x60 oder t60? Studium

Ähm...

Um einiges schneller wird das zukünftige Notebook sein, da modernerer Prozessor (DualCore).
In Dein zukünftiges X sollte noch genug RAM (min. 2GB) damit Win7 auch gut rennt :)
 
Meinst du wirklich, dass ein 2 GHz-Core 2 Duo Mobile schneller ist als ein 2,8 GHz-Desktop-Pentium D?
 
Sofern ich weiss ja, das die DualCore eine andere Archtektur besitzen...

Ich schau mal nach nem Benchmark, wenn denn gewünscht.
 
was, mein laptop wär schneller als mein pc hier??? das ist ja total geil! :D
ich dachte ein laptop mit der leistung von meinem stationären pc wär viel viel teurer!

das ist ja total super ich freu mich grad :D ich dachte der x60/x61 wär ne lahme kiste
und ich könnt froh sein wenn er halb so schnell ist wie mein home pc :D

ach ich hab heir ein angebot gefunden

http://cgi.ebay.de/LENOVO-IBM-Think...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item3cb197b5fe

ist das empfehlenswert?

ich hab immer so etwas schiss bei diesen großen verkäufern zu kaufen die mit gebrauchten handeln...
 
Bimbos Tabelle hat meine Aussage bestätigt, brauch also nicht mehr suchen...

Mit der Einführung der Core-Technologie bei Intel hat der Megahertz-Wahn aufgehört und die Last wird auf mehrere Cores verteilt.
Dadurch mag die reine Taktzahl geringer sein, doch die Art und Weise der Berechnung wird durch die Multi-Cores gesteigert.

Im normalen Officebetrieb reicht ein herkömmlicher SingleCore vollständig aus (m.M.n.), doch mehr Leistung schadet ja nicht ;)


EDIT:
Zu dem Angebot kann ich jetzt soviel nicht sagen, da ich den VK nicht kenne.
Positiv ist die vorhandene Restgarantie...

Ich würde mal bei lapstore oder ralf-scharbert.de gucken. Auch hier im Forum kann man m.E. bedenkenlos kaufen - man kennt seine Pappenheimer mit der Zeit :)
 
Wow, diese Penitum Ds müssen ja so richtig ineffizient sein ;)
Ich dachte bisher immer, dass der Unterschied deutlich kleiner ist...

PS: Jupp, so ein Notebook-Kraftpaket ist durchaus was schönes... macht schon Spaß zuzuschauen, wie das X201 mit i5 540M (2,53 GHz) am 2,66 GHz-Desktop-Core 2 Duo vorbeizieht ;)
 
iYassin' schrieb:
PS: Jupp, so ein Notebook-Kraftpaket ist durchaus was schönes... macht schon Spaß zuzuschauen, wie das X201 mit i5 540M (2,53 GHz) am 2,66 GHz-Desktop-Core 2 Duo vorbeizieht ;)
+1

Windows 7 Bootzeit: 25s :thumbup:


Grussfrequenzen
 
Also auch das x60 wäre sogar schneller als mein home pc oder nur das x61 ?

ich weiß nun garnicht mehr weiter... ich will nurnoch so ein ding haben jetzt :D
 
SnoX' schrieb:
ach ich hab heir ein angebot gefunden

http://cgi.ebay.de/LENOVO-IBM-Think...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item3cb197b5fe

ist das empfehlenswert?

ich hab immer so etwas schiss bei diesen großen verkäufern zu kaufen die mit gebrauchten handeln...

das Teil hat noch echte IBM Restgarantie bis 16.03.2011 und sogar mit Vor Ort Service...

vom Preis her kann man nicht meckern....
schaut auf den Bildern ganz nett aus...

zur Not, wenn es nicht gefaellt, zuruecksenden..

als Alternative, Ebay UK... da bekommt man die X60/X60s unter 200 Euro mit Versand nach Deutschland..
mit Glueck bekommt man dort auch nen X61/X61s zu guenstigen Konditionen...

das Problem dabei, das zuruecksenden bei Nichtgefallen is dann etwas heikler....
dauert dann halt etwas laenger mit dem Geld zurueck...

Gruss Bimbo-01
 
Auf Platz 126 findest Du nen CoreDuo aus nem X60s, der auch noch LowVoltage ist - vor nem 3 GHz P4 Prescott :D

Also: ja
 
ECHT?

Nun bin ich total von den socken :D hätt ich nieeee gedacht. echt nieee. JUHU!!! :D

Nun sagt mir schnell was ich als nächstes tun soll und welches soll ich denn nun kaufen???

Reicht ein x60 oder soll ich ein x61 oder ein x60s reicht das auch oder wie?

will nun möglichst schnell so ein ding haben ich bin verliiieeebt :) das ist ja total irre dass das dann schneller ist
als mein pc hier unglaublich ey
 
Da hat Bimbo genauer geschaut als ich...Jetzt hab ich gesehen wo: Auf dem Bild mit dem BIOS ist die Seriennummer zu sehen :D
Sogar VOS für den X61! Würd ich nehmen.

Die Garantie sollte auch noch erweitert werden können.


Einziges Manko: ES GIBT EINE MINIMALE HELLE STELLE AUF DEM DISPLAY - KAUM ZU SEHEN - NUR UNTER BESTIMMTEM WINKEL.
 
Hy,

was darf es denn max. kosten...

wenn deutlich unter 300 Euro, dann X60 oder X60s
wenn auch ueber 300 Euro, dann X61 oder X61s

Gruss
 
Ersten handelt es sich bei seinem Desktop nicht um einen Pentium 4 sondern um einen Pentium D (Pentium 4 Dual Core). Damit ist schonmal der Vorteil von DualCore im X60 dahin. Allerdings ist sagt die Taktfrequenz beim P4 und Pentium D wenig aus. Dein Desktop dürfte in etwa so schnell sein wie ein X60 auch. Die gefühlte Geschwindigkeit hängt aber noch von anderen Faktoren ab.
Um sich einen Überblick über die reine CPU-Leistung zu machen, kann sich z.B.hier informieren.
 
Hups :)
Tatsache, die Bezeichnungen bei Intel verwirren mich immer mal wieder.


Trotzdem: wenn Du jetzt den X61 nimmst, wirst Du def. nen schnelleren Laptop haben.
 
hallo leute
also soll ich dieses angebot kaufen?? ich bin grad nicht ganz sicher wegen dem was du da auch gerade gesehen hast punto. Leider stellt der verkäufer ja auch kein bild von dieser "hellen stelle" rein was ja ganz gut wäre wenn er schon bilder reinstellt... hmm kann ich da bedenkenlos zugreifen? bin mir nicht ganz sicher... was hat es denn generell mit dieses hellen stellen auf sich?

bimbo, nein auch über 300€ nur nicht viel. also 350 waren angedacht bei mir... wenn ihr jetzt aber z.b. sagt, die unterschiede zwischen x60 und x61 sind so gering, dass sich der aufpreis eigentlich nicht lohnt, dann würde ich natürlich zum günstigeren greifen. bzw. der unterschied zwischen 60 und 60s bzw. 61 und 61s

boah ich bin grade recht aufgebracht :D ich bin total im jagdfieber ejtzt am liebsten würd ich einfach alles bestellen :D

danke für die richtigstellung kristatos! aber auch diese botschaft ist für mich absolut genial und verstärkt nur noch mein positives gefühl. hätte nie gedacht dass n x60 genau so schnell ist wie mein pc hier ich dachte bei laptops wäre alles immer viel langsamer :D
 
wow das sieht aber echt sehr gut aus... wenigstens mal richtig seriös und mit vielen bildern etc. aber wie ist das wenn ich in england kaufe? hab ich noch nie gemacht... und es ist ja auch etwas teurer ne.. also glaub unter 400 wäre ich da nicht dabei wenn man den preis umrechnet.. aber wenns sich lohnt...

punto... muss gestehen ich weiß garnicht was vos ist..? ist das die hersteller garantie?

leute tausend dank dass ihr mich hier so beratet, eigentlich müsstet ihr dafür geld nehmen!
dankedankedanke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben