Suche: Laptop für Ausland/Studium/Office, Budget ~500€

Toshiyori

New member
Registriert
13 Okt. 2010
Beiträge
1
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop, da ich für ein paar Monate ins Ausland gehe und dort einen PC brauchen werde.
Wofür: Office, Surfen, Musik, HD Videos schauen, Poker

Derzeit habe ich einen 8 Jahre alten Desktop (AMD Athlon 64 3000+, Geforce 6800 Ulra, 2GB Ram, WIN7 32bit). Hier ruckeln die 720dpi und 1080dpi Videos auf Youtube so stark das ich sie nicht ansehen kann. Aso das sollte mit dem Laptop schon möglich sein, ansonsten komme ich mit meinem Urgestein noch ganz gut zurecht.

Ich stehe vor folgendem Problem: Nach etlichen Stunden des Lesens sowohl von Testberichten als auch hier und in anderen Foren, grenzt sich meine Suche auf 2 Modelle ein:
-) Thinkpad Sl510 http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+sl510+nsl7mge
-) Lenovo G560 http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g560+core+i3+4gb+ram+win7+64bit

Das G560 ist ja offensichtlich schneller jedoch laut Testberichten nicht so hochwertig wie das TP. Weiters schwärmen hier die meisten von matten Displays, das kann ich nicht beurteilen.

Ich würde den Laptop an einen 23'' Monitor anhängen mit einer Auflösung von 1920x1080. Packen das beide Modelle?

Aktuelle Spiele werde ich nicht spielen, vielleicht mal ab und zu CS 1.6 oder Warcraft 3 der alten Zeiten wegen :D

Die meiste Belastung werden also die HD Filme/Videos (nur schauen, nicht bearbeiten) und das Pokern (viele Tische gleichzeitig offen mit Datenbank dahinter am laufen). Ich weiß einfach nicht auf was ich bei diesen Anforderungen aufpassen muss. CPU, RAM oder doch die Grafikkarte?


Achja, wenn ich den Taskmanager im Hintergrung meines normalen Tuns laufen lasse, so wird nur ca. die Hälfte des RAMs benötigt jedoch ist die CPU fast dauernd am Anschlag :cursing:

Kurz zusammengefasst kann man die Fragen stellen:
Reicht der alte Dual Core des Sl510 oder brauche ich einen i3 des G560 (besser als mein AMD Athlon 64 3000+ sind wohl beide ^^ ) für meine Anforderungen?
Bringt eine Erweiterung von 2 auf 4 Ram etwas?
Mindert eine shared Memory Grafik die CPU Leistung, bzw. benötige ich für flüssige HD einen eigenen Grafikspeicher ?
Ist Win 7 64 bit so viel schneller als 32bit?

Bin dankbar über jeden hilfreichen Tipp!

Mfg Toshi
 
Hi,
Also ich kann dir weder die SL Reihe noch die G Reihe (die ja keine Thinkpads sind) ans Herz legen...

ein G Modell hatte ich schon mal in meinem Händen und die Displaydeckel sind so dünn und wabbelig, dass ich Angst hätte sie in meinem Rucksack zu transportieren.

Die Sl Serie ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss was Stabilität anbetrifft.

Des weiteren bekommst du in diesen beiden Serien meist Displays die spiegeln und alles andere als hoch auflösend sind.

Ich würde mich an deiner Stelle nach einem schönen T/R400 mit Restgarantie umschauen.
Das passt genau in dein Budget, ist wirklich extrem robust und packt von der Leistung her deine Anforderungen spielend.

Gruß

Thomebau
 
Ich denke ein R400 wäre schon ganz passend. Schau dir doch mal dieses schöne Gerät an :thumbup: .


Edith sagt: 1000 postings..... :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben