Thinkpad L412? Alterantiven in 14"

Iruc

New member
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
243
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Thinkpad.
Habe mich etwas umgeguckt und das hier gefunden:
http://www.uni-notebooks.de/Single-...=e91ce92ba5030ce19acd50e79f76f76f&tt_products[backPID]=2023&tt_products[product]=13304
Thinkpad L412 mit aktuellem i3 Prozessor etc.

Aber welche Alternativen gibt es ? Gerne auch gebrauchte Geräte nach welchen soll ich mich umsehen?
Hier im Forum tauchen immer wieder x200 zu dem Preis auf. Im Internet habe ich noch das SL300 gefunden, was ich aber in keinem shop oder hier im Forum finden kann. Welche Modelle kommen noch in Frage.
Anforderungen sind:
Display: kleiner als 15 zoll
Hdmi wäre schön aber kein muss
Preis: sollte bei neuen wie gebrauchten um die 690€ des rasugesuchten liegen.

Wofür ich das Thinkpad benötigte:
- Uni
- unterwegs
- Fotos unterwegs abspeichern und bearbeiten
- umts wäre nett für unterwegs
- der erst bezieht sich auf arbeiten die so ziemlich mit jedem rechner klappen: surfen, office arbeit, emails, etc.

Für Spiele Video/Fotobearbeitung habe ich noch meinen HomePC also es soll kein Desktop ersatz werden.
 
ich bin jetzt von der L-serie nicht so angetan. ein wirklich extremer qualitätsunterschied im vergleich zur ausgelaufenen R-serie.

ich würde mich mal nach einem wenig gebrauchten R400 umschauen. sollte perfekt in deine anforderung und budget passen.

edit: alternativ natürlich auch die 14" T60 und T61.
 
also, die l*12 serie ist sicherlich nicht der burner, ist aber auch preislich nicht mehr in bereichen angesiedelt wo man qualitäten eines R500 oder ähnlichem verlangen kann (meine meinung)
für dne preis sidn die ok, es sidn halt "einsteigerthinkpads"

wers etwas robuter mag sollte zu besagten t oder r 6* greifen, die sidn ne andere hausnummer, immer noch schnell genug udn deutlich unte rbudget zu haben.

ich würde aber für mobiles arbeite ne nummer kleiner anvisieren und eher x6* bzw. x20* ins auge fassen, das dürfte die beste lösung sein

schade des du erst heuet fragst, gestern gabs noch x200t neu mit 3 jahren vos für 699€ heute sidn se wohl schon alle ;)
 
[W2k]Shadow' schrieb:
also, die l*12 serie ist sicherlich nicht der burner, ist aber auch preislich nicht mehr in bereichen angesiedelt wo man qualitäten eines R500 oder ähnlichem verlangen kann (meine meinung)
für dne preis sidn die ok, es sidn halt "einsteigerthinkpads"

+1

IMHO besser als ihr Ruf, guter Einstieg in die Welt der TPs.
Das SL300 wird wohl nicht mehr hergestellt und war wie die SL400/500-Reihe auch nicht so der Hit (Klavierlack, anfällige Mainboards).

Schon mal das TP Edge in Augenschein genommen ?
 
Also für mobil würde ich kein Edge nehmen, wegen Glare-Display und mangelnder Verarbeitung.

Ich würde dir auch ein T60 oder T61 (beides mit Intel-Grafik) in 14-Zoll und SXGA+ empfehlen. Die bieten ausreichend Leistung, gute Auflösung und lange Laufzeit (mit 9-Zellen-Akku 6Std. + Ultrabay-Akku ca. 8Std.) zu einem fairen Preis.
Da wärst du für das Gerät bei ca. 400€-500€ da ist dann noch ein neuer 9-Zellen-Akku locker drin.
 
[W2k]Shadow' schrieb:
ich würde aber für mobiles arbeite ne nummer kleiner anvisieren und eher x6* bzw. x20* ins auge fassen, das dürfte die beste lösung sein
+1
da du es unterwegs oder an der Uni verwenden willst, ist die X-Serie mit 12 Zoll Display und < 2 kg die bessere Wahl


meister.' schrieb:
ich würde mich mal nach einem wenig gebrauchten R400 umschauen. sollte perfekt in deine anforderung und budget passen.
R400 ist ein gutes Gerät (ich habe selbst eines), ist mit ca 2,5 kg nicht wirklich mobil
 
Am liebsten hätte ich natürlich ein x300 das wäre genau die mitte, zwischen mobilität und leistun 13 zoll display, dazu komplette touchpad steuerrung

Gibt es aus der älteren X Serie ein 13 zoll Notebook die wie das x300 nur älter sind ?

Ich suche jetzt nicht dringend ich wollte aber in absehbarer zeit zuschlagen.

wie wäre es mit dem hier :
[ Biete ] [650€] X61s 7666-WJ5(CTO) SXGA+ TOP Zustand [650€]?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben