10 Jahre Siedler 2 Veni Vidi... 11.August 1997

Antonio

New member
Themenstarter
Es gibt bestimmt einige unter uns die damals 1997 wie verrückt Siedler 2
gespielt haben und es teilweise noch heute machen. Im Spielmenü steht
unten rechts das Datum 11. August 1997, das ist heute vor 10 Jahre.
Da sieht man mal wie erschreckend schnell 10 Jahre umgehen; das Spiel
bleibt für mich aber genauso toll wie damals und fesselt mich gerade
wieder für eine Woche. Siedler 2 ist wirklich eine Legende in seinem Genre!
Ja, ich spiels unter Win XP Prof aufm T43.

Ich fand Siedler 2 immer ganz witzig, v.a. wenn den "Siedlern" langweilig ist, machen diese immer so verrückte Aktionen, wie Seilspringen, Zeitunglesen, Kaugummikauen... und das 47 v. Chr. :D

Zu den Klassikern der Spielegeschichte gehört zweifellos auch Starcraft, das neben Warcraft 3 beste Strategiespiel.

IMHO: Warcraft 2 war viiiiiel besser ("For the alliance!").
Oder Age of Empires (mit Cheats)

My 50 cents
G.

Siedler???? Rotzzzzzz :rolleyes: Naja ich habs immer versucht anzuspielen,nach 10 minuten hab ich mich eher mit anderem beschäftigt als mit dem Spiel :D Spiele nicht oft etwas im Strategie Bereich und wenn dann nur Games ala Commandos,Desperados usw!! Siedler ist einfach zu behäbig!! Es ist ja eigentlich kein Strategiespiel sondern eine Wirtschaftsim/Aufbausim,aber da hab ich auch besseres: König Fussball: Die FM Reihe von EA :D ICh lieeeeeebe es ;)

läuft das neue Die Siedler II - Die nächste Generation bei jemanden mit ner ATI 7500?
Ich bekomme nur immer Schwarzes Grass zu sehen X(

versuch mal folgendes: starte dein windows xp neu, und gehe nach dem neustart direkt ins game bevor du noch irgendwas anderes (IE, Outlook, ICQ etc) startest. Das, und die üblichen Sondereinstellungen, haben bei mir das Spiel zum Leben erweckt :)

Anhänge

• Neu Bitmap.gif
    Neu Bitmap.gif
    35,1 KB · Aufrufe: 103
Ich bekomme nur immer Schwarzes Grass zu sehen böse

Das hört sich klassischer Weise nach einem Speicherproblem an: Zu wenig (Grafik-) Speicher. Von daher ist der Tipp, nichts anderes laufen zu haben, auf jedenfall schonmal gut. Ansonsten kannst Du nur die Details und die Farbtiefe herunterschalten oder Dich um aktuellere oder einfacn andere Treiber kümmern.

Hab 1997 Siedler 2 nie gespielt. Allerdings bin ich mal an Siedler 3 zerbrochen, weil es einfach zu schwer war. Hab nun die neue Version, weil sich eine Verwandte verkauft hat (wollte Anno 1701). Ich finds süß und unterhaltend. Ich mag diese Aufbausimulationen sehr.

PS: Nein, ich möchte es nicht verkaufen :D

Es geht nicht um das ganz alte Siedler 2, sonder die neue Version Die Siedler II - Die nächste Generation. Kam 2006 raus und ist einfach das alte S2 in 3D umgesetzt.....Sieht Grafisch echt klasse aus! Kann es nur jedem empfehlen!!....

Tagchen! :)

Ihr könnt viele der alten Games unter XP mit der DOSBox zocken. Ein Freewareprog welches DOS simuliert. Siedler 2 läuft ganz gut. Jedoch hängt es bei mir wnen Skype läuft! O_o

Gruß in den Tag, Shaddy

Ich habs nun ans laufen bekommen.
Bei der Darstellung hab ich keinen einzigen fehler mehr....
Habe mir dazu ein Tool namens " 3DAnalyser V2.36 " besorgt.
Damit kann man echt vieles einstellen und Simulieren.
Denke es wird auch bei anderen Games helfen die nicht laufen wollen...
Evtl. sogar DX8 oder anderes damit simulieren....

http://img82.imageshack.us/my.php?image=3danalyzejk3.jpg

(haken bei Force SW TnL, emulate DXT textures, emulate pixel shader caps)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben