Thread vom Thinkpad-Woodstock 2010 in Berlin!

Hi Stiffi,
ich bleibe bei Jeanshose mit schwarzen "GUINNESS"-Polo und mein Frauzki werde ich Jeans mit Stiefel mitschleifen.

Dresscode ohne ThinkPad-TShirt? >>> NEE!
 
@Stiffi: Sowohl im Wirtshaus Stresemann als auch in Chandros Laden/der Bar nebenan gibt es WLAN.

Der eine oder andere Dreifachverteiler wäre gut, ja. Im Wirtshaus haben wir nur eine Steckdose.

Also... angezogen zu kommen wäre schon praktisch, vor allem bei kaltem Wetter ;)



Viennaboy' schrieb:
Gibt es schon eine Agenda ?
Das Treffen hat eher informellen Charakter, wir wollen uns da nicht in ein festes Korsett zwingen (lassen).

Grobe Ablaufplanung:
Sa. ab ca. 11 Uhr Buffet im Wirtshaus Stresemann
Teilnehmer, die früher anreisen, können natürlich auch früher aufschlagen. Die für uns reservierten Tische sind gleich links vom Eingang. (Es sollten laut Auskunft des Personals 3 Tafeln werden.)

So gegen 14 Uhr wird umgezogen in Chandros Laden und Umgebung.
Einige Teilnehmer haben ja schon angekündigt, daß sie basteln wollen -> Laden
Andere wollen die anderen Foren-Mitglieder kennenlernen und werden es sich eher in der Bar oder vor dem Laden gemütlich machen. (Bitte beachten: Es handelt sich um eine arabische Bar, daher Alkoholverbot. BItte nehmt darauf Rücksicht. Bier und andere Alkoholika könnte ihr in/vor Chandros Laden geniessen.)
Und wieder andere wollen am Nachmittag/Abend mehr von Berlin kennen lernen.

Das ganze wird sich also etwas verteilen.

Für die Teilnehmer, die erst später zu uns stossen: In der Zeit zwischen 13 und 15 Uhr am besten per Telefon nachfragen, ob wir noch im Wirtshaus/schon im Laden sind, nicht daß ihr euch alleine am Zielort wiederfindet.

Sonntag: Für die, die vor dem Mittag aus dem Bett kommen (die Berliner Treffen sind ja dafür berühmt, bis in die tiefe Nacht anzudauern *g*), gibt es wieder Frühstück im Wirtshaus Stresemann.
Danach werden die meisten abreisen müssen, diejeingen, die noch etwas länger bleiben, können dann gemeinsam überlegen, wie man das Treffen ausklingen lassen will.


//edit: arabisch ist nicht türkisch, klar!
 
Danke für diesen roten Faden, moronoxyd, und Glückwunsch zum Abschluss der Planung.

Wie ist deine Einschätzung zum Dresscode?
 
moronoxyd' schrieb:
(Bitte beachten: Es handelt sich um eine türkische Bar, daher Alkoholverbot. BItte nehmt darauf Rücksicht.

Kleine Korrektur:
Es handelt sich um eine arabische Bar. Ein kleiner aber feiner Unterschied... ;)


:)
 
Viennaboy' schrieb:
Gibt es schon eine Agenda ?

Meine persönliche Agenda:
  • Mein XP erkennt einfach keine USB Geräte mehr. Selbst über den Gerätemanager kann ich sie oft nicht zu einer Verbindung überreden. Wenn ich mit eingesteckten Geräten boote werden sie mit eingebunden bis ich sie einmal rausziehe... Die ersten 2 Seiten bei Google habe ich ohne Erfolg duchgearbeitet. Wenn mir da noch vor Ort einen Tipp bekommen würde wäre ich sehr dankbar.
  • Dann versuche ich seit 6 Wochen einen TV (Stick Cinergy T stick) unter Ubuntu 10.04 64bit ans laufen zu bekommen. Auch dabei kann ich Hilfe gebrauchen.

  • Dann habe ich letzte Woche einen Dell Inspiron 9400 auf den Tisch bekommen. Die Grafikkarte ist defekt (Nvidia Bug). Sauber ist die Kiste von innen schon. Da werde ich mal intensiv recherchieren ob man da nicht eine andere Grafikkarte einbauen kann so das man das Gerät nochmal für Office nutzen kann.

Ansonsten bin ich für jede Bastelstunde zu haben.

Bis dann Stefan
 
Auf meiner Agenda stehen ein paar Video-Interviews...

Könnte sein, das sowohl der Forumsbetreiber (Andy), der Forums-Administrator (Thorsten) als auch ein Moderator (Überraschung) in Berlin sein werden.
Vielleicht haben sie ja Lust ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern... ;)

Einen kleinen Thinkpad-Flohmarkt, wird es wohl auch geben.
Hätte evtl. ein X200 abzugeben, sofort zum mitnehmen... :)


welcome.gif
 
stiffi' schrieb:
Mein XP erkennt einfach keine USB Geräte mehr. Selbst über den Gerätemanager kann ich sie oft nicht zu einer Verbindung überreden. Wenn ich mit eingesteckten Geräten boote werden sie mit eingebunden bis ich sie einmal rausziehe... Die ersten 2 Seiten bei Google habe ich ohne Erfolg duchgearbeitet. Wenn mir da noch vor Ort einen Tipp bekommen würde wäre ich sehr dankbar.
Aktiviere den Dienst Plug & Play ;)
 
hallo leute,
freu' mich schon auf unser 'woodstock' ... alle locations gut gewählt, muss noch nicht mal umsteigen (u7 von spandau) !
bis samstag
 
OzLo' schrieb:
hallo leute,
freu' mich schon auf unser 'woodstock' ... alle locations gut gewählt, muss noch nicht mal umsteigen (u7 von spandau) !
bis samstag

ja, nun wo du es schriebst - stimmt, kein Umsteigen nötig (U7 von Rudow)!

Alles Gute bis Samstag
 
U7 von Rudow und dann?
Greets t42
 
Meine Agenda: Ich würde gern ganz viele Sleeves und Slips sehen - von den ThinkPads, versteht sich. ;) Habe für mein T500 noch nicht den richtigen Kompromiss aus Schutz und Rucksackkompatibilität gefunden.

Freu mich auf Samstag.
 
Es geht nichts über einen freundlichen Berliner
Dankeschön
t42

...aber wie komme ich nach Rudow? SCNR :D
 
moronoxyd' schrieb:
Sa. ab ca. 11 Uhr Buffet im Wirtshaus Stresemann
Teilnehmer, die früher anreisen, können natürlich auch früher aufschlagen.
Mein Nachtzug soll kurz nach 7 Uhr am Hbf ankommen. ;)
Ist noch jemand so früh da? Ansonsten mache ich vorher noch eine kleine Stadtrundfahrt. :)

Gruss ThinkingTux
 
Ja ab ca 9.00
t42

Rundfahrt ist auch nicht zu verachten
 
Ich werde schauen, daß ich so ab 9 Uhr im Wirtshaus bin.
Früher wird für mich Langschläfer nicht möglich sein ;)
 
ThinkingTux' schrieb:
Mein Nachtzug soll kurz nach 7 Uhr am Hbf ankommen. ;)
Ist noch jemand so früh da?
Ich werde auch früh in der Stadt sein: Bin am Samstag ab 0 Uhr in Berlin, da ich hier wohne - allerdings nicht vor 8 oder 9 Uhr wach. :D

*SCNR*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben