1 langer Beep, 2 kurze Beeps...bitte um Hilfe

pascalsaputra

New member
Themenstarter
Hi Leute,

Ich habe mein TP ueber Nacht an meiner Dockingstation laufen lassen, als ich es dann heute morgen benutzen wollte, reagierte es nicht mehr. Ich habe es dann manuell neugestartet und ich bekomme nur noch einen komplett schwarzes Display und einen langen und zwei kurze Beeps.

Habe bei Lenovo nachgeschaut und es scheint entweder ein LCD Verbindungs Problem, System Board, oder DIMM Problem zu sein.

Da es gar nicht mehr reagiert weiss ich nicht wie ich vorgehen soll.

Ich wuerde jeden Ratschlag begruessen.

Gruss,

Pascal

Netzteil ab, Akku 'raus, Startknopf mind. 30 Sek. drücken, Akku 'rein... schauen, ob's startet

.

falls es ein Motherboard-Manual gibt (kA ob man als Kunde da ran kommt), kannste mal beim troubleshooting gucken. da steht meisten dabei, welcher "morsecode" für welchen fehler ist. ich meine mich zu erinnern, dass ein fehler bei den RAM-Modulen meist mit 3 (oder dauerhaften) langen pieptönen gekennzeichnet ist...

nvidia grafikkarte? dann ist es höchstwahrscheinlcih der bekannte nvidia-bug, und das motherboard muss ausgetauscht werden

Ja NVIDIA...hab schon befürchtet daß das Motherboard ausgetauscht werden muss...weiß jemand welches ich brauch und wieviel das kostet?

pascalsaputra' schrieb:
Ja NVIDIA...hab schon befürchtet daß das Motherboard ausgetauscht werden muss...weiß jemand welches ich brauch und wieviel das kostet?
bevor du ein neues board kaufst solltest du wirkllich alles mögliche testen was unter den beepcodes aufgeführt ist also zumindest den ram.
und den LCD im bios den internen deaktivieren und mit einem externen versuchen.
bevor du das alles machst kannst du mal die biosbattery akku und netzteil entfernen und über nacht stehen lassen.
danach nur mit netzteil starten.

garantie ?

u.mac' schrieb:
Netzteil ab, Akku 'raus, Startknopf mind. 30 Sek. drücken, Akku 'rein... schauen, ob's startet

Also auch wenn das hier immer viele schreiben, aber den oben genannten Trick halte ich für Unsinn.

Kenne kein Thinkpad, welches nach diesem tollen Trick wieder gestartet werden konnte.

Mir fällt nur auf, dass den immer mehr Leute nachplappern und jeder danach postet, dass es nichts gebracht hat.

Bei wem hats denn mal was gebracht? :whistling:

Hatte alles schon probiert aber nicht geklappt. Habs letzendlich verkauft. Danke nochmal für die Hilfe.

Gruß

qwertz' schrieb:
Also auch wenn das hier immer viele schreiben, aber den oben genannten Trick halte ich für Unsinn.

solange das funktioniert ist es guter unsinn die frage ist eher in welchem zusammenhang mann den lösungsvorschlag gibt.

keines meiner TPs währe noch in gebrauch wenn obiges nicht funktionieren würde.
grund fehlfunktionen in chips oder anderen elektronik bauteilen durch überspannung >> wie null plan bin kein Ingeneur,
aber die spannung für den bioschip lässt nicht viele spielraumm nach oben und nach unten .....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben