1 Semster Indien

Antonio

New member
Themenstarter
Hallo

Ich gehe von Juni bis Dez'08 nach Indien an eine Universität im Rahmen eines Austauschprogrammes meiner Universität. Nach Neu Delih

Ich wollt euch einfach mal fragen welche Erfahrungen (Land, Leute, Kultur, Touris, Flug, Politik, Essen,...) ihr in Indien gemacht habt und worauf man besonders achten sollte, vielleicht ein paar Insider oder ähnliches.

Bin für eine rel. lange Zeit dort und freue mich über ein paar Vorab-Eindrücke.

Gruß
Antonio

Edit: um das ganze TP konform zu machen: T43 geht natürlich auch mit, inkl Datensicherung und noch einem 9cell für den langen Flug. Nicht, dass mir langweillig wird. Ausserdem hab ich von teilweise längeren Stromausfällen gehört, so dass ein 9cell da sehr vorteilhaft sein kann.

Du solltest dich umfassend impfen. Und die Finger weg von den Drogen. Es ist wirklich so, dass da junge Menschen aus Europa, Amerika, Israel mal einfach so verschwinden dort..

Sonst ist Indien ein wirklich tolles Land. Das gute ist, dass dort viele englisch sprechen, dass macht den Umgang viel einfacher und aufgeschlossener.

ja geimpft bin ich bereits, fehlt nur noch die Tollwut Impfung. Von Drogen und Indien hatte ich aber bisher nichts gehört... hum^^

Also das man Indien sehr leicht Drogen ( haschisch und auch Heroin) bekommen kann ist eigentlich kein Geheimniss. Gerade Haschisch oder Grass wird dort von nicht gerade wenigen Sadhus konsumiert und ist somit traditionell verankert.

Na Log´n nehm wir Drogen

:D

Spaß beiseite, ich kann zwar nicht viel zum Thema beitragen, aber ich
wünsche dir viel Spaß dort. Ich denke das wird eine sehr interessante
und lehrreiche Zeit

Neidische Grüße
Ingo

P.S.: Finger weg von den Drogen :)

Habe letztes Jahr wieder einige Monate in Mombay - Kolkatta - Goa gearbeitet!
Wenn man das Klima vertraegt und beim Essen und Trinken ein wenig aufpasst gibt es eigentlich keine Probleme!
Vor den laenegeren Stromausfaellen braucht man auch keine Angst zu haben,da bei jedem Hotel - Guesthouse usw. vorsorglich Generatoren bereitstehen und meistens sofort anspringen!
Wenn du ein Handy brauchst,gibt es guenstige Prepaid Modelle von Reliance, es muss aber ein Einheimischer seine Adresse hinterlegen - Registrierung!
Damit kann man auch guenstig ins Internet, fuer normale Sachen geht das sehr gut!
Computerzubehoer ist teilweise guenstiger als in Europa!
Stecker fuer dein Netzteil gibt es guenstig bei den Strassenlaeden oder in den Computershops!

Viel Vergnuegen in India!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben