T540p 100 Wh möglich ?

Thomas Arlitt

New member
Registriert
14 Juli 2023
Beiträge
3
Habe 2 T540p. Jetzt habe ich mir einen neuen grossen Akku mit 100 Wh zugelegt.
Das eine Thinkpad läuft mit dem neuen Akku, er sollte also funktionieren.
Aber das bessere Thinkpad schaltet sich mit dem neuen Akku einfach ab.
Auf dem alten Akku steht 10,8V auf dem neuen grösseren 11,1 V.
Welchen Haken muss ich setzen damit auch das bessere Thinkpad mit dem grösseren Akku läuft ???
 
Da kann man keine Haken setzen und die 11,1V sollten auch kein Problem darstellen.
Ich gehe auch mal davon aus, dass Du einen Nachbauakku gekauft hast ?

Evtl. sagst Du uns nochmal genau welche Ausstattung beide T540p haben.

Ich hatte definitiv schon mal einen Nachbauakku in einem W701. Im Normalbetrieb hat der funktioniert, aber wenn man dann mal richtig Dampf gegeben hat durch einen Benchmark, dann hat sich das Gerät sofort ausgeschaltet weil der Nachbauakku den benötigten Strombedarf einfach nicht decken konnte.
Vielleicht gibt es bei Dir ein ähnliches Phänomen weil das eine Gerät eine wesentlich stärkere GraKa verbaut hat ? Daher die oboge Anfrage zur genauen Ausstattung
 
Beide haben nur onboardgrafik.
in dem besseren ist ein i5-4810. in dem anderen war nur ein dualcore.
dieses habe ich auch gerade abgegeben.
Zumindest laut Aufklebern ist es ein Originalakku. So wurde er auch verkauft.
 
Habe mal den Test von Lenovo drüber laufen lassen. Mit Netz lief er, danach mit Akku bis zum ersten Neustart.
Danach schaltet er sich wieder gleich ab!
Evtl. meint er den i7-4810MQ...
Ja, es ist ein i7. der Akkutest von lenovo lief drüber und wurde bestanden. Leider kann ich das Ergebnis nicht anhängen(wurde als html gespeichert
 
Vermutlich ist der neue Akku mit den Spannungsspitzen des Quadcore überfordert. Nachbauten sind immer Überraschungstüten - alles, was da funktioniert, muss man als Bonus betrachten. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben