1 Gb oder 2 GB Arbeitsspeicher t40

Somic

New member
Themenstarter
Registriert
4 Nov. 2007
Beiträge
127
Hallo,

habe momentan in meinem t40 1 Gb Arbeitsspeicher unter Vista . wäre es sinnvoller 2 GB einzubauen oder ist es eher Geldverschwendung?
 
Hallo,

laut gängiger Meinung rennt Vista erst richtig ab 2gb aufwärts.
Demnach wäre es zu überlegen. Bei aktuellen Ram Preisen von 60? für 1gb würde ich es aber für Geldverschwendung halten und schnell auf XP umsteigen.
Vor Allem wenn du 2x512mb drin hast.

Machs gut,
Till
 
Ne ich habe einen 1 Gb riegel drin, also brauche ich nur einen weiteren 1 Gb Riegel um 2 Gb zu haben.

also Aufpreis ca. 55 ?
 
Hallo,

ok, dann würde ich unter der Vorraussetzung, dass du bei Vista bleiben willst, das Geld investieren. Du wirst einen -deutlichen- Geschwindigkeitsschub erkennen. Und wenn dir das zu teuer ist, hau dir wenigstens für ca. 20? nen zusätzlichen 512mb Riegel rein.

Machs gut,
Till
 
Kommt halt auch drauf an, was Du damit machen möchtest.
Die CS3-Suite von Adobe schreit ja per se schon in den meisten Programmen nach mehr als 1GB- ich habe meinen Rechner auffe Arbeit von 512 auf 2 Gig aufgerüstet- vorher ging da gar nix.
Gerade beim Arbeiten mit grossen Foto-Dateien macht mehr sicherlich auch mehr Sinn.
Mein T40 habe ich von 0.512 auf 1.036 aufgerüstet, indem ich einen billigen 1Gig Riegel in den freien Slot gestopft habe- das tuts soweit ganz gut, aber ich habe den Adobekram auch noch nicht aufgespielt. Eventuell ersetzte ich den 512er Riegel dann noch durch nen 1Gig Riegel.
Grössere vertraegt das T40 wohl nicht, und unter XP macht mehr als 3Gig wohl eh kaum Sinn.
Wenn Du billig fahren willst, baust Du halt nen 512er mit ein, aber die kriegt man kaum guenstiger als billige 1024er...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben