1 TB SSD für T450s, 2,5""

ctulhu

Member
Hi,
Ich suche eine SSD für ein T450s. Was könnt Ihr empfehlen?
Viele Grüße

Ich würde nur die Finger von NoName-Nachbauten und Ultra-Billig SSDs aus etwaigen chinesischen Shops oder einem bekannten Auktionshaus abraten.
Was willst du denn damit machen? Viel IO Operationen oder eher als Datengrab mit Betriebssystem drauf?

Ich würde eine mit gutem DRAM empfehlen, etwa die Crucial MX500 oder die Samsung 870 QVO. Das macht im vergleich zu einer ohne DRAM nochmal einen guten Unterschied, vorallem wenn du auch mit größeren Dateien arbeitest, oder lange Schreibvorgänge hast.

Absolut, das ist immer eine persönliche Entscheidung, wobei SSDs ja auch relativ geringe Verschleißteile sind...

Hallo,
Danke für Eure Anregungen. Der Einsatz wäre "Datengrab mit Betriebssystem (WIN11)".
Ich nehme mit: DRAM, kein Noname
Viele Grüße

Oder der TS spielt hier ein bisschen SSD-Lotto
Ich habe erst im Eurojackpot gespielt. Ich will mein Glück nicht überstrapazieren :)
Die Samsung 1TB EVO habe ich aktuell bei 87€ gefunden.
Ich denke, die wird's wohl werden.
Viele Grüße
ctulhu

..falls dir Speed nicht soo extrem wichtig ist und du nicht viele Daten auf Einmal schreibst, hätte ich auch hier im Forum noch eine recht frische 2 TB Samsung 870 QVO (also mit QLC Speicher) im Angebot, für nicht viel mehr Geld...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben