DVD Multi - liesst CDs und brennt CDS - jedoch keine DVDs!?!

MikeDC02

Active member
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
1.148
Hallo!

Habe hier ein DVD Multi Laufwerk P/N 39T2507. Es liesst Cds und hab auch grade 2 CDs gebrannt, das war problemlos. Jedoch tut sich nichts bei DVDs.

Hab gerade eine DVD zum Brennen eingelegt und das Gerät erkennt sie nicht, auch eine 2. DVD-RW lässt sich nicht erkennen.

Kann das Altersschwäche sein? Oder wäre das eher unüblich, dass Cds problemlos laufen und DVD Probleme machen.

Vielleicht hat da jemand Erfahrung und kann es mir kurz mitteilen.

Danke!

Mike
 
Da handelt es sich wohl um das Modell Panasonic UJ-862 DVD Brenner
Der schreibt liest und schreibt DVDs, probiere es mal mit einem anderen Brennprogramm.
 
Ich hatte es mit Ashampoo probiert. Ich teste auch gleich mal eine Film-DVD...
 
Ich würde mal eine gepresste DVD probieren. Und bei mir fing's bei der Leseschwäche bisher auch mit DVDs an. Die sind wohl schwieriger zu lesen.
 
Ok, hab grad eine gepresste DVD ausprobiert. Nichts. Dann wieder eine CD rein - die wurde erkannt. Also heisst das, das Teil ist hinüber? Schade, denn er brennt ja noch normale CDs - aber er liesst nicht mal DVDs... =(
 
Neee, das Teil hatte ich mal so gebraucht gekauft und verschwand in einer Kiste ohne es zu testen. Ist von 2006.
Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen - stelle es mal unter "Biete" ein...
 
Das Z61t von meiner Mutter hat genau das selbe Problem...scheint wohl eine Krankheit bei den Dingern zu sein...:(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben