X32 friert ein

So, nochmal neue Symptome:


sobald das Netzteil eingesteckt wird beginnt es im Bereich des Akkus zu fiepen (sehr laut) in etwa da wo die BT Kart sitzt unter den maustasten.
nach ~2min fängt es an leicht schmögelich zu riechen, wie ein warmes Elektrogerät. Noch nicht verbrannt -> Stecker gezogen, Fiepen sofort weg.
 
habs jetzt mal ohne Akku eingesteckt, im ausgeschalteten Betrieb fiept es auch, ein durchgehender Ton, der alle paar Sekunden für ne halbe sekunde lauter wird/höher wird. Die Abstände ändern sich unregelmäßig, bewegen sich aber immer unter 5 sek.

werde gleich nochmal booten ohne Akku.

EDIT: jetzt wo ich die UBCD gebootet hab ist das fiepen viel leiser und gleichmäßig
 
Das Fiepen könnte ein im Ableben begriffener Kondensator sein. Kann sogar sein, dass er ziemlich warm wird.

Vielleicht hast Du mal einen fiependen Röhrenfernseher erlebt, bis er eines Tages nicht mehr ging. Das Fiepen kam auch von einem Kondensator, der eines Tages seinen Geist aufgegeben hat.
 
und wie finde ich herraus welcher es ist ?
hab keinen defekt erspähen können.
 
wenn er fiept per ohr und ggf auch per temp wenn mornsgrans angabe zum tempanstieg stimmen.

musst daszu halt das x32 offen betreiben....
ist ja kein thema ;)
 
Also muss ich damit rechnen mein treuer Begleiter stirbt ;(

;(;(;(;(

;(
 
wenns ein kondensator ist?

naja, einen herstillstand hat es dann, ja, nur im gegensatz zum herzstillstand ist das eigentlich 100% reperabel, sofern es wirklich ein elko ist.

es sind aber meiner meinung nach nur freststoffkondensatoren.
kann man aber auch testen.
 
und wie kann man das testen ?

hab grade eben festgestellt das das andere X32 das auch hat oO
 
Das fiepsen :(

Ich würde den Fehler zu gerne reproduzieren können...
 
Also bei so nem Defekt streiche ich persönlich die Segel und wie es aussieht, hatte Meister Mornsgrans mal wieder Recht.

Den Link, den er gepostet hat hast Du mal verfolgt?

Da ist wohl löten am Mainboard angesagt... :(

Gib Deine X32 noch nicht auf!
 
aufgeben tuh ich sie nicht, aber es ist halt eine tickende Zeitbombe...

weis nicht was ich machen, soll W7 drauf lassen, XP wieder drauf machen, oder doch Ubuntu ?
eigentlich bin ich zwingend auf Windows angewiesen wegen der Schule, aber sobald ich mein X200 hab werde ich es wohl auf Ubuntu umstellen.
 
also n leichtes fiepen hat mein x31 auch, aber vom inverter her.
bei deinen vielleicht auch von da?
dann kommts nicht von nem kondensator.

und löten von den dingenr hab ich gestern erst an defekten bords probiert, des geht eigentlich recht gut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben