1. lasche im akku schacht 2. handauflage lösen

nullmade

New member
Themenstarter
ich habe mir heute ein r400 zu gelegt. ich habe aber 2 fragen.

1. hinten im akku schacht ist so eine lasche mit pfeilen. was hat die zu bedeuten?

2. ich möchte die handballen auflage entfernen, weil ich einen anderen arbeitsspeicher verbauen möchte. leider bekomme ich die auflage nicht ab. ich habe alle 4 schrauben gelöst. aber ich bekomme die rechte seite nicht ausgeharkt (dvd player seite). gibt es hier einen bestimmten trick? ich habe angst, was kaputt zu machen :(

zu 1.) Das ist der Schacht für die SIM Karte, falls WWAN-Karte verbaut. Ist aber auch vorhanden, wenn Modell ohne WWAN ausgeliefert wurde.

zu 2.) Schau mal hier in dem Video, ist zwar für T61 aber sollte ähnlich sein.

edit: durchklicken... > FRU Removals/Replacement > Palm Rest > Remove Palm Rest

[quote='nullmade',index.php?page=Thread&postID=595592#post595592]2. ich möchte die handballen auflage entfernen, weil ich einen anderen arbeitsspeicher verbauen möchte. leider bekomme ich die auflage nicht ab. ich habe alle 4 schrauben gelöst. aber ich bekomme die rechte seite nicht ausgeharkt (dvd player seite). gibt es hier einen bestimmten trick? ich habe angst, was kaputt zu machen [/quote] da nimmst du mal das Benutzerhandbuch, HMM,

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-70069.html

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=595598#post595598][quote='nullmade',index.php?page=Thread&postID=595592#post595592]2. ich möchte die handballen auflage entfernen, weil ich einen anderen arbeitsspeicher verbauen möchte. leider bekomme ich die auflage nicht ab. ich habe alle 4 schrauben gelöst. aber ich bekomme die rechte seite nicht ausgeharkt (dvd player seite). gibt es hier einen bestimmten trick? ich habe angst, was kaputt zu machen [/quote] da nimmst du mal das Benutzerhandbuch, HMM,

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-70069.html[/quote]

ich habe ja die anleitung hier. aber schrift 2 auf der seite 78 bei der verlinkten pdf ist in der praxis nicht so einfach! ich kann die abdeckung links anheben und ein- und ausharken, aber nicht auf der rechten seite! das bewegt sich kein stück!

[quote='nullmade',index.php?page=Thread&postID=595606#post595606]ich habe ja die anleitung hier. aber schrift 2 auf der seite 78 bei der verlinkten pdf ist in der praxis nicht so einfach! ich kann die abdeckung links anheben und ein- und ausharken, aber nicht auf der rechten seite! das bewegt sich kein stück![/quote] Also, mach das nur ganz vorsichtig! Wende noch nicht mals einfache Kraft ein, es muss wirklich locker vom Hocker gehen! Ansonsten, bevor einen Nase/Hacken abbricht, geh dann mal lieber zum Händler vor Ort und lass dir dort helfen!

ich hab nur ein r61 aber ich sag mal festplattenschraube...

ok, hat geklappt. ich habe mich einfach nur dumm angestellt ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben