ThinkPad III - Bildschirm bleibt dunkel

blauwal

New member
Registriert
28 Feb. 2004
Beiträge
1
Wer kann helfen ?
Mein kürzlich erworbener Labtop will seinen Bildschirm nicht mehr aufhellen. Der Start scheint zu funktionieren, aber der Bildschirm zeigt nur ganz schemenhaft das Hintergrund und dann das Eröffnungsmenü etc.
Gibt es da einen versteckten shortcut oder liegt ein ernsteres Problem vor?
Nachtragen muss ich, dass das Gerät mal aus 60 cm Höhe runtergefallen ist, aber das müsste ein Thinkpad doch aushalten, oder?
Danke für Eure antworten
 

Anhänge

  • CrystalDisk_320.PNG
    CrystalDisk_320.PNG
    35,1 KB · Aufrufe: 34
Hallo blauwal,

ein short-cut, der das Problem beheben könnte, ist mir nicht bekannt, oder besser gesagt, es gibt m.E. keine Funktion, die nur noch einen schemenhaften Hintergrund darstellt.

Ein Sturz aus 60cm ist schon ein ganz schöner "Schock" für das Notebook und insbesondere für die recht empfindlichen TFT Displays. Ich vermute, dass das Display bei dem Sturz Schaden genommen hat :cry: .
 
Test mit externem Monitor

hast Du schon mal versucht einen externen Monitor anzuschliessen? So kannst Du zumindest feststellen, ob das Notebook überhaupt noch ein Bild liefert. Umschalten auf den externen Monitor geht bei den meisten Modellen mit den Tasten "Fn" und F7".

Viel Erfolg ;-)
 
Hintergrundbeleuchtung

Wird wohl die Hintergrundbeleuchtung sein.
Da hilft nur noch ein neues Display. Hintergrundbeleuchtung wechseln lassen ist viel teurer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben