Auswurftaste zum Öffnen der Laufwerksschublade betätigt?
Hast Du die oben angegebenen Punkte schon versucht?
Im Energiemanager gibt es unter "Globale Einstellungen der..:" noch einen Punkt:
energie_verlängerung_akku.jpg

"Verlängerung der Akkulebensdauer" mal deaktivieren
 
Funktioniert das Laufwerk wenigstens beim Booten? -Möglicherweise ist es im BIOS unter Security -I/O Port access disabled.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben