1 Woche nach Bestellung bei Lenovo 70€ günstiger

Markus85

Member
Registriert
23 Dez. 2012
Beiträge
46
Guten Morgen

Ich habe vor exakt 1 Woche ein S540 non touch bestellt. Heute hab ich im Shop zum Spaß nochmal das Notebook aufgerufen und festgestellt,
dass man einiges geändert hat. Man hat nun mehr Wahlmöglichkeiten (z.B. i5 oder i7, Windows 8 ist günstiger, beleuchtete Tastatur ist inkl.).

Meine Bestellung hat vor 1 Woche mit einem 10% Gutschein 854,77 € gekostet.

Wenn ich den Laptop heute konfiguriere kostet er ohne Gutschein 784,07 €.

Was würdet ihr tun? Bestellung stornieren und neu bestellen?



Hier noch die Systeme im Vergleich:
784,07 €


Intel Core i7-4510U Processor (4MB Cache, up to 3.10GHz)
Windows 8.1 (64 Bit)
Windows 8.1 (64 Bit) – Westeuropa (mehrsprachige Benutzeroberfläche, WE MUI)
15.6" FHD (1920x1080) Anti-glare Display Black
AMD Radeon HD 8670M 2 GB Grafikchip
4GB PC3-12800 DDR3L SDRAM 1600MHz SODIMM
Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, Deutsch
500-GB-Festplattenlaufwerk, 7.200 U/min
Flaches 65 W-Netzteil – Europa
Intel Dual Band Wireless 7260AC with Bluetooth 4.0
Sprachpaket Win8 – US-Englisch
1 Jahr Herstellergarantie (Service mit Kurierabholung oder Einsendung durch den Kunden)


VS

854,77


- Intel Core i7-4500U-Prozessor (4 MB-Cache, bis zu 3,00 GHz)
- Windows 7 Professional 64 durch Downgradeberechtigung unter Windows 8 Pro 64
- Windows 8 Pro 64 downgrade Windows 7 Professional 64 - WE MUI
- 15.6" FHD (1920x1080) Anti-glare Display Black
- AMD Radeon HD 8670M 2 GB Grafikchip
- 4GB PC3-12800 DDR3L SDRAM 1600MHz SODIMM
- Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, Deutsch
- 500-GB-Festplattenlaufwerk, 7.200 U/min
- Flaches 65 W-Netzteil – Europa
- Intel Wireless-N 7260 2 x 2 bgn + Bluetooth
- Veröffentlichung – WE (FR/GE/IT/DU/EN)
- 1 Jahr Herstellergarantie (Service mit Kurierabholung oder Einsendung durch den Kunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man machen, aber dafür ist die Fernabsatzregelung nicht gedacht. Falls es Dir so schwer im Magen liegt schreib Lenovo doch einfach mal an?!
Wenn Du mit Deinem Laptop zufrieden bist, freu Dich und gönne Lenovo die 70 €, er scheint es Dir ja wert gewesen zu sein. Wir Kunden können uns ja auch mal fair verhalten. ;-)

Überall wirst du bessere Preise erzielen, denn die Technik ist sehr schnelllebig geworden. Heute gekauft, morgen findet schon der Abverkauf statt.
 
Intel Wireless-N 7260 2 x 2 bgn
Tippfehler, oder gibt's diese Karte wirklich sowohl als abgn als auch als bgn Variante?
Sollte das wirklich nur eine bgn-Karte sein, hast du schon mal 20 deiner 70€ wieder drin :D erst lesen, dann tippen :facepalm:

Ich würde beim betreffenden Händler anrufen (oder mich per Mail melden)! Eventuell kommt dir dieser sogar etwas entgegen, ohne dass du das Gerät neu bestellen musst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim billigeren Modell ist nur das Windows 8.1 dabei und kein Windows 7. Das wäre für mich dann auch schon wieder ein Grund, eher beim teureren Angebot zu bleiben...
 
Tippfehler, oder gibt's diese Karte wirklich sowohl als abgn als auch als bgn Variante?
;)

Ja, gibt die 7260 in einigen Varianten - bgn, abgn, mit ac, mit bt ... Muß man beim Kauf genau auf die Modellbezeichnung achten (hab selber ein bgn hier :facepalm: )

MfG, Sebastian
 
Windows 7 CD Key habe ich, daher hab ich beim anderen Windows 8 gewählt um Geld zu sparen.

Der "neuere" Laptop hätte halt einen etwas besseren CPU und eine andere Intel Wireless Card.


Kann mir jemand sagen, welche
Intel Wireless Card besser ist? Hätte gedacht, die beim neueren (oberes Modell) wäre auch besser?
 
Meine Bestellung hat vor 1 Woche mit einem 10% Gutschein 854,77 € gekostet.

Wenn ich den Laptop heute konfiguriere kostet er ohne Gutschein 784,07 €.

Was würdet ihr tun? Bestellung stornieren und neu bestellen?
Hi Markus,

ich war vorgestern zum Tanken. Da hat der Liter Diesel 137,9EUR gekostet. Als ich gestern Abend an der gleichen Tanke vorbeigefahren bin, hat der Sprit nur 129,9EUR gekostet.
Ich bin natürlich gleich wütend auf den Tankwart los. SCNR
 
Kann mir jemand sagen, welche Intel Wireless Card besser ist? Hätte gedacht, die beim neueren (oberes Modell) wäre auch besser?
Ist sie auch (ich hab aus versehen die Beiden vertauscht)
Falls du das Gerät noch nicht hast würde ich mich freundlich an den Händler wenden (der kann nämlich auch nichts dafür und wird sich sicherlich bemühen dich zu einem zufriedenen Kunden zu machen ;) )
 
@laptopheaven
Ich würde mir an deiner Stelle an einer anderen Tankstelle tanken.

@supertux bzw. den Rest
Das werde ich evtl. machen. Mir ist bewusst, dass die Technik schnelllebig ist, aber es ist offensichtlich, dass innerhalb dieser einen Woche das Bestellsystem für den S540 umgestellt und neue Preise eingeführt wurden. Das passiert nicht wie beim Tanken vom einen Tag auf den anderen, sondern sowas bleibt dann schon mal 2-4 Monate.

Die 70€ kommen auch vorrangig vom Betriebssystem, aber die leicht bessere Hardware (CPU und WLAN) ist schon verlockend. Vor allem habe ich gelesen, dass bei der alten WLAN Karte es öfers zu Ausfällen gekommen ist. Da hab ich die Hoffnung, dass es bei der neuen nicht so wäre...
 
das ist halt einfach Pech, wenn man paar Tage vor einer Preisänderung bestellt.


Aber so ist halt das Leben: mal hat man Glück, mal hat man Pech. Im Umkehrschluss würdest Du Dich auch nicht an den Händler wenden und fragen, ob Du ihm nicht noch paar EUR überweisen sollst, wenn das Gerät kurz nach dem Kauf teurer geworden wäre.


Rückfrage an den Händler, ob man was machen kann ist ok. Falls dies verneint wird sollte man das auch sportlich sehen und nicht das Gerät zurückschicken oder ein Fass aufmachen. Irgendwann ist halt der Umstellungszeitpunkt und der Händler muss eine Grenze ziehen. Ich persönlich würde an Händlerstelle bei Kaufdatum bis zu 1-2 Tagen vor der Umstellung Kulanz walten lassen, aber bei einer Woche definitiv nicht mehr.


Und nein, so abwegig ist der Tankstellenvergleich von laptopheaven nicht wie Du ihn darstellst.
 
ich war vorgestern zum Tanken. Da hat der Liter Diesel 137,9EUR gekostet.

Na das ist ja mal Preiswert :eek: Einmal Volltanken und zwei Monatsgehälter sind weg.


Zum Topic:

Wie schon andere geschrieben haben, sind die Preise von Elektronikartikeln ständigen Änderungen unterworfen. Mit einem solchen Preisunterschied muss man daher rechnen. Wenn Du immer warten würdest, bis ein Gerät/Notebook am günstigsten ist, kannst Du Dir nie eines kaufen. Daher, lass die Bestellung so wie sie ist. Wenn alle aus diesem Grund eine Bestellung stornieren und neu bestellen, wird da mittelfristig ein Bummerang draus.
 
Wie schon gesagt (und nun auch das letzte mal) geht es mir nicht um den Preis von 70€, sondern um die Hardware. Der CPU wird unmerklich besser sein, damit kann ich leben.

ABER was ist mit der WLAN Karte? Rechtfertigt sie den Stornierungsaufwand..
300 vs 867 Mbps
abgn vs acabgn

Da bin ich halt noch am überlegen

Max. Geschwindigkeit300/867 Mbps
Wi-Fi ZERTIFIZIERT*802.11 ac/a/b/g/n
 
wer sagt das die neue karte weniger probleme macht :D ??

ich würd stornieren , zack fertig
 
Lass es, wie es ist. Du wirst es nicht merken. Freue Dich an Deinem neuen Gerät und nutze die Zeit, um produktiv etwas zu machen. Das ist viel mehr wert. Und sollte es mal zu einem Aussetzer der Karte kommen, denke Dir einfach, daß ein Computer auch nur ein Mensch ist. Die haben auch manchmal unerklärliche Aussetzer...
 
Rückfrage an den Händler, ob man was machen kann ist ok. Falls dies verneint wird sollte man das auch sportlich sehen und nicht das Gerät zurückschicken oder ein Fass aufmachen. Irgendwann ist halt der Umstellungszeitpunkt und der Händler muss eine Grenze ziehen.
+1 Je nach Händler ist eventuell sogar ein Vergleich "neues Gerät für den alten Preis" oder so drin, das liegt aber in erster Linie in der Hand des Verkäufers.
 
Die Frage zur WLAN-Karte: kannnst du die höhere Geschwindigkeit nutzen? Ist so wie mit den Versionsnummern:)
Die zweite Überlegung: was kostet der Storno?
Und: wenn es dich jedesmal an einen unvorteilhaften Kauf erinnert wenn der Rechner aufgeklappt wird => dann Rückruf, das schlägt sich wo nieder....
 
Beim Händler hab ich halt Bedenken. Hab direkt im Lenovo Shop bestellt, da ist alles etwas träger und schwieriger. Denke ich bleibe beim Laptop und gut
 
ABER was ist mit der WLAN Karte? Rechtfertigt sie den Stornierungsaufwand..
Das ist ja nicht nur mit der WLAN-Karte getan, der Router/Accesspoint muss den AC Modus auch liefern können (also wahrscheinlich stünde dann zusätzlich ein Neukauf des Routers an). AC macht auch nur Sinn, wenn du dein gesamtes LAN auf Gigabit umgestellt und einen tierisch schnellen Internetzugang hast. Außerdem sind das alles theoretische Höchstwerte, die du nur unter idealen Bedingungen erreichen kannst.
Also unter dem Strich finde ich deine Entscheidung vernünftig, beim bestellten Laptop zu bleiben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben