1,8" SSD in 2,5" Gehäuse und dann in Ultrabay --> SSD wird garnicht erst angezeigt

pijatida

New member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2009
Beiträge
531
Hallo,
ich habe eine Samsung 1,8" SSD (aus einem X301) rumliegen und hatte jetzt vor die in mein Ultrabay und das dann in mein T410 zu packen.
Also habe ich die 1,8" in einen 2,5" Adapter (von lenovo) und den Adapter in das Ultrabay getan.
Leider wird die Platte nicht mal angezeigt.
Hat jemand Erfahrung ob das überhaupt klappt?

Gruß
pijatida
 
Blöde Gegenfrage: Ne Partition ist aber drauf? Unpartitioniert sieht man die ja nicht. ;) Was sagt die Datenträgerverwaltung?
 
kurz frage,

erzeugt der adapter die 3,3v oder liefert der UB die gleich?

wenn nein, dann könnte es genau daran liegen
 
Ja eine Partition ist drauf.. wollte die nochmal löschen und neu erstellen von meinem T410 aus, aber ich kriege ja nicht mal etwas angezeigt.
Die Datenträgerverwaltung sagt nichts.. als wäre die garnicht drin. Auch das Ultrabay wird als Gerät nciht angezeigt....
 
ok.. werde ich nachher mal nachschauen.... aber ich befürchte ich habe zumindest SATA II gesehen... ;(
 
Hat sich mal jemand damit beschäftigt wieso der SATA II Adapter nicht geht? Wenn ich mich recht entsinne ging mal ein SATA II Adapter im T410, wenn er per "Hotplug" eingeschoben wurde.

So viel anders kann da ja nicht sein, oder?
 
...ich hatte das Problem in einem T400s, dort wurde der Typ II erkannt, aber booten ging nicht!

Gruß
Volker
 
Also auf meinem Adapter steht nichts...
Aber ich habe jetzt mal eine 2,5" HDD in den Adapter gesteckt.. das klappt ohne Probleme und wird sofort erkannt.
Geh ich jetzt recht in der Annahme, dass meiner Idee (1,8" SSD in 2,5" Adapter und dann in Ultrabay) technisch nicht klappt?
Hat das schonmal jemand erfolgreich hingekriegt?

Gruß
pijatida
 
ich schrieb ja schin mal,

bitte mal die spannungsseite prüfen,
die ssd braucht sehr wahrscheinlich 3,3v und wen der adapter diese 3,3v nicht erzeigt werden die fehlen ;)
das führt dann zu solchen problemen.

hast du denn normalen PC?
wenn ja versuch mal den adapter mit der ssd im PC zu betreiben, wenn du einen sata-stromstecke rmit orangenem kabel hast dann müsste die ssd nämlich dort gehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben