1 GB, 2GB, 2,5 GB oder 3GB RAM im X60x ?!? Wie würdet Ihr bestücken?

Registriert
13 Aug. 2006
Beiträge
2.618
Hallo Folks…

Ich bin gerade am überlegen…

ob ich angesichts der Keller-Preise meinen Rechnern mehr Arbeitspeicher gönnen sollte.

Die Frage ist, und da bin ich mir nicht sicher, wie und ob es überhaupt Sinn macht den RAM auf X GB aufzurüsten.

Die Ausgangssituation:

Mein X60s hat 2 x 1 GB = 2 GB RAM (Win XP)
Mein X60T hat 2 x 512 MB = 1 GB RAM (Vista Business)

Soll ich mir 2 x 2 GB kaufen und beide Rechner mit 3 GB Ram bestücken?
Dann würde ich 2 x 512 MB wegwerfen müssen.

Soll ich den XP-Rechner so lassen wie er ist (2 GB RAM) und nur einen 2 GB-Riegel für das Tablet kaufen um so auf 2,5 GB RAM zu kommen?
Dann würde ich nur 512 MB ausrangieren.

Macht es bei einem XP-rechner überhaupt Sinn mehr als 2 GB RAM zu fahren? Wird die Kiste schneller?
Oder reicht der Speicher völlig aus für normale Anwendungen? (Bin kein Photoshop-User)

Wie würdet Ihr die Thinkpads bestücken?

danke.gif
für Eure Empfehlungen!


Grussfrequenzen


tpfs-438.jpg


Die Videos von allen Treffen: http://www.youtube.com/user/thinkpadfreund
 
RE: 2GB, 2,5 GB oder 3GB RAM im X60x ?!? Wie würdet Ihr bestücken?

Ich habe mir - eigentlich nur weil es so billig war - bei atelco einen 2 GB Riegel (MDT) für 26 Euro inkl. Versand gekauft. Jetzt hat mein X60t 2,5 GB Ram und ist genauso schnell wie zuvor mit 1 GB. Die Aktion hat mir für meine Anwendungen (WinXP Tablet) nichts gebracht. Das Geld hätte ich besser für eine SSD sparen sollen.

An Deiner Stelle würde ich nichts kaufen. Und den Ram so tauschen, dass 2 GB im Vista X60 sind und 1GB in dem mit WinXP.

Die Preise werden sicher nicht nächsten Monat abrupt ansteigen.

Gruß, Jan.
 
RE: 2GB, 2,5 GB oder 3GB RAM im X60x ?!? Wie würdet Ihr bestücken?

Original von adam-green

An Deiner Stelle würde ich nichts kaufen. Und den Ram so tauschen, dass 2 GB im Vista X60 sind und 1GB in dem mit WinXP.

Gruß, Jan.

genauso würde ich das auch machen.
1GB mit XP sind für deine bedürfnisse voll ausreichend.
2GB kann vista viel besser gebrauchen.

@jan

ist mein geschenk schon angekommen?

lg
 
check halt mal im taskmanager, was so verbraucht wird...

seit ich wieder viel mit wissenschaftlichen tools rumhandtiere bin ich um meinen ram froh. vorher wars eigentlich ueberfluessig.
 
Wegwerfen mußt Du den RAM ja nicht gleich, kannst ihn ja billig verkaufen oder verschenken.
Ich würde sagen es kommt ganz drauf an. Unter Vista kann es im Grunde nicht schaden 2GB und mehr RAM zu haben, unter XP wird man bei normalen Anwendungen die keine extremen Speicherfresser zwischen 1GB und 2GB kaum etwas merken. Da RAM eh nichts mehr kostet würde ich zumindest das Vista-Gerät voll ausstatten, dabei solltest Du aber dringend darauf achten möglichst baugleiche Module zu verwenden. Daher ist 2x2GB trotz 32bit-Grenze recht beliebt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben