[570] Probleme mit der Ultrabase

-=SeB=-

Active member
Registriert
13 Sep. 2007
Beiträge
6.085
Hallo,

ich bastel grad an ein paar 570 und 570E. Da waren auch Ultrabases dabei, allerdings sind die irgendwie komisch.

Hab mit meinem 570E, sowie meinen Laufwerken getestet, muß also an den Bases liegen:

Problem bei 2 Ultrabases:

Floppy und CD werden nicht erkannt bzw. funktionieren nicht (keine Reaktion).
Egal ob live andocken oder angedockt hochfahren.
Beim CD leuchtet/blinkt nix, Laufwerk geht nicht auf.
-> keine Energieversorgung?

Alles andere (Abdocken auslösen per Taste, Aufladen, USB und Lautsprecher) funktioniert.

Jmd ne Idee was das sein könnte, bzw. sogar ne Lösung?

MfG, Sebastian
 
Beide Ultrabase zeigen das selbe Verhalten bei beiden Notebooks (Also egal, welche base an welchem NB hängt)?
Dann würde ich mal schauen, ob das Problem an der Stormversorgung liegt. Evtl. liefert das Netzteil nicht genug Saft für die Ultrabaygeräte.
 
Ich könnte mir noch vorstellen, dass an den Dockingports was nicht stimmt.
 
Dieser Fehler tritt bei beiden Ultrabases auf, Rechner unabhängig und auch Laufwerksunabhängig.
Fehler tritt sowohl auf Akku als auch mit Netzteil auf.

Meine Ultrabase funktioniert mit og. Laufwerken und auch allen Rechner.

MfG, Sebastian
 
Kannst Du denn irgenwelche Unterschiede zwischen Deiner funktionierenden Base und den beiden anderen Erkennen?
Halt vor allem am Port.
 
Vllt. hilft es das BIOS zu resetten/initialisieren (mit TP im entspr. Dock ohne Gerät im Bay)... Grund: die IRQs müssen vllt. neu gemischt werden, weil die sich momentan beißen.

Nächste Idee wäre, Dock zerlegen und Sockel von der Bay checken... Grobmotoriker bekommen den schnell getötet.
 
Schau ich heut abend, wenn ich zu hause bin.

Komisch find ich, das beide das gleiche Problem haben. Hatte sowas ähnliches schon bei einer x4-UBase.
Dort lags aber daran, dass das Laufwerk zum auswurf "vorbereitet" war, was dann aber nicht gemacht wurde.
Laufwerk war quasi abgedockt von der Base.
Aber beim der 570erUB geht sowas nicht, die Laufwerke gehen ja nur raus, wenn kein Rechner draufsteht.

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben