[-Erledigt-] gHab ein Problem mit meinem QNAP Nas (kein Zugriff auf Freigabeseite in der Adminoberfläche)

pfälzer

New member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
1.536
[-Erledigt-] gHab ein Problem mit meinem QNAP Nas (kein Zugriff auf Freigabeseite in der Adminoberfläche)

Hallo zusammen,
ich habe das Problem schonmal im QNAP Forum gepostet. Allerdings bisher leider noch keine Antwort. Daher dachte ich vielleicht hat hier jemand auf die schnelle eine Antwort.
Und zwar habe ich einen freigegebenen Ordner Versteckt, den ich jetzt sichtbar machen möchte. Dafür muss ich mich in der Adminoberfläche anmelden, dann gehts in den Hauptordner Zugriffskontrolle und dort finden man die "Seite" Freigabeordner. Wenn ich den Weg gehe und auf Freigabeordner klicke läd die Seite zu 3/4 ca. Danach werde ich komplett aus der Adminoberfläche geschmissen, so das ich mich wieder anmelden muss. Alle andere Seiten funktionieren und kann einstellungen vornehmen. Das Problem ist leider nur auf der Seite Freigabeordner...
Weiß hier jemand eine Lösung?
Habe ein TS-410 mit aktuellster Firmware.
Vielen Dank schonmal
Gruß
 
Hmm, kein QNAP Spezialist hier?! Bin echt am verzweifeln ?(
 
Danke für deine Antwort.
Den ersten Link habe ich mal durchgelesen. Leider nur Erklärungen wie was und wo funktioniert. Das geht auch alles und meine alles Begriffen zu haben :). Allerdings ist es bei mir (seid gestern festgestellt, vorher gings) ja so, dass ich erst garnicht richtig auf diese Seite komme. Der Browser läd die Seite zu etwa 3/4 und dann schmeißt er mich komplett raus.
Beim 2. Forum habe ich mein Problem schon geschildert. Allerdings noch keine Tips bekommen. Daher dachte ich, ich frag parallel mal hier, da hier ja immer eine Menge mitlesen und evtl die Lösung kennen :).
Beim 1. Foum komme ich glaub nicht so weit da bisher mein Englisch leider leider total schlecht ist. Falls ich bis morgen keine Lösung gefunden habe werde ich mal die Reset funktion testen (leider). Aktuell habe ich ne externe dran und sicher mal den kompletten Inhalt. Dumm ist nur, dass es nach dem Reset wohl wieder Tage braucht alles wieder her zu stellen. Die Festplattenvorbereitung dauert ja ewig :). Und anschließend die 630Gb zurück kopieren.
 
Mein erster Link sollte eigentlich zur Anleitung führen, wie man an das Log des NAS kommt. Dort auf Fehlermeldungen achten, ob bzw. was bezüglich des "Rauswurfes" aus der Admin-Konsole erwähnt wird.
Findet sich eine entsprechende Fehlermeldung, lässt sich vielleicht trefflich danach googeln oder das jeweilige Forum durchsuchen.
 
Achso, das meintest. Dort habe ich auch schon geschaut. Allerdings kein Eintrag hier. Ich werde jetzt nochmals alles nach Protokollen durchsuchen. Vielleicht gibts noch einen anderen Platz der Speicherung.
 
vielleicht ist es auch ein browserproblem.
hast du mal einen anderen versucht?

edit: oder mal alle cookies gelöscht, vielleicht haben die sich da selbst ein bein gestellt.
 
Dachte ich auch erst.
Wurde mit
MS Explorer, Mozilla und Chrome @ Win 7 Pro
und
MS Explorer und Mozilla @ Win Xp Pro
getestet.
Allerdings überall das gleiche Problem, leider.

Edit: Mozilla @ Win 7 Pro ist so eingestellt, dass er sich nix merkt. Und wurde des öfteren geschlossen und geöffnet. Daher kann ich das wohl auch ziemlich gut ausschließen. Auf den anderen Pc´s (waren 2 Xp) wurde die Seite zum ersten mal geöffnet somit waren die noch "jungfräulich".
 
und wenn du über die netzwerkumgebung versuchst das ganze zu machen?
also den ordner zu ändern. sollte ja auch gehen, wenn du den richtigen benutzer verwendest.


ich bin kein linuxer, aber es müsste auch möglich sein über die konsole zugriff auf diesen ordner zu bekommen um seine rechte zu ändern. ich schätze, danach geht auch die admin-oberfläche wieder einwandfrei.
 
Im IE mal alle Sicherheitseinstellungen deaktivieren - gleiches gilt für Antivirenprogramm und Firewall.

Do solltest dann auch nicht für diese Zeit im Internet unterwegs sein.
 
Leider haben die IE und Virenscanner Einstellungen auch nichts geändert.
Gestern Abend war die Sicherung fertig so das ich einen Reset durchführen konnte. Zum Glück hat er dieses mal die Festplatten nur formatiert und nicht wieder initialisiert. So konnte ich gestern Abend das Zurücksichern starten und war heute mittag dann fertig. Nun funkioniert wieder alles so wie es funktionieren soll.
Den Fehler leider nicht gefunden aber wenigstens funktionierts wieder....
Gruß
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben