T60: Displaydeckel steht rechts über, ist das normal?

krischan

New member
Registriert
8 Okt. 2006
Beiträge
219
Hallo,

ich muss Euch leider schon wieder um Rat fragen... Und zwar ist mir an meinem T60 folgendes aufgefallen: Betrachtet man das Thinkpad zugeklappt, dann endet der Displaydeckel auf der linken Seite nahezu bündig mit dem Gehäuseunterteil. Auf der rechten Seite dagegen steht er erwa 1 bis 2mm über das Gehäuseunterteil über.

Muss das so sein? Wenn ja, was für eine Absicht steckt dahinter?



Schöne Grüße, Christian
 
Ist bei mir auch so, scheint ein Produktionsfehler zu sein (leicht zu breiter Deckel). Wäre interessant herauszufinden, wie das bei neueren Chargen aussieht.
 
Original von Simon
Ist bei mir auch so, scheint ein Produktionsfehler zu sein (leicht zu breiter Deckel). Wäre interessant herauszufinden, wie das bei neueren Chargen aussieht.

Komische Sache. Von wann ist Dein Notebook denn? Meins ist vom 26.10., hat auch schon das "Lenovo" links neben dem "T60" stehen...
 
hallo

also jetzt wo ihr es sagt ist es mir auch aufgefallen.mein T60 ist vom 05.10.2005 und wie gesagt steht der Deckel bei mir rechts auch ca 2 mm über 8o
 
das ist schon mal ein bug würde ich sagen, bei t40 hatte ich das extrem, bei t41p deutlich weniger und jetzt bei t43p wieder einwenig mehr. bei t60p hatte ich das nicht
 
Och Leute, ihr seit echt komisch ^^

Das ist extra so, damit kann man den Deckel besser aufklappen
weil man ne Kante hat wo man mit dem Finger "dran hängen bleibt".

cu :)
 
Original von Killigrew
Och Leute, ihr seit echt komisch ^^

Das ist extra so, damit kann man den Deckel besser aufklappen
weil man ne Kante hat wo man mit dem Finger "dran hängen bleibt".

cu :)
Hmmm, jetzt wo Du es sagst...


Das isses! Danke!
 
Der Deckel ist absichtlich zwischen den Scharnieren nach oben gewölbt. Er vergleicht das in Sekunde 19 oder 20 mit dem Brückenbogen. Dadurch wird vertikaler Druck auf die Scharniere umgeleitet.
Da das Display an der Vorderseite nicht von den Scharnieren zusammengestaucht wird ist es eigentlich logisch, dass es sich flach ausdehnt. Dieser Effekt tritt wohl bei einigen Exemplaren verschieden stark auf. Je nach Montage kann der Überstand links oder rechts sein, oder sich im Idealfall dezent auf beide Seiten verteilen. In diesem Fall ist er dann nur noch schwer wahrnehmbar.
 
Hallo zusammen.


Zitat:
"Je nach Montage kann der Überstand links oder rechts sein, oder sich im Idealfall dezent auf beide Seiten verteilen."


Kann man also davon ausgehen, dass ein einseitiger Überstand nur an einer hastigen Montage im Werk liegt und dies durch neuausrichten der Scharniere kompensieren kann?
Kann man dies selber durchführen?

Schönen Gruß.
 
1mm rechts oder links ?

AHA

Sorry, Leute ich habe den Eindruck hier versucht jemand, andere Forenmitglieder zu verunsichern.

Es geht bei diesem Thema wohl nicht mehr um Sachlichkeit.
Es wird einem ein vermeindlicher Produktionsfehler suggeriert,
der keiner ist.
An anderer Stelle hier im Forum wird das gleiche Thema, auf gleicher Art und Weise zur Schau gestellt.
Ich habe mich hier in das Forum eingetragen um mit anderen Leuten Erfahrungen auszutauschen und nicht um mir Sodbrennen durch "Wiederkäuen" falscher Argumente zu holen.

Evtl. sollte man nachfragen, von welchem Hersteller diese Beiträge "eingeworfen" werden.
 
Ich würde jetzt nicht so weit gehen und behaupten ,dass ein Mitbewerber hier Gerüchte streut.

Es haben in diesem und anderen threads genug Besitzer von gleichen Symptomen berichtet!

Es ist also kein Feature, weil ebenso viele bestätigen konnten, dass es bei ihnen nicht so ist.
Also gehe ich davon aus (auch ohne dass ich eines besitze), dass es sich um mangelnde Sorgfallt bei der Montage handelt.
Deshalb auch meine Frage, ob sich dieser Bug durch neujustierung der Scharniere beheben lässt.

Leider konntest auch Du dazu keine Antwort liefern!

Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der auf meine Frage eine qualifizierte Antwort geben kann.

Danke, auch im Namen derer, die nicht mit dieser Situation leben möchten.

(2k? oder mehr lässt eine gleich bleibende Montage- und Verarbeitungqualität erwarten!)

Schönen Abend!
 
Gibt es denn mal Fotos davon? Wäre klasse, wenn jemand mal eins machen könnte. :)
 
Ich würde jetzt nicht so weit gehen und behaupten ,dass ein Mitbewerber hier Gerüchte streut.

Ich gehe aber soweit, ob Dir das nun gefällt oder nicht.
Deine Reaktion auf meinen Beitrag spricht dafür.

Es haben in diesem und anderen threads genug Besitzer von gleichen Symptomen berichtet!

...und auch genug Leute haben berichtet, dass es kein Symtom ist sondern ein Fakt der sich durch 1 mm Deckelüberstand äußert.


Leider konntest auch Du dazu keine Antwort liefern!

Ich habe eine Antwort gegeben und diese Antwort ist:
" Mit dem rechten Daumen den Schieber des Deckels ...."

Genau so funktioniert es und wem es nicht gefällt, der kann den Deckel innerhalb von 10 sek selbst justieren ( Für Linkshänder :)) oder zum Händler gehen und es dort justieren lassen und danach den Deckel mit zwei Händen öffnen.
Die Verarbeitungsqulität ist einfach Spitze und dieses Urteil kann ich mir erlauben, da es nicht mein erstes Gerät ist und ich eben dieses Gerät besitze und also sachliche Schlussfolgerungen daraus ableiten kann.
Ganz im Gegensatz zu Leuten die einfach eine Behauptung aufstellen
und nur mit Vermutungen Stimmung machen.
Mit Sachlichkeit und Kompetenz und nicht durch Wiederholung von Halbwissen werden Fakten geschaffen.
Allein die Frage, ob man das Scharnier justieren kann, entfällt wenn man rudimentäre Kenntnisse im Bereich Mechanik hat oder wenn man einfach zu einem Händler geht und sich das Gerät dort zeigen lässt bzw. sein Anliegen dort vorbringt.

Kann man also davon ausgehen, dass ein einseitiger Überstand nur an einer hastigen Montage im Werk liegt und dies durch neuausrichten der Scharniere kompensieren kann?
Latent eine Unterstellungen zu äußern, ohne das Gerät in den Händen zu haben ist für mich Stimmungsmache.

Gruß und noch ein schönes WE
 
Hm, ich habe einfach eine Vermutung geäußert, mit der ich diesen Überstand (ob nun rechts, links oder - wie man eigentlich erwartet - gleichmäßig) erklären wollte.

Dazu habe ich dann noch zwei einfache Fragen gestellt.

Statt dessen wurde hier Manipulation seitens eines Mitbewerbers unterstellt/ als Möglichkeit genannt um vom Problem (ok, nicht für jeden!) abzulenken.
(


Viele hier wollen sich wohl aber nicht mit diesem Überstand zufrieden geben.
Darum auch meine wirklich einfachen Fragen.
Wie jetzt, im zweiten Anlauf endlich beantwortet, kann man es wohl auf einfache Art und Weise selber korrigieren ohne einen Garantiefall zu eröffnen oder gar das Gerät zurückzusenden (FAG).
Somit kann sich jetzt jeder seinen Überstand nach Lust und Laune selber einstellen.
Ist ja endlich mal eine Aussage, mit der jedem, des es anders haben möchte, geholfen ist.
Dies konnte ich bisher in keinem anderen Thread lesen.
Danke!

Stimmungsmache lasse ich mir aber auch nicht unterstellen.
In dieser Richtung gibt es andere Themen hier im Forum, wo wirklich hart gegen Lenovo und deren Qualität seit Übernahme von IBM geschossen wird. Ich kann und will die allgemeine Qualität von Lenovo nicht bewerten - Ich habe noch kein TP - erlaube mir aber dennoch aus den Beschreibungen im Speziellen Fall eine Folgerung (Vermutung) zu formulieren.
(War wohl nicht für jeden erkennbar.)
Diese kann dann mit Argumenten widerlegt, bestätigt oder durch weitere pers. Vermutungen erweitert werden.

Zu den Fakten (Symptomen):
Diese wurden bislang nur gesammelt aber nicht abschließend bewertet (bzw. nur durch persönliche Einschätzung des Grundes erklärt).
Darum auch meine einfache Frage: "Lassen sich die Scharniere (selber) nachjustieren?"
Auch die Kenntnisse über Mechanik lassen nicht zwingend den Schluss zu, dass die Scharniere eines TP einfach selbst justiert werden können.
Hier hätte ein einfaches "JA" ausgereicht und es wäre Friede gewesen.


Wie leicht man jemanden durch Fragen zu einem Geistigen Erguss bringen kann.

So, schluss jetzt.
Die Fragen wurden nun beantwortet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben