T42p Wärmeleitpaste erneuern

DVD84

Member
Registriert
5 Jan. 2009
Beiträge
97
Hallo,

habe meinen PC zusammen gebaut und ist bischen Wärmeleitpaste vom Scythe CPU-Kühler geblieben. Wollte es auf meinen T42p auftragen. Soll der "Aufkleber" da wo die GPU ist auch ab ? Den "schwarzen" Prozi kpl einschmieren oder so wie es jetzt war lasen ?

MfG
Dawid
 

Anhänge

  • aIMGP1801.jpg
    aIMGP1801.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 47
  • aIMGP1802.jpg
    aIMGP1802.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 48
  • aIMGP1803.jpg
    aIMGP1803.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 34
Sowie ich die Bilder interpretiere, ist der "Aufkleber" das alte Wärmeleitpad.
Das muss natürlich runter, falls du es durch die Paste wechseln wolltest.

Wobei ich lieber Pads als Paste benutze.
 
die Die (das schwarze viereck aus glas) DÜNN mit WLP bestreichen.

Beim aufsetzen des Kühlers darauf achten ihn nicht zu verkanten, a du sonst Ecken/Kanten von der Die abbrechen kannst und dann ist der Prozessor hinüber.


EDIT: ob metallhaltig oder nicht erkennt man an der silbernen Farbe (falls silbern=metallhaltig)

sei vorsichtig dass du ja nichts verschmierst damit., wirklich nur dünn auf die Die auftragen.

EDIT2:

das Wärmeleitpad über der GPU würde ich nochmal mit nem Wärmeleitpad erneuern.

kannst aber auch WLP über die ganze GPU streichen, aber eigtl soll das Wärmeleitpad einen Höhenunterschied ausgleichen.
 
Thomebau' schrieb:
das ist eine Schutzfolie die den Kupferboden vor Kratzern schützt.
die muss ab,
dann die Die (das schwarze viereck aus glas) DÜNN mit WLP bestreichen.

Beim aufsetzen des Kühlers darauf achten ihn nicht zu verkanten, a du sonst Ecken/Kanten von der Die abbrechen kannst und dann ist der Prozessor hinüber.

EDIT: Den wirst du kaum in einem T42p montieren können...
EDIT: ob metallhaltig oder nicht erkennt man an der silbernen Farbe (falls silbern=metallhaltig)

sei vorsichtig dass du ja nichts verschmierst damit., wirklich nur dünn auf die Die auftragen.
lustig lustig mit dem Kuhler ;p der past ja kaum in mein PC-Gehause rein ;) mir gings nur um die Paste.

Silber-Metall /// und was wenn die Grau ist ???
 
dann würde ich behaupten dass da kein Metall drinne is, kann aber auch sein das es eine Metallosidpaste ist, aber eigentlich ist das doch vollkommen egal ?!
 
imho egal, aber wenn es da doch was nicht past dann Frag ich lieber ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben