Bin zu blöd zum Suchen: Win 7 über USB Stick installieren

S

slainte

Guest
Hallo allerseits,

sorry wegen meiner Anfrage, ich weiß dass es schon oft Thema hier im Thinkpad-Forum war, aber irgendwie bin ich gerade zu blöd zum Suchen und sucher mir einen Wolf und finde trotzdem nicht, was ich suche:

Also, ich habe hier einen x200t mit Win 7 und habe mir heute einen Intel SSD gegönnt. Nun soll da natürlich Win7 drauf, allerdings habe ich leider kein externes DVD-Laufwerk, geschweige denn Win7 DVDs (lediglich die von meinem anderen Thinkpad, einem T400). Ansonsten habe ich noch jede Menge externe Festplatten da (leider nur "Fertigteile" und somit schwer zu öffnen) und jede Menge USB-Sticks.

Irgendwann habe ich mal gelesen, dass es machbar ist Win7 von nem USB-Stick zu installieren. Könnte mir jemand Hilfestellung "for Dummies" geben?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,



Marc
 
Danke schön (ihr beiden)! Ich bastle mal etwas rum. Das Win7 Teil von MS hatte ich schon, aber ich bräuchte ja ein iso-File dazu? Habe zwar ein paar Lenovo DVDs, die sind allerdings für's T400 .... Ich schaue mal, ob ich heute noch was hinbekomme.

Grüße,

Marc
 
Das merkt ihr jetzt erst da sind doch schon seit 21:00h doppelte und jetzt sogar 3-4 posts.. ich find jetzt sogar die Meldung nicht mehr...

Grüsse KK
 
Irgendwo im Forum gabs vor kurzem einen "legalen" Download-Link für offizielle Win 7 ISO-Images...vielleicht find ichs ja...

Edit: GEFUNDEN! Win 7 Download :thumbsup:
 
Cheers!!!!!!!!!!!

PS: Du magst IRN-BRU? Zufall oder warst Du lange in Schottland?
 
slainte' schrieb:
PS: Du magst IRN-BRU? Zufall oder warst Du lange in Schottland?
Hab 1 Jahr in Glasgow studiert, da kommt man dann nicht um DAS schottische Nationalgetränk neben Whiskey herum. ;)
 
Umständlicher als mit dem Microsoft Tool geht es wohl kaum... :D
Nutz einfach Diskpart, wie hier von mir beschrieben! Das geht viel schneller!

Ich habe das Posting nochmal korrigiert (die blauen Passagen) nachdem ich meinen Stick neu bauen musste. Funktioniert 100%ig. 8o

Klaus
 
Such mal nach dem "Windows 7 USB DVD Download Tool".
Ich hoffe Du wirst fündig!
 
Vielen Dank an alle, mittlerweile habe ich Win7 auf der SSD und es läuft alles wunderbar, bin begeistert.
Am Ende wurde es wohl eine etwas unorthodoxe Methode, aber hat geklappt.
Details erzähle ich hier lieber mal nicht, sonst bekomme ich Schläge .... :whistling:

Jedenfalls vielen lieben Dank!

Das einizige Problem, dass ich jetzt habe, ist, dass ich jetzt schon so begeistert von der SSD bin, dass ich nun auch eine für meinen Desktopersatz (den T400) will, verdammt ... dat wird teuer, weil sie da etwas größer als 80 sein soll ........

Viele Grüße,

Marc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben