Lenovo S12 Besitzer neu installation

yaqwer

New member
Registriert
10 Okt. 2010
Beiträge
4
Moing Forum

ich hab neulich mein Lenovo S12 bekommen. Ich wollte gern Windows 7 Business Edtion haben , deswegen habe ich die Home Premium formatiert.
Ich habe einige Frage bezüglich der Partition der Festplatte.
Es gibt 2 versteckte Laufwerke. Was ist auf der Partititon gespeicher wo 200 MB festgelegt sind? Es gibt noch eine mit 15 GB wo 7 GB belegt ist. So dort soll die OEM gespeichert sein.
Ich würde gerne die Systematik verstehen, weil ich gern, die Quick Start funktion wieder einführen würde und die Onekey Revorey.
Die Partition mit 15 GB, jedes mal wenn ich ihm einen Buchstaben im Windows zuweise, verschwindet dieser nach dem Neustart! Das würde ich gern deaktievieren, aber wie??`?

Wie müsste ich vorgehen?

Gruß Richard


Aktueller Stand -> Lenovo S12 ION Windwos 7 Businnes
 
Hallo und willkommen,
ja nun ist der Zug abgefahren..zu spät One Key Recovery kannst Du jetzt vergessen... Mit einem anderen Programm die Taste zu belegen ist auch nicht...weil die nur für OKR gedacht ist (da diese Spezialtaste auch als Einschalter wirkt) warum das OKR nicht wieder kommt..steht hier Press F11 to Missing Operating System_ Ideapad Oster-Ei Edition 2010
das vorher erledigen Ideapad Serie [How To] Mit TrueImage die Platte klonen [Re-Reloaded] OsterEI Version 2010 :)

Quickstart kann man von der Lenovo Seite herrunter laden und neu installieren... Welche für S12 ION und Windows 7 passt steht hier Ideapad S-Serie: Quickstart Kurz vorgestellt April 2010 Editition

Die 200 MB legt Windows 7 an , wenn man das nicht explizit unterbindet...
Die ehemalige Recover Partition kommt und geht weil sie eben nicht umgeändert werden kann , jedenfalls nicht von der Seite aus, da Sie nun überflüssig ist kann man Sie auch komplett mit einem http://www.partition-tool.com/personal.htm
gleich löschen .die HDD gleich mal vernünfig neu einteilen, komplett neu aufsetzen ohne das unnütze Zeug...
Treiber Seite gibts hier übrigens... [Windows 7 & XP] Treiber Ideapad S-Serie 05.10.2010 aktualisiert

Grüsse KalvinKlein
 
KalvinKlein' schrieb:
Hallo und willkommen,
ja nun ist der Zug abgefahren..zu spät One Key Recovery kannst Du jetzt vergessen... Mit einem anderen Programm die Taste zu belegen ist auch nicht...weil die nur für OKR gedacht ist (da diese Spezialtaste auch als Einschalter wirkt)

Moing

ich muss dich leider korrigieren. Ich hab Windows7 neuüberspielt, und trozdem funktioniert die OneKeyRecovery taste. Er startet mir die übliche oberfläche, ich könnte auch zurück zu meinen Lieferrungszustand wiederherstellen. ( Hab ich extra ausprobiert. Home Premium war wieder installiert! muss jetzt wieder Bussines installieren ;( :) )

Die 200 MB legt Windows 7 an , wenn man das nicht explizit unterbindet...
Das stimmt nicht!
Wieso glaubst du das Win7 die 200 mb belegt? Auf meinen anderen Rechner habe ich ebenfalls win7 aufgesetz und ich habe so einer Partition nicht.
Ich glaube nicht das Win7 was damit zu tun hat, es werden auch 37 mb für irgendetwas verwendet. ?(
 
Da hast Du Glück gehabt... weil Du ja nur die Windows 7 HomePremium Partition einfach mit Windows 7 Business ?? http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/compare die ich irgendwie gar nicht finde ?

Überspielt hast...da bleibt der MBR wohl von W7 unberührt, so das OKR noch funktioniert...

deswegen dann lass die beiden Partitionen auch so , wie sie sind... sonst ist das OKR wirklich weg :)

..... wenn man bei Grosse-Gesuchmachine eingibt zu den 200 MB

http://www.google.de/search?q=Windows+7+200+MB+Partition

bekommt man schlappe 325.000 Antworten, :)

http://social.answers.microsoft.com...e/thread/c9f51221-ab82-4aac-8b38-25a19d7df141
Grundsätzlich ist die "System-reserviert" Partition zum Betrieb von Windows 7 nicht erforderlich. Nur wenn Bitlocker zur Verschlüsselung des Systemlaufwerks verwendet wird, braucht es einen unverschlüsselten Bereich von 100 - 200 MByte. Daher ist die hier erwähnte Partition nicht unbedingt zum Booten von Windows 7 erforderlich (Windows 7 HP oder Professional kennt z. B. keinen Bitlocker).
http://www.borncity.com/blog/2010/01/21/was-steckt-hinter-der-partition-system-reserviert/

... wenn man die Festplatte komplett vor der installation selber partioniert, und nicht Windows 7 dieses erledigen lässt.. hat man diese 200 MB Partition eben nicht... an die zig-dutzend--mal so gemacht...

Grüsse KalvinKlein
 
Da hast Du Glück gehabt... weil Du ja nur die Windows 7 HomePremium Partition einfach mit Windows 7 Business ?? http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/compare die ich irgendwie gar nicht finde

Okay das mit Bussines is fail von meiner Seite aus :D es heist Professional

Zurück zu dieser 200 mb partition, also kann ich diese formatieren und zu c: wieder zurück führen, oder hat sie einfluss auf onekey oder andere Sachen?
 
nicklos' schrieb:
hat einfluß auf win 7

danke für die schnelle antwort
aber bisschen knap formuliert, findest du nicht?

Welch Auswirkung hat es den WENN ich es lösche?
 
ich hab kein win 7 aber die große suchmaschine hat da bestimmt einiges parat
und bei mindestens 160gb spielen die 200 mb auch keine rolle
 
Ich kann also diese 200 MB Partition löschen und Win 7 startet normal!? Das wäre cool, weil ich brauche zwar nicht den Speicher (200MB) aber ich hab das Maximum an Partitionen erreicht und
muss ne neue freigeben (die 200er ist nämlich primär und nicht logisch) damit ich meinen nicht zugeordneten Bereich endlich partitionieren kann.
 
Laut MS soll das gehen ... wie oben geschrieben ... aber Risiko... ist nicht von mir verifiziert...,ich selbst habs noch nicht ausprobiert... da ich grundsätzlich die Partitionierung vor der Installation selber mache ... und dann gibts diese 200MB Partition erst gar nicht :) ...

In zwei Threads rumwandern , gilt nicht ... :)

Grüsse KK
 
Okay ich gebs zu ich bin kurzzeitig zweigleisig gefahren. Shame on me.
Aber ich beende das jetzt hiermit, Problem ist behoben, hab die 200 MB Partition behalten können.

Wer wissen will wie es geklappt hat, lookie lookie hier: Ideapad S12 - Error nach Umpartitionierung

Danke an alle beteiligen nochmal :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben