Das ThinkPad ist zum Arbeiten da!

don

New member
Registriert
11 März 2005
Beiträge
49
Moin!

Kommt es mir nur so vor oder liesst man in den Foren ueber ThinkPads sehr oft, dass ihre Besitzer sehr eigen und pingelig sind?

Habe gerade einen tread hier gelesen, wo einer fragt, ob es normal sei, das beim ersten mal der Akuu schon nach einer Stunde voll ist. Andere Themen sind: "ich glaube ich habe da was komisches Gehoert" und halten schon fast ein Micro mit Verstaerker an das TP um rauszufinden, ob das so geliebte T41 Blaehungen oder sonst was hat..

Dann tauchen immer wieder diese Fragen a lá "Oder soll ich es doch wieder umtauschen (obwohl das bestellte Geraet noch garnicht da ist), weil in 4,7 Monaten das naechste Model rauskommt?" Ist das Geraet fuer diejenigen ein Statussymbol oder was?

Andere wieder haben nichts mehr zu tun, als ihr TP mit mindestens allen 128 Tools von IBM vollzustopfen - es koennte ja was bringen (nur was ausser die Zeit zu verplempern?).

Ich behaupte mal einfach zu sagen, dass fuer solche Patienten ein Discounter Geraet auch allemal ausreichen wuerde..

Leute: das ThinkPad ist ein Arbeitstier und nicht fuer die Glasvitrine gedacht. Anstatt so fuddelig mit dem Geraet zu sein, solltet ihr lieber damit Arbeite - dann lohnt sich auch der relativ hohe Anschaffungspreis.

Der Grund warum es ThinkPads gibt und sie teuerer sind ist, damit man damit gnadenlos arbeiten kann und es nicht bei jedem Anstoss oder unsanften "Hinknallen" im Arsch ist. Aber wenn es eh nur mit Samthandschuhen angefasst wird und man es schon fast kaputt-doktort, wird sich wenigstens IBM freuen :)

Nichts fuer ungut (wie man so schoen sagt) aber das musste mal raus ;)

Don
 
naja, für die meisten hier ist das halt ne menge kohle die man in ein thinkpad steckt. da fragt man sich schon öfters mal, ob es die richtige entscheidung war.
und bei akku preisen von weit über 100? fragt man sich vielleicht auch ob der akku in ordnung ist, wenn er nur so kurz läd (meiner war im übrigen 98% voll als er geliefert wurde ;))
ich hab z.b. auch das problem, dass die charge tresholds settings im battery maximiser nicht funktionieren (lädt trotzdem schon bei <95% wieder auf, statt erst bei 10% zu laden) und das ärgert einen schon n bisschen, vor allem weil dsa ne funktion ist die eigentlich für ein ibm sprechen, und dann funktionierts nicht ;)
aber gut, kann man mit leben ;)

wie auch immer, du musst immer von denen leuten ausgehen, die das thinkpad nicht in den hintern gestopft bekommen (z.b. von der firma), sondern hart dafür sparen mussten, und dass die dann etwas pingeliger damit sind ist meines erachtens verständlich (ist doch bei teuren autos genauso)
 
gut, ein stückweit hast du ja recht, aber um mal auf die geräusche einzugehen. Kurz und knapp: Ich kann nur anständig arbeiten und lernen, wenn es leise, also ich meine richtig leise ist. Und bei den Preisen da erwartet man halt schon einiges und will nicht einfach drauf loskaufen. um erfahrungen und fragen zu stellen ist ein forum ja eigentlich da.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben