12 Zöller für Studium

Keynoll

New member
Registriert
8 Okt. 2010
Beiträge
18
Hallo liebe Thinkpad-Gemeinde!

Ich halte mich kurz:

- Das Wichtigste: mein Budget liegt bei 300€ bis 400€, wenns ein Top-Gerät ist auch etwas mehr, daher gebrauchtes Gerät
- Ich benötige ein möglichst kompaktes Notebook. Es sollte am besten 12 Zoll haben.
- Leistung brauche ich kaum. Ich möchte mein Netbook (Intel N450) ersetzen. Es sollte natürlich deutlich mehr Leistung als mein Netbook haben. Ich brauche es für Office 2010 (Word, Excel, Power Point).
Ich benötige es hauptsächlich für mein Maschinenbau-Studium, wobei für CAD-Aufgaben mein recht moderner Desktop genutzt wird.
Die 3D Leistung ist also egal. Wenn Filme auf dem Ding laufen wäre das gut, ist aber kein MUSS.
Power Point-Präsentationen sollten ruckelfrei auf einem Schulbeamer per VGA laufen, wobei selbst mein Netbook keine Probleme damit hat. Dual Core wäre nett
- Ich erwarte eine gute Verarbeitung, Tastatur sollte gut sein. Gerät sollte nicht abgegrabbelt sein und sich im guten Zustand befinden.
- Akkulaufzeit muss mindestens 4 Stunden sein, vom Budget sollte also noch ein Akku gekauft werden (taugen die Akkus von Sanyo?)
- Webcam sowie Touchscreen brauch ich nicht, wenns eh dabei ist störts natürlich nicht
- Festplatte reichen mir 60 GB
- RAM müssen 2 GB drin sein
- Betriebssystem werde ich Win7 verwenden, welches ich kostenlos durch die Hochschule beziehe
- Gewicht sollte auf Subnotebookniveau liegen, also um die 1,4 bis 1,6 kg, nicht viel schwerer.
- WLAN ist ein MUSS
- CD-/DVD-Laufwerk brauch ich nicht
- ich bevorzuge gewerbliche Händler, da ich es zurückschicken kann und noch 1 Jahr Garantie habe



Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten
 
Ich weiss, liegt etwas über deinem Budget. Aber wegen der Auflösung einfach :love: ......(vielleicht kann man ja noch etwas am Preis machen):
[ Biete ] [650€] X61s 7666-WJ5(CTO) SXGA+ TOP Zustand [650€]

Ansonsten:
[ Biete ] X60s - schönes Gerät [€ 299,--]
[ Biete ] X61 - T7100 (1.8GHz) - 3GB RAM - WinXP Pro - Garantie - *Preisupdate! auch Tausch gegen T6x interessant!


Edit: sehe gerade, dass du gewerbliche Händler lieber hast, musst du halt abwägen. Ein oder zwei der Teile haben ja noch Herstellergarantie.
 
Keynoll' schrieb:
- ich bevorzuge gewerbliche Händler, da ich es zurückschicken kann und noch 1 Jahr Garantie habe
Mich interessieren die Namen (Link zur Webseite) sehr, die mir auf gebrauchte ThinkPads 6 bis 12 Monate Garantie geben?

Meistens - zu 99,9% - gibt es nur Gewährleistung und wenn Du sehr viel Glück hast 6 bis 12 Monate Garantie.

Und wenn Du ein günstiges ThinkPad von privat kaufst kann man vom ersparten Geld auch mal das Display oder das MainBoard wechseln.

Alternativ: Kaufe ein neues ThinkPad mit 4 Jahren Vor-Ort-Service.

Gruß Flexibel
 
Flexibel' schrieb:
Meistens - zu 99,9% - gibt es nur Gewährleistung und wenn Du sehr viel Glück hast 6 bis 12 Monate Garantie.
würde mal argumentieren, dass 12 Monate Händler-Gewährleistung auch 6 Monate Garantie bedeuten (bis zur Beweislast-Umkehr, danach ist Sense)
 
PeterWa' schrieb:
würde mal argumentieren, dass 12 Monate Händler-Gewährleistung auch 6 Monate Garantie bedeuten (bis zur Beweislast-Umkehr, danach ist Sense)
Dann argumentiere ich, dass "Garantie" immer eine freiwillige Leistung des Herstellers oder Lieferanten ist. Gesetzlich ist nur die Gewährleistung vorgeschrieben. Und oben steht etwas von gebraucht und 12 Monate Garantie. Gibt es zwar, aber nicht überall und deshalb sehr schwer zu finden. Und wenn dann auch noch der Kurs gut sein soll - so gut wie unmöglich.

Gruß Flexibel
 
Hy,

Ich wuerde wenn, zu einem X61 (s) mit echter IBM Restgarantie tendieren...
da sollte sich was im Bereich um die 350 bis 500 Euro auftreiben lassen....

Gruss Bimbo-01
 
x41 tablet für 275,- € mit Gewährleistung

Hallo,

ich habe für einen Freund ein sehr schönes X41 sogar in der Tabletversion, der Akku ist fast neuwertig und das Gerät hat noch 11 Monate Gewährleistung.
Daten:

IBM x41 T 1866 cto

  • 1,5 MHZ, 1,5 GB RAM, 60 GB Festplatte usw.
  • mit Netzteil und Pen
  • Windows XP Tabletedition
  • Zustand ist gut, deutsche Tastatur ohne Fehl und Tadel
  • - eben ein echtes Thinkpad -kein Leno....

ich würde es für 275,- Euronen abgeben, da ich jetzt doch ein neues Tablet kaufe.

Gruss
 
Flexibel' schrieb:
Dann argumentiere ich, dass "Garantie" immer eine freiwillige Leistung des Herstellers oder Lieferanten ist.
jo, das ist die Definition; wenn du von einem Händler kaufst, muss der in den ersten 6 Monaten einen Defekt auch gerade biegen; sehe daher keinen Unterschied zwischen Gebraucht-Gewährleistung und 6monatiger Händler-Garantie; Restgarantie (in der Regel nie genau 6 oder 12 Monate) des Herstellers ist dann nochmal was anderes; aber mal konkret: z.B. lapstore.de bietet bei sehr vielen Geräten eine eigene Garantie an und der Kurs scheint mir dort auch nicht unmöglich zu sein
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben