[ERLEDIGT] LG LD 450 findet keine TV Sender über Kablanschluss

giGGer

New member
Registriert
23 Nov. 2008
Beiträge
527
Hi leute,
ich habe mir vor einiger Zeit den LG LD 450 gekauft mit integriertem DVB-T und DVB-C.
Hatte den Fernsehr zuvor immer über Sat angeschlossen, was auch ohne Probleme lief. Nun bin ich aber umgezogen und habe hier Kabelanschluss (Kabeldeutschland).
Also Kabel rein, TV an und Suchlauf gemacht.. aber er findet absolut NICHTS!
Habe schon im Internet geguckt, da haben einige auch das Problem und da wird gesagt man solle das Land auf Finnland oder Schweden stellen.. das funktioniert bei mir aber auch nicht.
Am Kabelanschluss kann es auch nicht liegen, weil in den anderen Zimmern auch Fernsehr drin sind.

Habe dann spaßeshalber mal Radio an meine Anlage angeschlossen um zu gucken ob das läuft.. und siehe da Radio geht.. :huh:

Habt ihr ne Idee woran das liegen kann?
 
Bei mir war es so, daß ein Stecker für Schutz vor Blitzschlag eingesetzt wurde. Der schützte auch das Empfangskabel. Dadurch wurde das Signal so stark gedämpft, daß nichts mehr am Empfänger ankam. Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber wer weiß :)
 
giGGer' schrieb:

Mal ab davon, dass bei Kabel in den Antenneneingang reinstecken analoge Kabelsender gefunden werden sollten:
Hast Du von Kabeldeutschland nicht auch ne Settop-Box bekommen?

Geht die auch nicht?


Und wie hast Du die Sender gesucht?
Auf COAX-Eingang gestellt und dann via Autoscan suchen lassen?
 
giGGer' schrieb:
Hatte den Fernsehr zuvor immer über Sat angeschlossen, was auch ohne Probleme lief. Nun bin ich aber umgezogen und habe hier Kabelanschluss (Kabeldeutschland).
Also Kabel rein, TV an und Suchlauf gemacht.. aber er findet absolut NICHTS!
Intern die Tuner umschalten?
Bei meinem Philips musste ich auch was umschalten, weiß nur nicht mehr genau wie das hieß :)
Er hatte am Anfang auch nur vereinzelt Sender gefunden.
 
Also ich habe den HIER..
Servicehandbuch.. vielleicht werdet ihr draus schlau :whistling:

Wenn ich den Fernsehr einschalte fragt er mich direkt ob er den Suchlauf starten soll, weil er ja keine Programme hat.
Ich kann dann auswählen zwischen Antenne und Kabel.. so wie es im Handbuch auch steht (Seite 96 von 206).
Allerdings fragt er mich nie nach einem Serviceanbieter ?(

Eine Option für einen Verstärker habe ich nicht gefunden.
In einem anderen Zimmer bei uns steht auch ein LG, der findet ohne Probleme Sender. Hat allerdings auch eine andere Menuführung.. :wacko:

Ich mache gerade nocheinmal automatischen Suchlauf auf "Voll", wie im Handbuch.. bin bei 72%

Kabel-DTV: 0 Prgamme gefunden
Kabel-Radio: 0 Programme gefunden
Kabel-TV: 0 Programme gefunden

EDIT:
100% Keine Programme gefunden.. :thumbdown:
Ich geh echt gleich zu Mediamarkt und mach da ne Sprengung -.-
 
Gibts nicht vielleicht die Möglichkeit, das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann wieder neu anzufangen?



Gruß aus Trier
 
Ja, gibts...
Im Menü.

Klar, so nen Reset ist immer gut.
Das einfache liegt so nah und manchmal doch so fern :D


EDIT:
So, wühle mich gerade durch die Anleitung, die fast wie meine strukturiert ist.
Seite 21: Wie gehst Du da vor?
-Auto Einst.
-S-Kan
-und dann? Bekommst Du da UM oder KD oder nicht?

Das wäre der direkte weg über den internen Tuner - so der das kann.
Ich nutze den Samsung Receiver von Unitymedia (dummerweise läuft der über SCART :thumbdown: ), funktioniert.

Halt alles über AV1.
 
Werkseinstellungen habe ich jetzt schon gefühlte 100mal zurückgesetz.. ohne Erfolg.
Das hier ist meine Anleitung (direktlink geht nicht, ihr müsst auf Dokumente und da ist es schon)

Wie du schon sagst Seite 21 (Im PDF Seite 69).
Habe alles genauso gemacht wie da steht. Allerdings ist bei mir schon das Problem das ich keinen Serviceanbieter auswählen kann.. was ja so ziemlich der erste Schritt ist.

Auch so habe ich bestimmt schon jede möglichkeit Probiert..
Ich werd morgen zu Mediamarkt gehen und mal schauen was die sagen, wenn die es auch nicht wissen werd ich bei LG so eine Reperaturanfrage stellen, dass hier einer vorbei kommt..
 
Hast du überhaupt digitalen Kabelempfang? Denn wenn es wirklich ein DVB-C-Tuner ist, kann er mit dem "analogen" Empfangssignal nix anfangen. Zudem hat ein Bekannter schon mal die Erfahrung gemacht, das wenn beim Hausbau am Kabel für Kabelempfang und der Empfangsanlage "gespart" wurde, man digitalen Kabel-Empfang komplett vergessen kann.
 
Retrostyle' schrieb:
Hast du überhaupt digitalen Kabelempfang? Denn wenn es wirklich ein DVB-C-Tuner ist, kann er mit dem "analogen" Empfangssignal nix anfangen.
Ich habe auch einen DVB-C Tuner und analogen Kabelempfang, klappt sehr gut sagen mir rund 35 Programme :)
(Die sind nämlich eigentlich abwärtskompatibel auch wenn es Digital Video Broadcasting heißt.
 
+1

Am Kabel selbst schein t es ja auch nicht zu liegen, da es in anderen Räumen auch geht...
 
Hast du denn mal einen der anderen funktionierenden Fernseher mal an den "Problemanschluß" gehangen und einen Suchlauf gestartet?
Vielleicht ist das Kabel bzw. die Dose nicht angeklemmt, bzw defekt?

Bzw. auch mal die andere Richtung probiert, also den Fernseher in ein Zimmer gestellt in dem der Kabelanschluß funktioniert und dort einen Suchlauf gestartet?




Gruß aus Trier
 
Wie gesagt ich habel 3 von 4 Anschlüssen durchprobiert. In dem Zimmer wo ich jetzt bin stand vorher auch ein Fernsehr drin.. hat ja auch funktioniert. Drüben steht auch ein LG 37", auch relativ neu mit DVB-C und der findet ja Sender..

War heute bei Mediamarkt und der meinte zu mir direkt an LG Reperaturservice wenden.. was ich wohl auch machen muss.

Habe auch schon 2 andere gefragt und die haben es auch nicht geschafft :S
 
Wie ist es denn mit meiner vorigen Frage:

Digitalreceiver von Kabel Deutschland vorhanden?
Schon getestet?
 
Ne hab ich nicht, bin in eine WG gezogen.. hat aber auch keiner son Teil.. :whistling:

Aber ich schätze mal mit so einem würde es gehen, den schließ ich ja dann auch nur über HDMI an..
 
Nö, leider sind die Standardreceiver über SCART...

Ich hätte einen über ;)


Allerdings:
Wenn bei Deinem Mitbewohner, der selbst nen LG 37" hat, alles funktioniert, stimmt da m.E. an Deinem TV nicht...
 
Stell mal bei Land "--" ein. Das hat bei dem LG meines Bruders geholfen, der das gleiche Problem hatte.
 
Hmm.. ich habe jetzt Land auf "- -" gestellt und nun kann ich komischerweise nur noch Antenne auswählen. Kabel gibt er mir gar nicht mehr als Auswahl.. einfach weg ?(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben