X201 - 4 allgemeine Fragen

John32Berlin

New member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
62
Hallo Leute,

mache nochmal ein neues Thema für meine allgemeinen Fragen auf.

4 neue Fragen:

1. Habe die Firewall und Antivirenprogramm von G-Data. Nun habe ich mal Windows Defender aktiviert weil das in der Wartungsliste drin stand. Meine Frage:
Können die beiden Programme zusammen laufen? Ist Windows Defender nötig oder hat G-Data auch schon Spyschutz? Wieviel Ressourcen frisst das zusätzlich?

2. Mein letztes und ewiges Problem ist: Wenn ich deas X201 auf der dock habe ist es über Displayport an nem Dell Monitor. Am Dell hängen dann die Lautsprecher von Bose dran. Nun ist es so das (immer über dock) diese Lautstärkeinformation (dieser Balken) immer auftaucht sobald ein Geräusch ertönt und die Lautstärkeinfo anzeigt. Das nervt. Im normalen Betreib ohne Docking funzt alles nur dort nicht. Ich habe dann unter "Sound" (im dockingmodus) 2 Geräte drin.

1. Lautsprecher (Conexant 20585 Smart Audio HD) - Standardkommunikationsgerät
2. Dell U2410 (Intel Display Audio) - Standardgerät

Nun die Fragen dazu:
2a) Ich habe schon viel probiert und dabei mal das Standardkommunikationsgerät deaktiviert. Beim Neustart ohne Dock hat Windows (Problembehandlung) es selbstsändig wieder aktiviert.
Ich bin mir aber nicht sicher ob es davor auch schon das: Lautsprecher (Conexant 20585 Smart Audio HD) war. Kann mal jemadn nachsehen und hier posten wie Euer Standardkommunikationsgerät heißt???

2b) Woran kann das noch liegen das ich diese blöde Lautstärkeninfo immer bekomme, die man normalerweise nur bekommt wenn man lauter oder leiser macht?

3. nächste Frage: Ich habe mit Win7 ein Systemabbild gemacht, auf meiner HDD die in der Dock ist. Wo kann ich diese nun auswählen? Unter "Sichern und Wiederherstellen" finde ich die nicht.

4. Den Fingerprintsensor habe ich noch gar nicht genutzt. Ist der solange ich das Programm nicht öffne deinstalliert bzw. deaktiviert? Ich brauche ihn nämlich nicht.

mfg
john
 
Hallo,

die Fragen wurden doch teilweise schon im anderen Thread beantwortet!

Aber damit du Ruhe hast probier ich mal zu helfen!

1. Ja kannst du, aber den Defender brauch kein Mensch imo, ist nur ein unötiger Dienst mehr! Lieber lass ich 1x im Monat nen manuellen Scan mit nem anderen Prog (MalwarteBytes oder so) laufen!

2. Ohne jetzt auf die Software einzugehn... probier mal die Lautsprecher direkt an der Dock anzuschliessen!

3. bin ich überfragt, nutze Acronis

4. Wenn du ihn gar nicht brauchst, im BIOS dauerhaft deaktivieren, dann hast du Ruhe!


mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben