1,8" IDE SSD im x60 - geht das irgendwie?

crazyd

Active member
Themenstarter
Moin,

ich habe hier eine nette 64GB SSD, allerdings im 1,8"-Formfaktor und mit IDE-Pins. Jetzt, wo ich das X40 gegen ein X60 austauschen will, frag ich mich grad, ob es eine Möglichkeit gibt die SSD weiter zu verwenden? Ich hab also zwei Probleme:

1. SATA auf IDE-Adapter für Notebooks wird benötigt
2. wie kann man die 1,8" SSD in dem 2,5" Käfig befestigen

Hat das schon mal wer probiert?

Viele Grüße

Hallo,

also laut HMM gibt es auch X60 Modelle welche werkseitig mit einer 1,8 Zoll Festplatte ausgeliefert wurden
Auf Seite 74 sieht man es ganz gut. Vielleicht kann man diesen Adapter irgendwo auftreiben. Aber ob der SATA/IDE Adapter dann noch passt kann ich auch nicht sagen.

Welchen IDE Anschluß hat das Ding? 44pol. ? 50pol?
Zahl+SATA sollte bei Ebay ergebnisse bringen.

MfG, Sebastian

Ich drück dir natürlich beide Daumen. Aber falls es nicht funktioniert, würdest du die SSD dann verkaufen wollen?

ich dachte im x60 werden normale 2,5" Platten verbaut ?

Hier im Marktplatz hat doch auch vor kurzem jemand nen Adapter für von 1,8" auf 2,5" angeboten.

Ansonste findet man sowas bestimmt bei ebay für 2€. Ist ja nur ein Plastikteil.

200 Eur geb ich bestimmt nicht für eine SSD aus! Soviel ist das x60 ja fast nicht mehr wert.

Danke schon mal für die Tipps, ich schau mich um und melde mich noch mal!

EDIT:

Ich kann nirgends einen Adapter SATA Interface auf IDE HDD finden, zumindest keinen, der in ein X60 passt.

Wenn es nicht ohne großen Aufwand geht, werde ich die SSD wohl wieder verkaufen. ...es sei denn ich kann mein Frau davon überzeugen, dass wir unbedingt dieses schicke kleine x40 behalten müssen. ;-)

[quote='crazyd',index.php?page=Thread&postID=877780#post877780]1. SATA auf IDE-Adapter für Notebooks wird benötigt
2. wie kann man die 1,8" SSD in dem 2,5" Käfig befestigen[/quote]
Damit wird das ThinkPad doch nur lahm. So ein Umbau lohnt nun wirklich nicht.
1.) Alte SSD IDE verkaufen
2.) Neue SSD SATA kaufen
Besser als das Geld in einen Konverter zu investieren.

Gruß Flexibel

HIER steht, dass es einen solchen Adapter nich gibt... schade.
Aber dann werde ich wohl auch mit einer GROßEN 2,5"HDD leben können.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben